Shockers Lasertag - Eröffnung der ersten Lasertag-Arena bei München

05.02.2016, 12 Uhr - Einbock GmbH

In Landsham bei München eröffnet am 20. Februar die erste Indoor-Lasertag-Arena im Münchner Raum - Shockers Lasertag. Die neue Funsport-Anlage bietet auf über 750 Quadratmetern Action-Spiele für Sportler, Computer-Fans, Party-Events und Teambuilding Incentives.

(press1) - Landsham, 05. Februar 2016 - Das fantasievoll gestaltete Ambiente der neuen Freizeitsport-Arena vermittelt schon beim Betreten den Eindruck einer unwirtlichen, fremden Welt aus einer anderen Zeit.

Wie bei einem Computerspiel gilt es, ähnlich dem altbekannten Prinzip von ?Räuber und Gendarm?, in einem über 450 Quadratmeter großen Parcours vorgegebene Aufgaben zu lösen und möglichst strategisch vorzugehen, um ein gegnerisches Team zu besiegen.

Je nach Spielmodus werden Hindernisse überwunden oder Gegner mittels Treffern temporär deaktiviert oder aus dem Spiel geworfen. Treffer erzielen die Spielteilnehmer mittels eines sogenannten Phasers, einem ungefährlichen Infrarotlichtgeber, mit dem sie auf Sensoren zielen, mit denen die elektronischen Westen der Spieler bestückt sind.

Die Herausforderung liegt dabei nicht nur darin, als Team zusammenzuarbeiten und eine gemeinsame Strategie zu verfolgen. Die über 450 Quadratmeter große Spielarena ist ein vollkommen dunkles Labyrinth. Ablenkungen durch laute Musik, Lichtblitze, Nebel oder sonstige technische Überraschungen erfordern Coolness und schnelle Reaktionen der Spieler. Nicht zuletzt verirren sich manchmal Aliens, Zombies oder Monster aus dem benachbarten Horror-Shop ins Shockers Lasertag.

Lasertag hat sich in den USA als Spiel für die ganze Familie und Funsportart fest etabliert und wird mittlerweile auch in Jugendarbeit und Erwachsenenbildung eingesetzt. Statt einsam am Computer, bietet Lasertag Treffen mit Freunden, Kennenlernen, Eintauchen in eine andere Welt, Wettkampf, Bewegung und Fitness-Training mit Spaß für Spieler ab 14 Jahren (Kinder ab 8 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten).

Shockers Lasertag ist geöffnet täglich von 14 bis 22 Uhr, Samstag 10 bis 23 Uhr, Sonn- und Feiertage 11 bis 22 Uhr, während der Schulferien werktags 10 bis 22 Uhr.

Kontaktinformation:
Vincent Halbig
Halloween Super Store
Gewerbestr. 15
85652 Landsham
Deutschland / Germany

Telefon: +49 (0) 89 / 632 033 89
Telefax: +49 (0) 89 / 638 924 03
E-Mail: presse@horror-shop.comWeb: www.horror-shop.com
Über Horror-Shop Super Store
Der Horror-Shop Super Store in Landsham ist die neue Zentrale und beinhaltet neben dem Spezialgeschäft für Halloween und Horror mit über 550 qm Verkaufsfläche und dem 4000 qm großen Versandlager des weltweiten Online-Shops auch den Partygiganten Karneval Universe und dazugehörigen Online-Shop, vormals Waldi Faschingskostüme, mit Karnevals-, Faschings- und Party-Bedarf.
Mit der Shockers Lasertag Arena eröffnet im Halloween Super Store Landsham das erste der geplanten Freizeitangebote, die ersten Lasertag-Anlage im Raum München. Geplant sind weiter die Shockers Escape Rooms - eine Spielanlage nach dem Prinzip der Adventure Games für Gruppen und Firmen-Events und eine Event-Lokation, wie alle Angebote mit Gruselfaktor.
Das City-Ladengeschäft Halloween Gore Store und Cutglass Piercing bietet seit 1986 ausgewählte Artikel im Glockenbachviertel in München an.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Shockers Lasertag Arena - ab 20. Februar in Landsham bei München

Cutglass-Halloween Gore Store GmbH