press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
eloquenza pr gmbh
Pressekontakt:
Svenja Op gen Oorth
Emil-Riedel-Str. 18
80538 München
Tel: 089 242038-0
Fax: 089 242038-10
presse@eloquenza.de
http://www.eloquenza.de

Meldungen dieses Unternehmens:

EURid und Netnod schließen Anycast-Vereinbarung
[09.08.10, 12 Uhr]
Splunk erzielt signifikanten Auftragszuwachs von 76 Prozent
[26.07.10, 12 Uhr]
komma - weiter auf Erfolgskurs!
[28.06.10, 13 Uhr]
.eu führt DNSSEC ein
[23.06.10, 11 Uhr]
Führendes Marktforschungsunternehmen positioniert Planview als Leader in seinem neuesten Magic Quadrant für IT-Portfolio-Management
[16.06.10, 14 Uhr]
Deutsche Telekom sichert mit ChangeBASE AOK die Anwendungskompatibilität von 150.000 PCs
[15.06.10, 11 Uhr]
RapidMiner erweist sich als meist eingesetztes Data Mining Tool
[09.06.10, 14 Uhr]
EURid: Beliebtheit der .eu-Domäne nimmt in ganz Europa weiter zu
[09.06.10, 12 Uhr]
Rapid-I sucht "Mannschaft der Herzen"!
[01.06.10, 14 Uhr]
Splunk gewinnt Auszeichnung als beste integrierte Sicherheitslösung in EMEA
[31.05.10, 10 Uhr]
komma 2010 trotzt dem Wetter

(press1) - Trotz Schneechaos auf Bayerns Straßen finden zahlreiche Besucher den Weg ins M,O,C, Veranstaltungscenter in München

München, 26. Januar 2010 - Die komma, führende Fachmesse für Kommunikation und Marketing in Bayern, hat heute um 9.00 Uhr ihre Pforten geöffnet. Heute und morgen haben Fachbesucher im M,O,C, Veranstaltungscenter München die Möglichkeit, sich bei 70 Ausstellern und in zahlreichen Fachvorträgen ausführlich über Neuigkeiten und Trends der Branche zu informieren.

Regen Zulauf erfuhr bereits der erste Fachvortrag des CRM-Experten Dr. Christian Huldi: "Die Welt dreht sich um Ihre Kunden! Dank Kundenmanagement mit System zu mehr Erfolg." Schwerpunkt des Vortrags ist der Aufbau einer engen Beziehung zum Kunden und die Optimierung des CRM als wirksamer Ansatz, um die Potentiale der neuen Medien und Technologien sinnvoll umzusetzen. Dieses Thema markiert gleichzeitig den Auftakt für den neuen Themenschwerpunkt der komma, dem Customer Relationship Management. Die hohe Zuhörerzahl lässt bereits vermuten, dass die Messe hier genau den Zahn der Zeit getroffen hat.

Der zweite neue Schwerpunkt Social Media wird zum einen durch einen interaktiven Stand der Social Community XING abgedeckt. Teil der Präsenz des Netzwerks auf der Messe sind kurze gefilmte Beiträge, die auf YouTube unter http://www.youtube.com/komma2010 abrufbar sind und als Newsletter abonniert werden können. Am zweiten Messetag wird das Thema Web 2.0 durch verschiedene Fachvorträge aufgegriffen. Hier referieren um 11 Uhr Online-Marketing-Veteran und Erfolgsautor Dr. Torsten Schwarz mit seinem Vortrag "Löst Twitter E-Mail-Marketing ab?" und um 13 Uhr Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführerin der Münchner Kommunikationsagentur eloquenza pr. "Twitter, Blogs... und Tschüss! Der Kunde auf dem Rückzug vor der Social Media Welle?" lautet der Titel ihres Vortrags, der anschaulich darauf eingeht, ob der Unternehmensblog die Kundenbindung stärkt oder zu aggressive Social Media-Aktivitäten womöglich sogar der Marke schaden.

Weitere Informationen zum Vortragsprogramm der komma 2010 und den einzelnen Ausstellern finden Sie unter www.kom-ma.com. Dort ist auch noch die Presseakkreditierung möglich.

Informationen über die komma
Die komma ist eine der führenden und wichtigsten Fachmessen für die Branchen Kommunikation und Marketing und findet seit 2004 parallel zur werbemittelmesse münchen statt. Auf der komma werden die für Entscheider aus der Branche wichtigen Themen angesprochen und erläutert. Dabei profitieren die Besucher sowohl von der Vielfalt der anwesenden Aussteller als auch von den Vorträgen und Praxis-Seminaren. Die komma wird von Promo Event, einem Anbieter von professionellen Veranstaltungen, konzipiert und durchgeführt. Weitere Informationen sind unter http://www.kom-ma.com erhältlich.

Kontakt eloquenza pr und komma 2010:
eloquenza pr gmbh
Anja Klauck/Leonie Böhringer
emil-riedel-str 18
80538 München
tel. +49 89.242038 0
fax +49 89.242038 10
email: mailto:info@eloquenza.de


Share: 
© 1998-2010 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Wissensportal und Trendscouting für Interaktive
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
sevenload
premiumpresse
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Video Services
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Kennwort vergessen
 Medienpartner
ECM SUMMIT 2010
Print-Media Congress
Social Media Conference
7. Pangora E-Commerce Kongress
Enterprise 2.0 SUMMIT 2010
Community Camp Berlin 2010
ConventionCamp 2010
SEOkomm 2010
The Search Conference 2010
Conversion Rate Forum 2010
iPhone developer conference 2010
Webfuture Award 2010
CommunityDay 2010
ONLINE EDUCA BERLIN 2010
Sales Marketing Messe München