21.03.2024 15:00:00
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Neuhandeln.de und Versandhausberater bündeln ihre Kräfte
(press1) - Ab April 2024 verschmelzen die beiden ECommerce-Fachdienste Neuhandeln.de und Versandhausberater und bieten ein integriertes Angebot für Entscheidungstragende in Crosschannel-, Versand- und Onlinehandel.
München, 21.3.2024. Sie gehen zusammen: Das Onlinemagazin Neuhandeln.
(press1) - Ab April 2024 verschmelzen die beiden ECommerce-Fachdienste Neuhandeln.de und Versandhausberater und bieten ein integriertes Angebot für Entscheidungstragende in Crosschannel-, Versand- und Onlinehandel.
München, 21.3.2024. Sie gehen zusammen: Das Onlinemagazin Neuhandeln.de vom ECommerce-Experten Stephan Randler und der im HighText Verlag erscheinende wöchentlich erscheinende Versandhausberater, Deutschlands ältester Fachinformationsdienst für den Distanzhandel. Ab April 2024 verschmelzen die beiden ECommerce-Fachdienste und bieten ein integriertes Angebot für Entscheidungstragende in Crosschannel-, Versand- und Onlinehandel.
Dabei kombinieren beide Angebote ihre besonderen Kompetenzen und bieten sie künftig unter einem Dach an: Neuhandeln.de bietet als werbefinanzierter Onlinedienst seit zehn Jahren aktuelle Hintergrundberichte aus den Unternehmen des deutschsprachigen E-Commerce. Der Premium-Abonementdienst Versandhausberater, 1961 gegründet, liefert mit einem wöchentlichen gedruckten Hintergrunddienst und seinen Online-Premium-Angeboten exklusive Marktzahlen, Rankings und strategische Analysen aus der gesamten Welt des Crosschannel-, Versand- und Onlinehandel.
Ab April 2024 ist das fusionierte Angebot online abrufbar unter neuhandeln.de by Versandhausberater und bietet wie gewohnt aktuelle Berichte aus den Unternehmen des deutschsprachigen E-Commerce sowie zusätzlich aktuelle Marktzahlen, Unternehmensrankings sowie spezialisierte Contentangebote, beispielsweise zu Logistik und B2B-Commerce. Das Onlinemagazin wird unter der Headline "Der Online-Service für die Zukunft des Handels " angeboten. Auch in Zukunft wird der seit über zwei Jahrzehnten etablierte jährliche Award "Katalog des Jahres" von neuhandeln.de by Versandhausberater durchgeführt.
Ergänzt wird der werbefinanzierte Onlinedienst durch Angebote des Versandhausberater als Premiumservice von neuhandeln.de. Als crossmedialer Abonnementdienst liefert Versandhausberater Strategien und Analysen für die Zukunft des Handels mit einem weiterhin erscheinenden wöchentlichen Chefbrief, den Abonnenten online als E-Magazin und als gedruckter Dienst wöchentlich erhalten.
Neuhandeln.de by Versandhausberater und der Premium-Dienst Versandhausberater erscheinen im HighText-Verlag, München. Neuhandel-Gründer Stephan Randler tritt zum 1. April in den Redaktionsbeirat ein und wird Teil des fusionierten Teams. Nadina Rizvanovic, bisher bei Neuhandeln für Marketing und Vertrieb zuständig, übernimmt dieselbe Funktion bei Neuhandeln.de by Versandhausberater und Versandhausberater.
Herausgeber Joachim Graf: "Mit unseren kombinierten Fähigkeiten können wir den Entscheidungsträgern im deutschen Digital- und Crosschannelhandel noch besser und umfangreicher Informationen als einer Hand liefern. Durch das Fachmedien-Sterben der vergangenen Monate wird es noch wichtiger, eine hochkarätige Informationsquelle zur Verfügung stellen."
Stephan Randler: "Nach zehn Jahren am Markt ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um für neuhandeln.de die Weichen für die Zukunft zu stellen und das Online-Magazin gemeinsam mit einem Verlag breiter aufzustellen. Besonders an dieser Konstellation freut mich, dass ich künftig wieder meine alten Weggefährten mit ihrer bewährten Fachkompetenz an meiner Seite habe."
Zum Background: neuhandeln.de-Herausgeber Randler hatte seine Karriere im Journalismus im Jahr 2004 mit einem Volontariat beim Hightext Verlag begonnen. Nach mehreren Jahren im Verlag war Randler zuletzt Redaktionsleiter und hat sich anschließend als freier Fachjournalist selbstständig gemacht. Danach war einige Jahre als Chefredakteur für den Versandhausberater zuständig, der damals noch eine Publikation vom FID-Verlag war und später vom Hightext Verlag übernommen wurde. Durch die Fusion von neuhandeln.de mit dem Versandhausberater und dem Hightext Verlag schließt sich der Kreis wieder.
http://www.press1.de/ibot/db/press1.d93940_1710925876.html
21.03.2024 14:00:00
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20 Jahre Tagesgeldzinsen - eine Analyse von mutual
Tagesgeldzinsen heute deutlich niedriger als vor 16 Jahren bei gleichem Leitzins.
Leipzig, 20.03.2024 - 2024 liegt der EZB-Leitzins, wie zuletzt 2008, über 4%. Die Neukundenzinsen auf das Tagesgeld 2024 variieren zwischen 3,30% und 4,20%.
Tagesgeldzinsen heute deutlich niedriger als vor 16 Jahren bei gleichem Leitzins.
Leipzig, 20.03.2024 - 2024 liegt der EZB-Leitzins, wie zuletzt 2008, über 4%. Die Neukundenzinsen auf das Tagesgeld 2024 variieren zwischen 3,30% und 4,20%. Die Spitzenwerte von über 5% in 2008 werden heute nicht erreicht! Setzt man nun noch die Inflation dagegen, so ist die reale Rendite mit aktuell ca. 1,33% nochmals niedriger als im Durchschnitt 2008 mit 2,24%.
Die ausführliche Analyse finden Sie hier: https://www.mutual.de/geldanlage/tagesgeld-analyse/
Die Redaktion von "mutual" untersucht und vergleicht alltägliche Finanzdienstleister und Banken nach verschiedenen Kriterien. Neben hilfreichen Analysen nimmt mutual auch zahlreiche Kreditanbieter unter die Lupe und prüft sie auf Konditionen und Seriosität. Im Sinne der Ganzheitlichkeit launchten Sie bereits den ersten Meta-Kreditvergleich, der die großen Kreditvergleiche nun miteinander vergleichbar macht.
Die Pharetis GmbH ist ein Internet-Dienstleister, der 2007 in Leipzig gegründet wurde. Zu den Hauptprojekten zählen Uniturm.de, mutual.de und Unideal.de. Neben den eigenen Informationsportalen unterstützt und berät das Unternehmen via constabo.com auch externe Partner im Bereich Online-Marketing.
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13.03.2024 13:00:00
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Neuer Standard im Zahlungsverkehr ab 2025
(press1) - 13. März 2024 - ACI Worldwide und comforte AG ebnen gemeinsam jetzt schon den Weg dahin
ACI Worldwide (NASDAQ: ACIW), ein weltweit führender Anbieter von unternehmenskritischer Echtzeit-Zahlungssoftware mit Sitz in Miami (USA), und die comforte AG, ein führender Anbieter von datenzentrierten Sicherheitslösungen mit Sitz in Wiesbaden, werden ab sofort in einer Partnerschaft Bank- und Payments-Kunden dabei unterstützen, den neuen Payment Cards Industry Data Security Standard PCI DSS v4.0 zu erfüllen.
(press1) - 13. März 2024 - ACI Worldwide und comforte AG ebnen gemeinsam jetzt schon den Weg dahin
ACI Worldwide (NASDAQ: ACIW), ein weltweit führender Anbieter von unternehmenskritischer Echtzeit-Zahlungssoftware mit Sitz in Miami (USA), und die comforte AG, ein führender Anbieter von datenzentrierten Sicherheitslösungen mit Sitz in Wiesbaden, werden ab sofort in einer Partnerschaft Bank- und Payments-Kunden dabei unterstützen, den neuen Payment Cards Industry Data Security Standard PCI DSS v4.0 zu erfüllen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird ACI die datenzentrierten Sicherheitslösungen von comforte einsetzen, deren Kompatibilität mit den Lösungen von ACI eingehend getestet wurde.
PCI DSS ist ein globaler Standard, der einen Katalog an technischen und betrieblichen Anforderungen zum Schutz sensibler Zahlungsdaten auflistet. Die bisherige Version PCI DSS v3.2.1 wird am 31. März 2024 außer Kraft treten. Ab 31. März 2025 ist dann die neue Version v4.0 gültig. Trotz Übergangsfrist müssen Finanzinstitutionen also schnell handeln, um bis zu diesem Datum allen neuen Anforderungen im Zahlungsverkehr gerecht zu werden.
Die neue Version stärkt die grundlegenden Sicherheitsprinzipien und bietet gleichzeitig mehr Flexibilität und Anleitungen, damit Unternehmen Kontodaten jetzt und in Zukunft noch besser schützen können. Die Einhaltung der neuen PCI DSS v4.0-Standards ist nicht nur eine Frage der Einhaltung von Vorschriften, sondern auch ein Schritt in Richtung Modernisierung des Zahlungsverkehrs, der bessere Zahlungserfahrungen und die Einführung neuer Technologien ermöglicht und gleichzeitig den Schutz vor Cyber-Bedrohungen verbessert.
"Marktkräfte und Sicherheitsvorgaben wie Zahlungen in Echtzeit und PCI DSS v4.0 sind wichtige Faktoren für die Modernisierung des Zahlungsverkehrs und ebnen den Weg für Wachstum und Innovation in der gesamten Branche", sagt Abe Kuruvilla, Chief Technology Officer von ACI Worldwide. "Die Partnerschaft von ACI mit comforte steht im Einklang mit unserem unermüdlichen Engagement, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit und Betrugsschutz zu bieten, um den steigenden Sicherheitsanforderungen in dieser dynamischen Zahlungslandschaft gerecht zu werden".
Die Anforderungen von PCI DSS v4.0 an die Datensicherheit im Ruhezustand gehen über die Verschlüsselung auf Festplattenebene hinaus und umfassen auch den Schutz innerhalb von Anwendungen. Die Data Security Plattform von comforte erfüllt diese Anforderung, indem sie eine Schutzschicht in Anwendungen einfügt, die die Verschlüsselung von sensiblen Daten durch eine sogenannte Tokenisierung sicherstellt. Durch den Einsatz von standardbasierter Datenverschlüsselung, Tokenisierung und Maskierung bietet die comforte-Lösung eine differenzierte Prüfung und Kontrolle für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, ohne Service-Levels zu beeinflussen oder die Effizienz zu beeinträchtigen.
"Wir sind stolz darauf, mit einem weltweit führenden Anbieter von Zahlungslösungen wie ACI zusammenzuarbeiten, der unser Engagement für Kundenservice, Innovation und Sicherheit teilt. Kunden auf der ganzen Welt werden von der Verbesserung der Datensicherheit und des Datenschutzes profitieren, während die Benutzerfreundlichkeit für Datenanalysen und Geschäftsprozesse erhalten bleibt", sagt Michael J. Deissner, CEO der comforte AG. Und er ergänzt: "Die gemeinsame Kompetenz und die bewährten Lösungen von ACI und comforte werden nahtlose Transaktionen über verschiedene Plattformen hinweg erleichtern und es den Kunden ermöglichen, den Compliance-Prozess zu straffen und ihre Sicherheitsziele zu erreichen."
ACI schützt weltweit rund 1.500 Banken und Finanzintermediäre vor Betrug und Missbrauch sowie gut 3.000 Unternehmen und 80.000 Händler, die elektronische Zahlungssysteme einsetzen. comforte betreut etwa 500 Kunden, darunter VISA, Mastercard und gut 30 der weltgrößten Banken sowie namhafte stationäre wie Online-Retailer.
Die comforte AG ist ein deutsches Technologie-Unternehmen, das international erfolgreich softwarebasierte Lösungen zum Schutz von Daten anbietet. U.a. sind 3 der Top-5-Kreditkartenunternehmen weltweit Kunden von comforte und gemessen an deren Marktanteil werden rund 60 % aller globalen Kreditkartenzahlungen durch comforte-Lösungen geschützt. Diese Lösungen sind in allen Branchen einsetzbar. Zu den wichtigsten Kunden der Wiesbadener Spezialisten zählen Finanzdienstleister, Versicherungen, Retailer sowie Gesundheitsunternehmen. Rund 30 der weltweit größten Banken und 3 der weltweit größten Retailer gehören zu den insgesamt rund 500 Kunden. comforte erzielt rund zwei Drittel seiner Umsätze in den USA. Dort sichert die comforte AG, insbesondere die Daten von IBM, Visa und Mastercard.
Kontakt
comforte AG
Thomas Stoesser
Abraham-Lincoln-Straße 22
65189 Wiesbaden
0171 7547170
press@comforte.com
https://www.comforte.com/
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11.03.2024 14:00:00
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eBakery: Schlechte Erfahrungen mit Pagespeed? Optimieren Sie Ihre Seite
Im Rahmen unserer Agenturarbeit, haben wir als eBakery häufig die Erfahrung gemacht, dass nicht hinreichend auf den Pagespeed geachtet wird. Die Geschwindigkeit einer Webseite oder eines Onlineshops, ist jedoch im Zeitalter der Digitalisierung von großer Bedeutung.
Im Rahmen unserer Agenturarbeit, haben wir als eBakery häufig die Erfahrung gemacht, dass nicht hinreichend auf den Pagespeed geachtet wird. Die Geschwindigkeit einer Webseite oder eines Onlineshops, ist jedoch im Zeitalter der Digitalisierung von großer Bedeutung. Eine langsame Webpräsenz führt zu negativen Nutzererfahrungen und im Zweifel auch dazu, dass potenzielle Besucher wieder abspringen und Konkurrenzangebote nutzen. Wer seine Kunden und potenzielle Neukunden also nicht vergraulen möchte, sollte den Pagespeed im Auge behalten und die entsprechende Seite auf die Geschwindigkeit hin optimieren. Dazu stehen eine ganze Reihe Maßnahmen zur Verfügung. Folgend einige Tipps der Agentur eBakery, wie sich der Pagespeed einer Seite effektiv verbessern lässt.
Auf HTTP/2 umstellen
Falls es noch nicht der Fall ist, sollte der Webserver auf das HTTP/2-Protokoll umgestellt werden. Im Gegensatz zu HTTP 1.1 können Webseitenbetreiber von zahlreichen Vorteilen profitieren, unter anderem einer deutlichen Performance-Steigerung.
Bilder optimieren und komprimieren
In vielen Fällen kann die Seitengeschwindigkeit schon durch das Optimieren von vorhandenen Bildern wesentlich verbessert werden. Durch eine Komprimierung der Bilder kann die Dateigröße stark verringert werden, ohne dass die Qualität der Bilder in Mitleidenschaft gezogen wird. Es ist ratsam, Bildformate wie PNG oder JPEG zu verwenden und darauf zu achten, dass die Bilder in der passenden Größe und Auflösung vorliegen.
Code minimieren
Auch der Code der Webseite (HTML, CSS und JavaScript) lässt sich minimieren, um die Ladezeiten zu verbessern. Dabei sollten auch alle unnötigen Zeilenumbrüche und Leerzeichen aus dem Code entfernt werden, um die Gesamtdateigröße zu reduzieren. Im besten Fall achtet man schon während der Erstellung des Codes darauf, dass dieser möglichst effizient ausgeführt werden kann. Hierbei kann man sich auch Caching-Techniken bedienen. Mit Tools, wie beispielsweise "GNU zip", können HTML-Dateien um bis zu 70 Prozent kleiner werden.
Webhoster wechseln
Es ist nicht ratsam, beim Webserver zu sparen, denn schlecht konfigurierte oder überlastete Server sind häufig Ursache von langen Wartezeiten. Ein schneller, zuverlässiger Webhoster ist absolute Grundvoraussetzung für schnelle Ladezeiten und sollte mit Hinblick auf die individuellen Bedürfnisse ausgewählt werden. Ein Wechsel des Anbieters ist in der Regel problemlos möglich und kann sich durchaus lohnen.
Conversion Rate optimieren
Der Pagespeed hat einen messbaren Einfluss auf die Conversion-Rate einer Webpräsenz. Je schneller diese lädt bzw. je kürzer die Ladezeiten sind, desto eher sind Besucher auch gewillt, eine gewünschte Aktion auszuführen. Um potenzielle Kunden nicht im letzten Moment an die Konkurrenz zu verlieren, ist es daher ratsam, den Pagespeed regelmäßig zu überprüfen und ggf. zu optimieren. Weiterführende Informationen zum Thema finden sich hier: https://ebakery.de/conversion-rate-optimieren/
Fazit
Es gibt also eine ganze Reihe von Maßnahmen, die dazu beitragen können, dass sich der Pagespeed einer Webpräsenz verbessert. Neben dem Reduzieren der Größe der Webpräsenz durch Optimierung des Codes und der Bilder können auch Caching-Techniken zu dem gewünschten Ziel führen. Insgesamt ist die Geschwindigkeit einer Webseite oder eines Onlineshops ein entscheidender Faktor für den Erfolg und sollte daher kontinuierlich verbessert werden. Eine professionelle Agentur kann dabei unterstützen und entsprechende Maßnahmen umsetzen.
http://www.press1.de/ibot/db/press1.29d3f9_1702452648.html
11.03.2024 10:00:00
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Neue Funktionen für unsere Gratis-KI-Tools
Unsere kostenlosen KI-Tools haben ein Upgrade erhalten und stehen jetzt zur freien Nutzung bereit. Mit diesen Tools können Sie nun mithilfe Ihrer Eingabe individuell PHP-, CSS- und Python-Code sowie vieles mehr erstellen.
Unsere kostenlosen KI-Tools haben ein Upgrade erhalten und stehen jetzt zur freien Nutzung bereit. Mit diesen Tools können Sie nun mithilfe Ihrer Eingabe individuell PHP-, CSS- und Python-Code sowie vieles mehr erstellen. In einem Video zeigen wir Ihnen gerne, wie das funktioniert.
Wie gelangen Sie zu unseren kostenlosen KI-Tools?
Sie können entweder den Link in der Videobeschreibung verwenden oder auf unserer Website www.eBakery.de unter "Erfolgsrezept und Tools" darauf zugreifen. Dort finden Sie das Menü für unsere KI-Tools. Der erste Schritt besteht darin, sich anzumelden oder einzuloggen, aber das wird alles im ersten Video erklärt. Nachdem wir bereits angemeldet sind, schauen wir uns nun die Neuerungen an. Diese betreffen hauptsächlich die Text-KI-Tools. Beim Durchstöbern fällt auf, dass eine neue Kategorie hinzugekommen ist - unsere Entwickler-Tools. Damit ist es nun möglich, neben Texten wie Blogartikeln oder Hashtags oder Keywords auch Code-Texte generieren zu lassen, sei es PHP, CSS, HTML oder Python. Unser KI-Tool meistert das spielend. Dafür klicken wir auf eines der Entwickler-Tools. Die Sprache spielt dabei eine untergeordnete Rolle, kann jedoch hier festgelegt werden. Manchmal gibt es Anweisungen dazu, wie mit dem Code umzugehen ist, das werden wir gleich noch herausfinden.
Neue Funktionen für Gratis-KI-Tools - Entwickler-Tools
Der Name dient lediglich der eigenen Organisation. Unter diesem Namen wird die Anfrage innerhalb des Accounts gespeichert. Darunter sehen wir, welcher Typ gerade aktiv ist. In diesem Fall möchten wir PHP-Code als Ausgabe haben. Das ist praktisch für schnelle Änderungen. Im Hauptfeld wird dann die Eingabe gemacht, wie zum Beispiel hier. Es dauert nur wenige Sekunden, bis wir dann unseren PHP-Code erhalten. Diesen können wir nun kopieren und verwenden. Wir werden jedoch noch eine Sache ausprobieren. Wie Sie oben sehen können, haben wir eine Anweisung bzw. Antwort erhalten. Diese ist nun auf Englisch.
Welche Rolle spielt die Sprache?
Aber was passiert, wenn wir die Sprache auf Deutsch umstellen? Sie können die Eingabe auf Deutsch, Englisch oder einer anderen Sprache verfassen, das macht keinen Unterschied. Was wir jetzt sehen, ist jedoch, dass wir die Antwort nun auf Deutsch erhalten. Wir werden das gleiche Verfahren für ein weiteres Entwickler-Tool durchführen. Dafür ändern wir einfach nur den Typ, zum Beispiel zu CSS. Wir müssen wieder nur unsere Eingabe machen, und schon erhalten wir den Code. Sie werden feststellen, dass alle Entwickler-Tools gleich aufgebaut sind, Sie müssen nur vorher wissen, welchen Code Sie benötigen.
Neue Funktionen für Gratis-KI-Tools - Textgenerierung für Liedtexte
Die erste Kategorie wurde um den Zitate-, Witze- und Liedtextgenerator erweitert. Wenn Sie beispielsweise einen Deutschrap-Text erstellen möchten, geben Sie dies als Thema an, nehmen wir Geld als Thema und die Sprache soll Deutsch sein. Schon werden uns mögliche Texte angezeigt. Wenn Ihnen dieser nicht komplex genug erscheint, können Sie mit den erweiterten Einstellungen spielen, sich mehrere Varianten anzeigen lassen und so zu Ihrer Grundlage für Songtexte gelangen, die Sie dann weiter ausarbeiten können.
Zitate für Websites und Social Media finden lassen
Manchmal benötigen Sie jedoch eher Zitate zu einem bestimmten Thema für Ihre Website oder als Instagram-Untertitel. Dann geben Sie einfach das Thema ein, zum Beispiel Aktien, und Sie erhalten ein Zitat. Wenn Sie hingegen ein Zitat von einer bestimmten Persönlichkeit erhalten möchten, geben Sie diese als Thema ein. Wenn Ihnen das Zitat nicht gefällt, können Sie zurückgehen, sich 3 Varianten anzeigen lassen und anschließend 3 verschiedene Zitate von Mozart erhalten.
Aber was ist noch neu?
Im Bereich der Website können Sie sich nun von der KI "Willkommens-E-Mails" oder E-Mail-Texte für Kaltakquise-Anfragen schreiben lassen. Geben Sie einfach Ihre Branche an und verwenden Sie als Eingabe "Kaltakquise-E-Mail". Dort können Sie natürlich auch weitere Details angeben. Sie erhalten dann einen möglichen Text, den Sie nur noch mit Ihren persönlichen Daten anpassen müssen.
Neue Funktionen für Gratis-KI-Tools - Schreiben von Anzeigen durch KI
Außerdem wurden die Anzeigentexte nun spezifiziert. Sie haben eigene Tools für LinkedIn-Anzeigen, Google Ads und Facebook Ads. Wir werden uns Letzteres einmal genauer ansehen. Geben Sie Ihre Branche ein, zum Beispiel eCommerce-Agentur, und beschreiben Sie Ihre Dienstleistung. Schon erstellt die KI eine Caption für Ihre nächste Facebook-Ad-Anzeige. Ähnlich funktioniert es für LinkedIn und Google, nur dass hier andere Kriterien beachtet werden.
Agentur eBakery und ChatGPT
In den Social-Media-Tools sind nun weitere Plattformen enthalten, wie zum Beispiel TikTok. So können Sie sich dort Untertitel erstellen lassen oder Ideen für Videoinhalte erhalten. Uns wurde im Bereich eCommerce vorgeschlagen, Produkte eines Onlineshops innerhalb der Videos zu testen und unsere Meinung und Erfahrung dazu zu teilen. Ebenfalls enthalten sind Pinterest und Thread. In der Kategorie "Andere" gab es keine weiteren Updates. Aber was ist Ihre Meinung dazu? Was ist bisher Ihr Highlight-Feature, und gibt es ein KI-Tool, das Sie vermissen?
Wir bauen unser Angebot kontinuierlich aus, daher ist uns auch wichtig, was die Community denkt und braucht. Wenn Sie noch weitere KI-Integrationen interessieren, unterstützen wir Sie als Agentur eBakery und ChatGPT gerne weiter.
Hier geht es zu den gratis KI-Tools .
http://www.press1.de/ibot/db/press1.29d3f9_1709726269.html
08.03.2024 09:00:00
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Everience launcht Conversational AI als First-Level-Eingangskanal
(press1) - 8. März 2024 - Conversational AI in Service Desk Ready to Run
Auf dem User Experience Day 23 im Deutsche Bank Park präsentierte Alexander Gassmann, Geschäftsführer der everience Germany GmbH, erstmals das innovative Serviceangebot "AI Service Desk for Germany".
(press1) - 8. März 2024 - Conversational AI in Service Desk Ready to Run
Auf dem User Experience Day 23 im Deutsche Bank Park präsentierte Alexander Gassmann, Geschäftsführer der everience Germany GmbH, erstmals das innovative Serviceangebot "AI Service Desk for Germany". Die Lösung wurde bereits erfolgreich bei einem namhaften Versicherungsunternehmen implementiert und mit dem begehrten Service Globe Award 2023 ausgezeichnet.
Conversational AI im Service Desk markiert einen Meilenstein im User Experience Management der Zukunft. Kern der Innovation ist die direkte Integration von Conversational AI in den Supportbereich der Callannahme. Die ausgewählte Technologie hat sich bereits erfolgreich im B2C-Umfeld bewährt und wird nun erstmals in Deutschland im IT-Kontext eingesetzt. Sie verspricht eine effizientere und nutzerfreundlichere Interaktion für den End User. Für die Zukunft des User Experience Managements kombiniert everience seine Expertise als IT-Dienstleister mit der technischen Integrationskompetenz und erprobten Technologien von vier ausgewählten Kooperationspartnern.
"Unsere Implementierungspartner bringen ihre technische Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Bots in die Umsetzung ein. Dadurch wird eine reibungslose Integration der Conversational AI in den bestehenden Supportprozess gewährleistet. Conversational AI als erste Anlaufstelle im Service Desk ermöglicht einen schnelleren, präziseren und rund um die Uhr verfügbaren Support bei gleichzeitiger Kostenersparnis. Dabei grenzt sich die Lösung von Generative AI-Projekten ab, und ist als Ergänzung von den unternehmensweiten AI-Initiativen zu betrachten", erklärt Alexander Gassmann.
Martin Möller, Head of Business Development, ergänzt: "Wir verfügen über ein breites Spektrum an KI-Lösungen, die wir in verschiedenen Kundenkontexten und in unterschiedlichen Ausprägungen anbieten können. Wir können KI-Lösungen für Unternehmen mit 500 bis 50.000 Mitarbeitenden implementieren. Damit decken wir das gesamte Kundenspektrum ab. Unser Service umfasst die Implementierung von AI-Lösungen für den Service Desk sowie die Integration von AI in Telefonanlagen als umfassendes Gesamtpaket. Unsere Kundenunternehmen profitieren von einer kostengünstigen Lösung, da wir die gesamte technische Umsetzung übernehmen. Der Kunde muss lediglich seine Wissensbasis zur Verfügung stellen. Durch diesen innovativen Ansatz generieren sie erhebliche Einsparungen und profitieren von zahlreichen Vorteilen."
Everience ist nicht nur Gesamtanbieter der Lösung, sondern stellt auch hochqualifizierte AgentInnen zur Verfügung, die Anrufe bearbeiten, die von der KI nicht gelöst werden können. Diese nahtlose Integration von menschlichem Support und künstlicher Intelligenz garantiert eine umfassende Betreuung der Kundenanliegen.
Mit dem "AI Service Desk for Germany" setzt everience Germany einen neuen Standard im Bereich User Experience Management und beweist einmal mehr sein Engagement für innovative Lösungen, die die Zufriedenheit der End User nachhaltig steigern.
Am 18.04.24 wird Alexander Gassmann das Webinar "AI in Service Desk Ready to Run" hosten, wobei er weitere Informationen und eine Live-Demo der Lösung teilen wird. Wer mehr erfahren möchte, kann sich direkt über den Link registrieren:
https://everience.clickmeeting.com/conversational-ai-in-service-desk-ready-to-run/register .
Wenn Sie bereits jetzt weitere Informationen wünschen und Beispiele aus der Praxis sehen möchten, steht Ihnen Martin Möller gerne zur Verfügung. Unter folgendem Link können Sie einen unverbindlichen Termin mit ihm vereinbaren:
https://everience.digital/meetings/martin-moeller/erstgesprach .
Über die everience Germany GmbH: "IT-Experts in User Experience":
Die everience Germany GmbH wurde 2015 gegründet und ist Teil eines europäischen IT- Konzerns mit über 3.500 Mitarbeitenden. Innerhalb von 16 Servicecentern in Europa unterstützt everience Germany in 25 Sprachen Unternehmen bei ihrer Digitalisierung. Der Premium IT Service Provider ist auf internationaler und auch lokaler Ebene präsent, um die Herausforderungen sowohl großer globaler Konzerne als auch regionaler Unternehmen zu meistern. In Deutschland ist die everience Germany GmbH an zwei zentralen Standorten aktiv - in Darmstadt (Headquarter) und Essen sowie bei mehreren KundInnen direkt vor Ort. In Essen verfügt das Unternehmen zudem über ein eigenes PC-Logistikzentrum.
Kontakt
everience Germany GmbH
Holger Weishaupt
Berliner Allee 58
64295 Darmstadt
01743196910
holger.weishaupt@everience.com
https://everience.com/de
http://www.press1.de/ibot/db/press1.67c91b_1709887536.html
05.03.2024 13:00:00
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PopChar 10 - seit 1987 der Maßstab für Sonderzeichen und Schriftarten, jetzt neu in modernisierter Version
(press1) - PopChar 10 ist da - seit 1987 der Maßstab für Sonderzeichen und Schriftarten, jetzt neu in modernisierter Version
Perg, Österreich - 5. März 2024: ergonis veröffentlicht PopChar 10 , ein bedeutendes Update für ein legendäres Stück Mac-Software, dessen Reise 1987 begann.
(press1) - PopChar 10 ist da - seit 1987 der Maßstab für Sonderzeichen und Schriftarten, jetzt neu in modernisierter Version
Perg, Österreich - 5. März 2024: ergonis veröffentlicht PopChar 10 , ein bedeutendes Update für ein legendäres Stück Mac-Software, dessen Reise 1987 begann. Die neueste Version zeichnet sich durch eine umgestaltete Benutzeroberfläche aus, die ein reibungsloses Benutzererlebnis gewährleistet. ergonis unterstreicht hiermit kontinuierliches Engagement für Qualität und Innovation. Zur Feier der Veröffentlichung wird in den ersten zwei Wochen ein Rabatt von 20 % mit dem Gutscheincode "HELLO-POPCHAR-10" angeboten.
Thomas Reichenberger, CTO von ergonis, hebt die Bedeutung von PopChar 10 hervor: "PopChar 10 ist mehr als nur eine Software. Es verbessert die Art und Weise, wie Profis aus allen Branchen mit Schriftzeichen und Schriftarten arbeiten. Diese Version steht für unser Engagement für Innovation und Qualität und macht den Zugang zu Sonderzeichen einfacher und intuitiver als je zuvor. Dieses Update ist auch die perfekte Grundlage für attraktive neue Funktionen, die noch kommen werden."
Von Legenden geschätzt
Auch Branchenpioniere erkennen die Stärke von PopChar. Steve Wozniak , Mitbegründer von Apple Inc. und eine Tech-Legende, teilt seine Erfahrungen: "Seit den Anfängen bin ich ein begeisterter Nutzer von PopChar . Es hat nicht nur meine Arbeitsweise verbessert, sondern ist auch unverzichtbar für alle , die sich intensiv mit Schriften, Typografie und Design auseinandersetzen." Von einem Mann, der die Art und Weise, wie wir mit Technologie interagieren, revolutioniert hat, spricht diese Empfehlung Bände.
Neu in PopChar Eine verbesserte Benutzeroberfläche, die klassische Funktionalität mit moderner Ästhetik in Einklang bringt. Eine verbesserte Lupenfunktion, die erweiterte Informationen und Tastenkürzel für Schriftzeichen bietet. Neue Einfügemodi mit einem Klick, einschließlich Unterstützung für Swift-Code. Spanische Sprachunterstützung, die die internationale Einsetzbarkeit des Tools erweitert. Volle Kompatibilität mit Unicode 15. Verbesserte Unterstützung des Dunkelmodus und volle Kompatibilität mit macOS Sonoma, um ein visuell angenehmes Erlebnis in allen Umgebungen zu gewährleisten.
PopChar und die technologischen Veränderungen der letzten 35 Jahre
PopChar ist seit Langem unverzichtbar für Designer, Übersetzer, Akademiker, Redakteure und alle, die häufig mit Sonderzeichen und Schriften arbeiten. Seitdem PopChar auf den frühesten 68000-Prozessoren des Macs lief, hat es sich an jede Mac-Generation angepasst. Es hat verschiedene Textverarbeitungsprogramme kommen und gehen sehen, und nur Microsoft Word und QuarkXpress, die bereits 1987 existierten, gibt es noch heute.
PopChar 10 wird zu einem Preis von 34,99 $ für Neukunden angeboten, ist um 50 % ermäßigt für Kunden mit früheren Lizenzen und ist kostenlos für User, die ab dem 1. September 2023 gekauft haben.
PopChar kann auf Basis von "Try before you buy" getestet und über den Link ergonis.com/popchar heruntergeladen werden.
Ein aktuelles Medienkit mit Screenshots und Logos ist hier verfügbar .
Was ist PopChar?
PopChar ist eine vielfältige Zeichentabelle, die es enorm vereinfacht, Sonderzeichen und Symbole zu finden und einzufügen sowie das Beste aus Schriftarten herauszuholen. Die Anwendung erleichtert den direkten Zugriff auf Sonderzeichen durch eine unkomplizierte Ein-Klick-Einfügung. Eine Vorschau von Schriftarten und Beispielen ermöglichen ein präzises Design. Dank der Visualisierung von Tastaturkürzeln macht PopChar den kreativen Prozess noch effizienter, was es zu einem unentbehrlichen Werkzeug für Branchenprofis macht, die Wert auf Effizienz und Präzision legen. Für weitere Informationen und um die Vorteile von PopChar 10 zu entdecken, besuchen Sie die Website von ergonis .
Kontakt
Alice Rottmann (Marketingleitung)
Linzerstraße 2, 4320 Perg, Österreich
press@ergonis.com
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ergonis Software GmbH
Linzerstraße 2
4320 Perg
Österreich
www.ergonis.com
Über ergonis Software GmbH
Gegründet im Jahr 2002, hat sich ergonis Software darauf spezialisiert, Tools zu entwickeln, die Produktivität und Effizienz sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Bereich steigern. Die Lösungen von ergonis sind darauf ausgerichtet, den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden, und bieten intuitive, qualitativ hochwertige Tools, die sich an die individuellen Arbeitsweisen und Vorlieben ihrer Benutzer anpassen. Von einem Textexpander über die Anpassung von Tastaturkürzeln bis hin zur Verwaltung von Sonderzeichen widmet sich ergonis Software der Aufgabe, das Leben der Menschen zu vereinfachen und ihre Produktivität zu erhöhen.
http://www.press1.de/ibot/db/press1.761246_1709641181.html
01.03.2024 13:00:00
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maexware als Top-Supplier für EDEKA Südwest ausgezeichnet
(press1) - Innovative Lösungen von maexware für den Einzelhandel: Auszeichnung bei den reta awards 2024 als Top-Supplier für EDEKA Südwest.
[Düsseldorf, Deutschland - 1. März 2024] - maexware solutions, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen mit Sitz in Freiburg, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen als Top-Supplier für die Auszeichnung der EDEKA Südwest in der Kategorie "Best Connected Retail Solution" bei den reta awards 2024 geehrt wurde.
(press1) - Innovative Lösungen von maexware für den Einzelhandel: Auszeichnung bei den reta awards 2024 als Top-Supplier für EDEKA Südwest.
[Düsseldorf, Deutschland - 1. März 2024] - maexware solutions, ein führender Anbieter von E-Commerce-Lösungen mit Sitz in Freiburg, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen als Top-Supplier für die Auszeichnung der EDEKA Südwest in der Kategorie "Best Connected Retail Solution" bei den reta awards 2024 geehrt wurde. Die feierliche Verleihung fand gestern, den 27. Februar 2024, im Rahmen der EuroCIS 2024 in der Dr. Thompson's Seifenfabrik in Düsseldorf statt.
Die reta awards, veranstaltet vom EHI Retail Institute, kürten zum 17. Mal die Gewinner für herausragende Leistungen im Einzelhandel. In diesem Jahr wurden jeweils drei gleichrangige Preisträger in den Kategorien Best Customer Experience, Best Enterprise Solution, Best Instore Solution, Best Connected Retail Solution und Best AI and Robotics Application ausgezeichnet.
Die Auszeichnung "Best Connected Retail Solution" wird an Handelsunternehmen verliehen, die ihre IT-Infrastruktur reta award 2024 "Best connected retail solution" modernisiert haben, um die Online- und Offline-Welt nahtlos miteinander zu verbinden. In Zusammenarbeit mit herausragenden Partnern wie Liquam, Avenit und Blackforestbytes wurde maexware für seine führende Rolle als Top-Supplier für die EDEKA Südwest ausgezeichnet.
Edeka Südwest wurde für die Entwicklung eines innovativen Shop-Ökosystems ausgezeichnet, das verschiedene Multichannel-E-Commerce-Aktivitäten für selbstständige Einzelhändler abdeckt. Das System umfasst Click & Collect, die Belieferung von Endverbrauchern, 24/7-Stores sowie einen Drive-in. Ziel dieses Systems ist es, Prozesse zu verschlanken und Flexibilität sowie Effizienz über verschiedene E-Commerce-Modelle hinweg für die selbstständigen Edeka-Kaufleute zu gewährleisten.
"Diese Auszeichnung ist eine bedeutende Anerkennung für unser Engagement und unsere Innovationskraft im Bereich des vernetzten Einzelhandels", sagte Tim-Markus Kaiser, Geschäftsführer von maexware. "Wir sind stolz darauf, als Top-Supplier für die EDEKA Südwest unter der Leitung von Herrn Stefan Werner (CTO und Mitgründer) an der Entwicklung und Umsetzung dieses wegweisenden Projekts beteiligt zu sein."
maexware ist ein spezialisierter Anbieter von E-Commerce-Lösungen mit Sitz in Freiburg, der sich auf die Entwicklung hochkomplexer und maßgeschneiderter Systeme spezialisiert hat. Mit einem engagierten Team von Experten arbeitet maexware kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu schaffen, die die Anforderungen moderner Einzelhandelsunternehmen erfüllen.
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29.02.2024 13:00:00
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Cybersecurity in der Vorstandsetage - Motor für Wachstum
(press1) - 29. Februar 2024 - Die Bedrohungslage steigt rapide. Es wird höchste Zeit, Cybersecurity auch in den Vorstandsetagen höchste Aufmerksamkeit zu schenken.
2023 machten in Deutschland rund 60 Unternehmen Cyberattacken öffentlich. Die Dunkelziffer ist wohl weitaus höher.
(press1) - 29. Februar 2024 - Die Bedrohungslage steigt rapide. Es wird höchste Zeit, Cybersecurity auch in den Vorstandsetagen höchste Aufmerksamkeit zu schenken.
2023 machten in Deutschland rund 60 Unternehmen Cyberattacken öffentlich. Die Dunkelziffer ist wohl weitaus höher. Und dennoch kämpft Cybersecurity noch immer darum, auf die Tagesordnung von Vorstandssitzungen zu kommen. Einen großen Anteil daran, hat auch die Wahrnehmung, Cybersecurity sei eine reine Technologiefunktion mit begrenzter strategischer Bedeutung. Dadurch wird der Einfluss, den Cybersecurity auf Kundenbeziehungen, die eigene Reputation - auch der Vorstände - und letztlich auf Umsatz und Ergebnis hat, stark unterschätzt. Studien zeigen, dass die Hälfte (51 Prozent) der Entscheidungsträger in Unternehmen weltweit die Absicherung gegen Cyberrisiken immer noch als "notwendige Kosten, aber nicht als Umsatzbringer" betrachten. Eine krasse Fehleinschätzung, die die Chancen, strategische Wachstumsziele zu unterstützen, zunichte macht.
Aufstehen für Cybersecurity-Governance
Diese Nachlässigkeit der internen Corporate Governance-Akteure veranlasst inzwischen Regulierungsbehörden, sich zunehmend einzumischen. Im Grunde ein Zustand, der die Forderung der Wirtschaft nach Deregulierung selbstverschuldet konterkariert. So sollen die kürzlich von der SEC eingeführten Regeln die Transparenz und die Rechenschaftspflicht gegenüber den Anlegern verbessern, indem sie die sofortige Offenlegung von Vorfällen erzwingen und die Vorstände verpflichten, ihre Aufsicht und ihre Prozesse zur Verwaltung von Cyberrisiken zu beschreiben. Die NIS2-Verordnung in Europa macht leitende Angestellte persönlich haftbar für die Nichteinhaltung von Vorschriften, die zu schweren Verstößen führen. Sie gibt den Aufsichtsbehörden die potenzielle Macht, ihre Funktion vorübergehend zu suspendieren. Und die Europäische Zentralbank (EZB) wird einen Cybersecurity-Stresstest für Banken einführen, weil sie die Branche nicht ausreichend auf Cyberattacken vorbereitet sieht.
Auch ohne derartige regulatorische Eingriffe sollte Vorständen jedoch klar sein, dass eine stärkere Einbindung ihrer Cybersecurity-Bereiche aus vielen Gründen sinnvoll ist. Es geht dabei um nichts weniger als
- Wettbewerbsvorteile durch den Schutz sensibler Unternehmensdaten zu bewahren,
- Wachstum zu fördern, indem Bedrohungen eingedämmt werden, die sich finanziell auswirken,
- Reputation und den guten Ruf eines Unternehmens zu bewahren,
- Digitale Transformation zu fördern und voranzubringen,
- lokale Datenschutz-/Cybersicherheitsgesetze in allen relevanten Märkten einzuhalten,
- Vertrauen bei potenziellen und bestehenden Kunden, Partnern und Lieferanten aufzubauen.
Cybersecurity als "Business Enabler"
Immerhin: Rund ein Fünftel der Business Development Manager weltweit gibt an, dass sich die eigene Sicherheitslage bereits auf die Fähigkeit des Unternehmens ausgewirkt hat, neue Geschäfte zu gewinnen. Wie also haben Vorstände ihre Bemühungen um die Cybersicherheit zu planen? Ein Bericht des Weltwirtschaftsforums (WEF) ist hierfür aufschlussreich. Darin werden Grundsätze für eine bessere Aufsicht über die Cyber-Resilienz beschrieben, die auch dazu beitragen, strategische Ziele zu erreichen. Diese sind:
1. Cybersecurity als strategischen Faktor wahrnehmen
2. die wirtschaftlichen Triebkräfte und Auswirkungen von Cyberrisiken verstehen
3. Cyber-Risikomanagement mit den jeweiligen Geschäftsanforderungen abstimmen
4. der organisatorische Aufbau muss die Cybersecurity sicherstellen und unterstützen
5. Cybersecurity-Fachwissen muss die Unternehmensführung einbeziehen.
Datenschutz wird zum USP
Das bedeutet zugleich, dass Vorstände ihr Wissen über das Management von Cyberrisiken erweitern. Denn Cybersecurity ist keine Aufgabe, die nebenher oder lediglich delegierend zu erfüllen ist. Vor allen Dingen muss ein Hauptaugenmerk der Vorstände auf dem Schutz der Daten selbst liegen. Denn Daten sind der wichtigste Aktivposten, den ein Unternehmen besitzt. Sie sind der wesentliche Schlüssel, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Laut McKinsey suchen mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Verbraucher gezielt nach Unternehmen, die den Ruf haben, Daten zu schützen. In B2B sind es sogar 63 Prozent der Verantwortlichen in den Einkaufsabteilungen von Unternehmen. Zugleich gibt fast die Hälfte der Befragten an (46 Prozent), dass sie einen Markenwechsel in Betracht ziehen würden, wenn die Datenpraktiken eines Unternehmens unklar sind.
Zeit zu handeln
"Es muss allen Verantwortlichen endlich klar werden: Es ist Zeit zu handeln und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen!" wird daher auch Michael Deissner, CEO der Wiesbadener comforte AG, deutlich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich Datenschutz und Cybersecurity. Mit Sitz in Wiesbaden gehört es international zu den Marktführern in den Segmenten Banking & Finance sowie Retail. Renommierte Kunden wie VISA oder Mastercard, dazu rund 30 der weltgrößten Banken und bekannte Handelsmarken sichern ihre Daten mit der speziellen, patentierten Verschlüsselungstechnologie des Unternehmens. Diese sogenannte datenzentrierte Verschlüsselung sorgt dafür, dass Daten von unbefugten Dritten nicht mehr entschlüsselt werden können. Cyberkriminellen ist damit die Grundlage für Erpressungen oder Verkäufe über das Darknet entzogen. Für diese Sicherheitslösung wurde comforte in den letzten drei Jahren von Expertengremien mehrfach ausgezeichnet.
Sicherheit auch in der Cloud
Die Herausforderung für moderne Unternehmen besteht heute vor allem darin, dass Daten in einer Reihe von verteilten On-Premises- und Cloud-Umgebungen erstellt, gespeichert und verschoben werden können. Gut 95 Prozent der deutschen Unternehmen setzen bereits auf solche Lösungen. Fast 50 Prozent sind sich zugleich nicht sicher, ob damit Compliance-Anforderungen eingehalten werden. Tatsächlich erfordert dies eine entsprechende datenzentrierte Sicherheitslösung, die genau dafür entwickelt wurde, um Daten kontinuierlich zu erkennen, zu klassifizieren und dann allen gängigen Datenschutzrichtlinien gemäß anzuwenden - wo auch immer diese Daten existieren. Die Data Security Plattform von comforte bietet einen zusätzlichen Mehrwert, indem sie Daten nicht nur schützt, sondern gleichzeitig ermöglicht, dass diese weiterhin für die Verarbeitung und Analyse genutzt werden können.
"Der Aufbau einer wirkungsvollen Cyberabwehr ist inzwischen Chefsache", macht Deissner klar. Er fordert demgemäß, dass die Datensicherheit im Mittelpunkt eines strategischen, vom Vorstand geleiteten Ansatzes für die unternehmerische Cyberabwehr steht. Für den Vorstandschef und Cybersecurity-Experten Deissner ist dies die Grundlage für künftigen Erfolg, zumal mit datenzentrierten Lösungen wie der von comforte die Möglichkeiten, Daten weiterhin effizient zu nutzen und etwa Innovationen voranzutreiben, erhalten bleiben. Die Unternehmen, die dies von Anfang an richtig angehen, so ist er überzeugt, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit langfristigem Wachstum belohnt.
Die comforte AG ist ein deutsches Technologie-Unternehmen, das international erfolgreich softwarebasierte Lösungen zum Schutz von Daten anbietet. U.a. sind 3 der Top-5-Kreditkartenunternehmen weltweit Kunden von comforte und gemessen an deren Marktanteil werden rund 60 % aller globalen Kreditkartenzahlungen durch comforte-Lösungen geschützt. Diese Lösungen sind in allen Branchen einsetzbar. Zu den wichtigsten Kunden der Wiesbadener Spezialisten zählen Finanzdienstleister, Versicherungen, Retailer sowie Gesundheitsunternehmen. Rund 30 der weltweit größten Banken und 3 der weltweit größten Retailer gehören zu den insgesamt rund 500 Kunden. comforte erzielt rund zwei Drittel seiner Umsätze in den USA. Dort sichert die comforte AG insbesondere die Daten von IBM, Visa und Mastercard.
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29.02.2024 13:00:00
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Across Systems GmbH akquiriert Communication Lab GmbH und Dr. Anikar Haseloff übernimmt die Geschäftsführung
Karlsbad, 29.02.2024 Mit Wirkung zum 15.02.2024 fusionieren Across Systems GmbH und Communication Lab GmbH. Die Geschäftführung übernimmt Dr.
Karlsbad, 29.02.2024 Mit Wirkung zum 15.02.2024 fusionieren Across Systems GmbH und Communication Lab GmbH. Die Geschäftführung übernimmt Dr. Anikar Haseloff.
Mit der Übernahme von Communication Lab GmbH erweitert Across Systems GmbH sein Produkt und Serviceportfolio um die KI-basierte Sprachsoftware TextLab. Mit TextLab können Unternehmen die eigene Corporate Language digitalisieren, die Qualitätskontrolle von Texten KI-basiert automatisieren und durch generative KI-Zeit und Kosten bei der Texterstellung sparen.
Auch in der Beratung erweitert Across Systems GmbH sein Portfolio, insbesondere bei der Entwicklung von Corporate Language. Mit einer Kombination aus Corporate Language und Terminologiemanagement können Unternehmen zukünftig global effizienter und effektiver kommunizieren. Zudem berät die Communication Lab Kunden bei der Entwicklung KI-basierter Prozesse zur Qualitätssicherung, die wiederum einen signifikanten Einfluss auf die Qualität auch im Übersetzungsprozess nehmen.
Seine Erfahrung und Führung werden einen reibungslosen Übergang ermöglichen und Synergien nutzen, um die bereits begonnene Weiterentwicklung des strategischen Produktportfolios beider Unternehmen zu verstärken.
"Die Synergieeffekte sind einzigartig. Texterstellung, Qualitätssicherung und Übersetzungsprojekte werden noch enger verschmelzen und mit künstlicher Intelligenz werden die Prozesse zukünftig deutlich schneller und kosteneffizienter für unsere Kunden."
Dr. Anikar Haseloff
Mit der zunehmenden Qualität von künstlicher Intelligenz können Content-Erstellung und -Übersetzung zukünftig noch qualitativ hochwertiger und effizienter geschehen. Die Across setzt daher auch weiterhin auf Automatisierung und die nahtlose Integration heterogener Systeme in einer sicheren Umgebung.
Gemeinsam mit Kunden und Stakeholdern verfolgt das fusionierte Unternehmen das Ziel, die nächste Generation leistungsstarker Sprach- und Übersetzungslösungen für die Zukunft zu liefern.
Über die Across Systems GmbH
Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung von Technischer Dokumentation oder Marketingtexten zu begegnen.
Die Unternehmenszentrale in Karlsbad bei Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across Systems weltweit. Um seine Lösungen nah an den Anforderungen der Nutzer zu orientieren, arbeitet der Softwarehersteller eng mit Beiräten sowie mit einer eigenen Anwendergruppe zusammen.
Durch den Einsatz der Across-Technologie sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Mithilfe von Schnittstellen lassen sich auch korrespondierende Systeme einfach anbinden. Das spart Zeit für das Wesentliche - die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität.
Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter https://www.across.net/ .
http://www.press1.de/entertainment/db/press1.9a67e6_1709201278.html
28.02.2024 15:00:00
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Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum
"25 Jahre Inxmail - 25 Jahre Zukunft" - sein Firmenjubiläum begeht der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist mit dem Blick nach vorne.
"25 Jahre Inxmail - 25 Jahre Zukunft" - sein Firmenjubiläum begeht der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist mit dem Blick nach vorne. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat sich das Unternehmen vom Pionier zu einem serviceorientierten Tech-Spezialisten entwickelt, der die E-Mail-Branche maßgeblich geprägt hat. Gegenwärtig arbeitet das Unternehmen mit Hochdruck an seiner zukunftsorientierten, Usability-optimierten und modularen Plattform für datengetriebenes E-Mail-Marketing. Unter dem Motto "25 Jahre Zukunft" feiert Inxmail nun seine Erfolgsgeschichte und richtet seinen Blick auf die Gestaltung einer vielversprechenden Zukunft.
In den vergangenen 25 Jahren hat Inxmail gemeinsam mit Kunden und Partnern die Erfolgsgeschichte und Zukunft der E-Mail gestaltet. Die Nähe zum Kunden bestimmt dabei maßgeblich das Handeln des Unternehmens. Diese enge Zusammenarbeit spiegelt sich in kontinuierlichem Fortschritt und Innovation wider. Die Entwicklung des Portfolios sowie der Organisation gewährleisten die Zukunftssicherheit von Inxmail als modernes, resilientes Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber.
Die Entwicklung zur E-Mail-Marketing-Plattform
Bei der Weiterentwicklung seines Portfolios liegt der Fokus für Inxmail insbesondere auf den Bedürfnissen seiner Kunden, wandelnden Zielen und dynamischen Marktanforderungen, wie KI oder Automation in den Prozessen. Gegenwärtig arbeitet Inxmail mit Hochdruck an der weiteren Zusammenführung seiner Einzellösungen zu einer zukunftsorientierten, Usability-optimierten und modularen Plattform für datengetriebene Kommunikation, die alle Mail-Typen und relevanten Use-Cases abdeckt.
Inxmail unterstützt seine Kund·innen dabei, digitale Strategien für erfolgreiche Kundenkommunikation zu erstellen. Schon heute profitieren Marketer von einer modularen Lösung mit Joy of Use, die viele Freiheiten mit sich bringt. Mit den Modulen Newsletter & Kampagnen, Transaktionsmails und SMTP Mail Relay sowie Automatisierungskomponenten gestalten Nutzer·innen individuelle Erlebnisse für jede·n Empfänger·in.
40 Jahre E-Mail - 25 davon mit Inxmail
Inxmail feiert 2024 nicht nur sein Jubiläum, sondern auch den 40. Geburtstag der E-Mail in Deutschland. 25 Jahre davon hat Inxmail mitgeprägt und sich als Pionier in der Branche etabliert. "Unser Blick und Handeln waren und sind immer in Richtung Zukunft gewandt", sagt Inxmail CEO Peter Ziras. "Von Beginn an hatten wir die Vision, Menschen zu verbinden - und das per E-Mail." Deshalb setzt sich der E-Mail-Marketing-Spezialist gegen Spam ein und sorgt dafür, dass E-Mails zuverlässig zugestellt werden, weil nur tatsächlich erwartete E-Mails Erfolg haben.
http://www.press1.de/ibot/db/press1.a7edb0_1708595742.html
21.02.2024 14:00:00
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Vevo schließt Partnerschaft mit PubMatic, um den programmatischen Einkauf über sein globales CTV-Netzwerk auszubauen
(press1) - London, Großbritannien / Hamburg, Deutschland, 21. Februar 2024 - PubMatic (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges Technologieunternehmen, das die Lieferkette der digitalen Werbung der Zukunft bereitstellt, hat heute seine Partnerschaft mit Vevo, dem weltweit führenden Musikvideonetzwerk, bekannt gegeben.
(press1) - London, Großbritannien / Hamburg, Deutschland, 21. Februar 2024 - PubMatic (Nasdaq: PUBM), ein unabhängiges Technologieunternehmen, das die Lieferkette der digitalen Werbung der Zukunft bereitstellt, hat heute seine Partnerschaft mit Vevo, dem weltweit führenden Musikvideonetzwerk, bekannt gegeben. Die Zusammenarbeit wird Vevo eine beschleunigte Phase des programmatischen CTV-Wachstums ermöglichen und es Werbetreibenden ermöglichen, die Reichweite seiner Premium-Bibliothek zu steigern.
Das globale Netzwerk von Vevo umfasst mehr als 800.000 Videos mit einem monatlichen Gesamtdurchschnitt von 25 Milliarden Aufrufen. Die Partnerschaft mit PubMatic bietet Media Buyern weltweit einen beispiellosen Zugang zu Vevos umfangreichem, qualitativ hochwertigem CTV-Inventar. Durch die Nutzung der enormen Nachfrage, der fortschrittlichen Programmatic-Trading-Funktionen und der strategischen SPO-Beziehungen (Supply Path Optimization) von PubMatic wird Vevo die Möglichkeit haben, zielgerichtete Werbung für ein breites Spektrum von Zielgruppen in engagierten, immersiven und markensicheren Umgebungen auszuliefern und gleichzeitig von erheblichen Ertragssteigerungen zu profitieren.
Die Integration passt eng zu Vevo's Ziel, Allgegenwärtigkeit durch eine immer breitere Videoverteilung und die kontinuierliche Entwicklung ihrer Monetarisierungsstrategie zu erreichen. Mit ihrem Inhalt, der über die Vevo TV-App, mehr als 20 einzigartige Free Ad-Supported TV (FAST)-Kanäle und soziale Plattformen wie YouTube zugänglich ist, erhöht Vevo ihre Beteiligung in verschiedenen Arten von Verkaufsumgebungen. Dabei baut sie auf dem bisherigen Erfolg im Direkthandel auf, indem sie ihr Inventar programmatisch über die Plattform von PubMatic für verschiedene Nachfragepartner zugänglich macht.
Durch die neue Partnerschaft erhalten Media Buyer Zugriff auf das Premium-Inventar von Vevo sowie Zugriff auf die hochmodernen Adressierungs- und Transparenzlösungen von PubMatic, die dafür bekannt sind, den Return-on-Investment (ROI) zu steigern.
Leonhard Sauer, Central Manager Deutschland bei PubMatic, sagt: "Diese Zusammenarbeit markiert an mehreren Fronten einen wichtigen Meilenstein. Die Partnerschaft wird größeres Wachstum und Innovation ermöglichen, indem sie den Bedarf an einer effizienten, transparenten und hochwertigen Bestandsversorgung erfüllt. Es ermöglicht uns nicht nur, programmatische Käufer mit hochwertigem Musikvideoinventar zu verbinden, sondern stärkt auch die Stellung von PubMatic als führende Kraft im CTV-Bereich - und festigt unsere Position als Anlaufstelle für bestehende und neue CTV-Player. Wir freuen uns darauf, eine Schlüsselrolle bei der Förderung des Handels zu spielen, der die Werbeeinnahmen sowohl für Käufer als auch für Verkäufer optimiert."
Natalie Gabathuler-Scully, EVP of Revenue, Distribution & Data Operations bei Vevo, bekräftig: "Diese Partnerschaft wird es Vevo ermöglichen, die Werbemöglichkeiten, die wir auf globaler Ebene anbieten können, erheblich zu erweitern und unser programmatisches Geschäft voranzutreiben." Die Nutzung der umfangreichen Preferred-Demand-Beziehungen von PubMatic wird unseren Monetarisierungsansatz erheblich verbessern, insbesondere durch unsere TV-App und FAST-Kanäle auf über 35 CTV-Plattformen weltweit."
Über PubMatic
Die PubMatic-Plattform unterstützt unabhängige App-Entwickler und Publisher bei der Monetarisierung ihrer digitalen Werbung und gleichzeitiger Steigerung ihres ROI, indem Zielgruppen in markensicheren Premium-Umgebungen über alle Anzeigenformate und Endgeräte erreicht und angesprochen werden. Seit 2006 stellt PubMatic dazu eine effiziente, globale Infrastruktur bereit und ist führend an der Entwicklung programmatischer Innovationen beteiligt. PubMatic hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und betreibt weltweit 14 Niederlassungen und acht Rechenzentren.
Über Vevo
Vevo ist das weltweit führende Musikvideonetzwerk und verbindet seit über einem Jahrzehnt ein stetig wachsendes globales Publikum mit hochwertigen Musikvideos. 2009 von Universal Music Group und Sony Music Entertainment gegründet, bietet Vevo Fans weltweit eine vielfältige Auswahl an Premium-Inhalten. Dazu gehören offizielle Musikvideos, Live-Performances und innovative originale Programme, die kontinuierlich erweitert werden. Von Top-Superstars bis zu aufstrebenden Talenten bietet Vevo umfassende crosspromotionale Unterstützung für Künstler aus dem gesamten musikalischen Spektrum in jeder Phase ihrer Karriere.
Vevo hat sich im Laufe der letzten zehn Jahre kontinuierlich weiterentwickelt, um in der sich ständig verändernden Medienlandschaft von heute führend zu sein. Dabei geht das Unternehmen Partnerschaften mit verschiedenen führenden Vertriebsplattformen ein, um außergewöhnliche Inhalte in werbegestützten Umgebungen zu präsentieren. Mit mehr als 25 Milliarden Aufrufen pro Monat auf Fernsehgeräten, Desktops und Mobilgeräten bringt Vevo Musikvideos genau dann, wo und wie die Fans sie haben möchten.
Vevo ist auf YouTube, Samsung, Samsung TV Plus, Roku, Pluto TV, Amazon Fire TV, Amazon Echo Show, Amazon Freevee, Apple TV, Comcast (Xfinity X1 und Xfinity Flex), VIZIO, Sky (NowTV und SkyQ), Foxxum, XITE, NetRange, Redbox, Virgin Media, Xumo, Telstra, Foxtel, Fetch, Rogers, Shaw, Local Now, Google TV, Android TV, Cox, ViX, Plex, Hulu Live, Sling Freestream und Vewd verfügbar.
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21.02.2024 13:00:00
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Beratungshaus cbs wächst auch in 2023 schneller als der Markt
(press1) - Hohe Nachfrage der Industrie führt zu Erlösen von 231 Millionen Euro
Heidelberg, 21. Februar 2024 - cbs Corporate Business Solutions GmbH bleibt in der Erfolgsspur.
(press1) - Hohe Nachfrage der Industrie führt zu Erlösen von 231 Millionen Euro
Heidelberg, 21. Februar 2024 - cbs Corporate Business Solutions GmbH bleibt in der Erfolgsspur. Die Heidelberger haben auch das Geschäftsjahr 2023 mit außergewöhnlich guten Zahlen abgeschlossen: cbs konnte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Prozent steigern. Die global operierende Unternehmensberatung profitiert weiter von ihrem umfassenden Beratungsportfolio für IT-getriebene Business Transformationen im SAP-Umfeld und erzielte Erlöse von 231 Millionen Euro (Vorjahr: 190). Die Digitale Transformation der Fertigungsunternehmen und das daraus resultierende Ziel, weltweit einheitliche, intelligente und flexible Geschäftsprozessplattformen zu etablieren, sind die wesentlichen Treiber für die hohe Nachfrage. Damit verbunden ist der bevorstehende Wechsel auf die neue SAP-Softwaregeneration mit S/4HANA in einer Cloud-Architektur. Außerdem ist cbs weiter international auf Wachstumskurs. Neue Niederlassungen wurden in Indien, in China, in Australien, in der Türkei und in Kroatien gegründet. Brasilien wird in Kürze hinzukommen. Im vergangenen Jahr kamen weltweit 200 neue Kolleginnen und Kollegen hinzu. Zum Jahresende beschäftigte cbs mehr als 1.300 Mitarbeitende.
CEO Rainer Wittwen ist hochzufrieden: "22 Prozent Plus - das ist für unsere Branche ein überdurchschnittliches Ergebnis. Wir sind auf einem guten Weg und wachsen weiterhin stark und nachhaltig. In unseren Unternehmensprojekten leisten wir inhaltlich gute Arbeit und bekommen dafür sehr positive Rückmeldungen. Dieses Feedback kommt nicht nur von unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden, sondern auch von unseren Partnern. Dazu gehört insbesondere die SAP, mit der wir eng vernetzt sind."
1.100 Beraterinnen und Berater für die Business Transformation
cbs hat sich ein hervorragende Marktposition erarbeitet und wird wahrgenommen. Wittwen: "Das positive Ergebnis zeigt, dass unsere Strategie und unser umfassender Beratungsansatz honoriert wird. Unsere Auftragsbücher sind wie immer gut gefüllt. Aufgrund unserer Stärke bei der weltweiten Implementierung von SAP-Software, der großen Nachfrage nach S/4HANA-Transformationen und der vielen Projekterfolge bei renommierten Weltmarktführern haben wir im Markt vorwiegend einen Namen als Berater des IT-Managements, der unternehmensweite Veränderungsprojekte auch sicher ins Ziel bringt. Unsere Fähigkeiten in der Geschäftsprozessberatung, als Management-Berater und auf der betriebswirtschaftlichen Ebene stehen in der Wahrnehmung noch zurück. Unsere fachliche Kompetenz und unsere Größe wollen wir künftig klarer herausstellen."
cbs ist schon heute einer der stärksten Berater für Supply Chain Management und Manufacturing sowie ein ausgewiesener Experte für Finance und Controlling in der Fertigungsindustrie. "cbs hat weltweit mehr als 550 Experten im Business Consulting. Mit insgesamt über 1.100 Beraterinnen und Beratern sind wir für Industriekunden ein großer Anbieter im DACH-Markt, größer als manch ein Big Four. Diese Zahlen können sich sehen lassen", betont cbs-Geschäftsführer Holger Scheel. "Wir sorgen dafür, dass künftig auch der CEO, der Finanzvorstand, der COO, der CTO und der Head of HR wissen, welche Angebote wir bereithalten. Das Geschäftsprozess-Wissen und das Branchen-Know-how dafür haben wir über viele Jahre aufgebaut."
Die cbs Berater gestalten zukunftsfähige Geschäftsprozesse und Systemarchitekturen Ende zu Ende und unternehmensweit. "Es ist unser Anspruch, die Innovationen der Weltmarktfuhrer von morgen zu gestalten. cbs schafft die optimale Verbindung aus einem soliden globalen Fundament und wertschöpfenden Innovationen. Wir nennen das die nächste Generation der Unternehmenslösungen. Oder kurz: NEXT ONE", so Holger Scheel.
Entwicklung von kundenspezifischen KI-Lösungen
Dazu passt das Thema Künstliche Intelligenz - cbs hat eine globale KI Excellence Practice etabliert und die Ambition formuliert, sich nachhaltig an der Speerspitze der Innovationen für ihre Kunden behaupten zu wollen. "Das Thema spornt uns an - es steht bei uns ganz weit oben auf der Agenda. Unser KI-Team führt und unterstützt die Practices, Kompetenzzentren und Tochterfirmen bei der Entwicklung von kundenspezifischen KI-Lösungen. Ziel ist es, KI mit in die Beratung einzubringen und als Teil von zukunftsfähigen Kundenlösungen zu implementieren", erklärt cbs-Geschäftsführer Stefan Risse.
Zur hohen Nachfrage im europäischen Kernmarkt (DACH-Region) kam 2023 ein überproportionales internationales Wachstum in den cbs-Niederlassungen in Spanien, Finnland, den USA und in Südostasien. Die Nachfrage nach Transformationsservices boomt, entsprechend stieg der Umsatz in den Dependancen. Geschäftsführer Stefan Risse: "Insbesondere in USA und Asien sind wir ein etablierter Player, neben den globalen Projekten wächst unser Direktgeschäft vor Ort stetig an. Auch in China starten vielversprechende Projekte. Mit Blick nach vorne sind wir trotz der geopolitischen Spannungen und der volkswirtschaftlich insgesamt eingetrübten Erwartungen weiterhin optimistisch. cbs hat auch im Jahr 2024 eine hervorragende Wachstumsperspektive in diesen Märkten."
Neue Niederlassungen in Indien, China, Australien, Kroatien, Türkei
Die Globalisierung schreitet bei cbs weiter voran. Neue Niederlassungen wurden in Indien, in China, in Australien, in Kroatien und in der Türkei gegründet. Brasilien wird in Kürze hinzukommen. Als echter Global Player ist das Beratungshaus damit auf fast allen Kontinenten präsent.
Die cbs-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023 die Anzahl der Beschäftigten um circa 200 erhöht. Zum Jahresende beschäftigte cbs mehr als 1.300 Mitarbeitende. Für das laufende Jahr 2024 plant das Unternehmen, um weitere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wachsen.
cbs ist der Berater der Weltmarktführer. Wir arbeiten für die beeindruckendsten Unternehmen der Welt: Hochinnovative Industriekunden, mit denen wir viel gemeinsam haben. Wir teilen den Antrieb, die Werte und die Kultur. Als Entwicklungsplattform für hochqualifizierte Berater wollen wir in unserem Markt der beste und innovativste Partner unserer Kunden sein.
Mit der Erfahrung aus mehr als 3.000 internationalen Projekten und mehr als 25 Jahren Marktpräsenz sind wir der Hidden Champion für digitale End-to-End-Geschäftsprozesslösungen. 70 Prozent der Weltmarktführer aus der DACH-Region vertrauen uns. Mit NEXT ONE schaffen wir die nächste Generation der Unternehmenslösungen für die Champions der Fertigungsindustrie.
cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt 1.300 Mitarbeiter am Stammsitz in Heidelberg, an weiteren deutschen Standorten (unter anderem Hamburg, Berlin, Rhein-Main, Stuttgart, Freiburg, München) und internationalen Niederlassungen (darunter Schweiz, Österreich, Spanien, Finnland, USA, Singapur, Malaysia). Mit seiner globalen Beratungsorganisation, eigenen Near- und Offshore-Zentren sowie einem starken Partnernetz realisiert cbs erfolgreiche Kundenprojekte rund um den Globus.
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15.02.2024 15:00:00
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Bergfreunde seit 13 Jahren auf Gipfelsturm mit FactFinder
(press1) - 15. Februar 2024 - Seit 2011 hat der Online-Pure-Player seinen Umsatz von 12 auf 242 Mio. Euro gesteigert - und setzt schon genauso lange auf FactFinder.
(press1) - 15. Februar 2024 - Seit 2011 hat der Online-Pure-Player seinen Umsatz von 12 auf 242 Mio. Euro gesteigert - und setzt schon genauso lange auf FactFinder. Die AI-basierte Lösung für Product Discovery skaliert mit dem rasanten Wachstum und ermöglicht es dem Unternehmen, die Customer Experience in allen zwölf Ländern messbar zu verbessern. Ein Umsatz-Booster für die Bergfreunde ist auch die Guided-Selling-Funktion von FactFinder.
"Trotz unseres starken Wachstums sind wir immer authentisch geblieben", sagt Melanie Giebler, Teamlead Product Management. "Ich glaube, wir sind eine Marke, die Spaß macht", Melanie und ihr Team sind verantwortlich für alle Inhalte und Features, die im Shop zu sehen sind. Das heißt, auch die Product Discovery mit allen zugehörigen Shop-Funktionen wie Suche, Suggest und Filter fallen in ihren Aufgabenbereich. Für all das kommt seit 13 Jahren - im eCommerce ist das eine halbe Ewigkeit - die AI-basierte Lösung FactFinder zum Einsatz. "Damit haben wir einen Partner an unserer Seite, der dieselben hohen Ansprüche an seine Services und Produkte stellt wie wir."
Die Bergfreunde führen ein Sortiment mit Zehntausenden Artikeln, etwa 750 Marken und Hunderten von Kategorien. Bei einer derart umfangreichen Auswahl ist es entscheidend, dass Kunden schnell und zuverlässig fündig werden. Der Wechsel von der Standard-Suche des Shop-Systems auf FactFinder markierte einen entscheidenden Schritt in der Entwicklung des Unternehmens. Denn die zuvor eingesetzte Suche erwies sich als zu wenig leistungsfähig: Unter anderem fehlten Features wie Auto-Suggest, Analytics und Fehlertoleranz sowie ergänzende Module für Navigation und Merchandising.
Kombination aus KI und menschlicher Kontrolle
FactFinder übernimmt heute sämtliche Grundfunktionen des Shops - von der Sortierung der Produktlisten über die Filter bis hin zum Aussteuern von Marketing-Inhalten in den Suchergebnissen und Kategorien. Was die Optimierung der Ergebnislisten betrifft, profitieren Melanie und ihr Team von der Kombination aus AI-basierter Automatisierung und menschlicher Kontrolle.
Eine zentrale Rolle für die Shop-Optimierung der Bergfreunde spielt das Merchandising-Modul von FactFinder: Je nach Suchbegriff oder Kategorie können Melanie und ihr Team über ein intuitives User-Interface steuern, welche Produkte hervorgehoben und welche Banner und Inhalte eingeblendet werden - immer mit dem Ziel, die Customer Journey visuell aufzuwerten.
"Guided Selling" - das virtuelle Beratungsgespräch
Zu den flexiblen und breit gefächerten Merchandising-Funktionen gehört auch Guided Selling. "Wir wollten das Beratungsgespräch, das man aus dem Handel kennt, für unsere Kunden online abbilden.
Da wir in manchen Kategorien unglaublich viele Produkte vorhalten, ist eine gute Beratung insbesondere für Anfänger und Neulinge hilfreich", so Melanie.
Nach der Implementierung und dem Go-Live im deutschsprachigen Shop wurden diese ersten Berater in allen internationalen Shops ausgerollt - mit anschließender Erfolgsrechnung. Melanie erklärt: "In Sessions mit Guided Selling steigt die Conversion Rate um mindestens 30 Basispunkte. Das zeigt uns, dass die Kaufberater-Funktionen unseren Kunden wirklich weiterhelfen und das Einkaufserlebnis verbessern. Und das hat einen erwarteten Uplift von knapp einem Basispunkt auf die Gesamt-Conversion-Rate."
Um die Nutzung der Kaufberater noch weiter zu erhöhen, wurden in der nächsten Iteration Foto-Grafiken durch kolorierte Illustrationen ausgetauscht. Das hat zu einer Nutzungssteigerung der Kaufberater um +76,54% geführt. Diese war vor allem durch die mobilen Geräte (+143,74%) getrieben. Stand heute sind insgesamt sechs Kaufberater auf bergfreunde.de live - insbesondere in Kategorien, die entweder umsatzstark sind oder Beratung brauchen.
Ergebnisse mit Guided Selling:
+30 bps in der Conversion-Rate von Sessions mit Guided Selling
+ca. 1 bps in der Conversion-Rate overall
+76,54% Nutzungssteigerung durch illustrierte Grafiken
Mit FactFinder in die Zukunft
Was haben die Bergfreunde als nächstes mit FactFinder geplant? Neben der Realisierung weiterer Guided-Selling-Funktionen sieht Melanie viel Potenzial darin, die neuesten Entwicklungen der Product Discovery zu testen. Dazu gehört das Tool GPT Synonyms, mit dem sich Large Language Models (LLMs) von OpenAI zur Synonym-Erstellung nutzen lassen, was bis zu 70 Prozent Zeitersparnis bei der Suchoptimierung bringt. Darüber hinaus stehen mit Atlas AI und Pulse jetzt neue Möglichkeiten zur Verfügung, Suchanfragen kontextbasiert zu beantworten und Mikrotrends in Echtzeit zu erkennen. Für Melanie steht fest: "FactFinder wird uns definitiv auch in Zukunft begleiten."
Die komplette Story findet sich hier .
Über FactFinder
FactFinder ist der europäische Marktführer für Product Discovery und Suche im eCommerce. Mit Authentic Intelligence, der Kombination aus künstlicher und menschlicher Intelligenz, versteht FactFinder die Absichten jedes Käufers vom ersten Klick an - und kann so die Conversion-Rate und den Umsatz um mehr als 30% steigern. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt FactFinder Milliarden von eCommerce-Suchen für tausende von B2B- und B2C-Marken wie Intersport, White Stuff, OBI, Stihl und MyTheresa. Jeden Tag finden Millionen von Käufern mit FactFinder, was sie suchen - schnell und personalisiert. FactFinder hat seinen Hauptsitz in Deutschland und unterhält Büros in Berlin, London, Stockholm und Straßburg.
Für Presse-Rückfragen:
Dr. Burkhard Schäfer, Press Officer
Tel. +49 (0)7231 / 12597-201
Mail: bs@fact-finder.com
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13.02.2024 13:00:00
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Vision11 startet mit neuem Partnerprogramm
Das CRM-Beratungshaus Vision11 GmbH startet ein Partnerprogramm. Sieben neue Gesellschafterinnen und Gesellschafter stellen das Unternehmen nun auf eine breitere Basis.
Mit Eintrag in das Handelsregister am 05.02.
Das CRM-Beratungshaus Vision11 GmbH startet ein Partnerprogramm. Sieben neue Gesellschafterinnen und Gesellschafter stellen das Unternehmen nun auf eine breitere Basis.
Mit Eintrag in das Handelsregister am 05.02.2024 ist es offiziell: Vision11 hat seinen Gesellschafterkreis um sieben neue Partnerinnen und Partner erweitert. Nach mehr als 12 Jahren auf Wachstumskurs handelt es sich für die Geschäftsführung um einen bedeutsamen Schritt: Ziel des neuen Partnerprogramms ist es, die Zukunft des Unternehmens weiterhin unabhängig und sicher zu gestalten und unternehmerische Entscheidungen auf eine breitere Basis zu stellen.
Ebenso wichtig ist es dem Management, gegenüber verdienten Mitarbeitenden eine konkrete Form der Wertschätzung zu etablieren und das Entwicklungsmodell von Vision11 um eine zusätzliche Komponente zu erweitern.
Stefan Aumüller, einer der drei geschäftsführenden Gesellschafter von Vision11: "Als Gesellschafter wünschen wir uns immer das Beste für das Unternehmen. Schon früh war es uns daher wichtig, Unternehmer im Unternehmen zu finden, zu fördern und langfristig an Vision11 zu binden - also Menschen, die unternehmerische Verantwortung übernehmen, für Wachstum und Stabilität sorgen und Vision11 bestmöglich repräsentieren. Mit unserer Entscheidung für das Vision11 Partnerprogramm gehen wir nun einen Schritt weiter - und freuen uns, die unternehmerische Verantwortung auch auf der Ebene der Gesellschaft auf weitere Schultern zu verteilen."
Sämtliche neuen Gesellschafterinnen und Gesellschafter entstammen dem Kreis langjähriger Mitarbeitender in verantwortlichen Positionen. Es handelt sich um:
- Adriane Kovacevic, Director Marketing & Business Development
- Andrés Martinez Sierra, Director CRM Consulting
- Daniel Erlwein, Director CX Management
- Eva-Christiane Diemar, Director CX Strategy & Communication
- Armin Starosta, Director CX Management & Communication
- Martin Spengler, Director CRM Consulting
- Wilhelm Becker, Director CX Management & Business Development
Weitere Informationen unter https://www.visioneleven.com
Über Vision11
Das CRM-Beratungshaus unterstützt Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der digitalen Transformation ihrer Kundenprozesse. Als CRM-Spezialist vereint Vision11 strategisches Denken, konzeptionelle Methodik und technologisches Wissen unter einem Dach. Zu den Kunden des Unternehmens gehören unter anderem starke Marken wie Audi, MAN, E-ON, Jack Wolfskin, Siemens und Vaillant.
http://www.press1.de/ibot/db/press1.7883c2_1707824518.html
01.02.2024 14:00:00
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KI-Bilder im Marketing: Revolution oder Risiko?
(press1) - 1. Februar 2024 - Wie verändern KI-generierte Bilder die Landschaft des Fashion-Marketings und der Social-Media-Werbung? Können Konsument:innen den Unterschied zwischen KI-generierten Bildern und realen Fotografien wirklich erkennen? Und welche Herausforderungen und Chancen eröffnen sich durch den Einsatz im Marketing? Antworten darauf liefert die im Januar 2024 im GRIN Verlag erschienene Publikation
(press1) - 1. Februar 2024 - Wie verändern KI-generierte Bilder die Landschaft des Fashion-Marketings und der Social-Media-Werbung? Können Konsument:innen den Unterschied zwischen KI-generierten Bildern und realen Fotografien wirklich erkennen? Und welche Herausforderungen und Chancen eröffnen sich durch den Einsatz im Marketing? Antworten darauf liefert die im Januar 2024 im GRIN Verlag erschienene Publikation "Einfluss und Akzeptanz von KI-generierten Bildinhalten bei Konsumenten im Marketing-Kontext" von Alexander Scharff.
Der Autor Alexander Scharff konzentriert sich auf die Nutzung von Text-zu-Bild-Generatoren, insbesondere Midjourney 5.2, und analysiert die Wirkung dieser Bilder im Vergleich zu realen Bildern. Mit einer experimentellen Studie unter 337 Teilnehmenden untersucht er Faktoren wie wahrgenommene Einzigartigkeit, Lebendigkeit, Attraktivität und emotionale sowie kognitive Involvierung. Mithilfe von fortschrittlichen Methoden wie PLS-SEM und Multigruppenanalyse (MGA) gewinnt der Autor wichtige Erkenntnisse über das aktuelle Konsumentenverhalten und die Werbeakzeptanz von KI-generierten Bildern.
Zukunftsweisende Einblicke ins moderne Marketing
Die Publikation "Einfluss und Akzeptanz von KI-generierten Bildinhalten bei Konsumenten im Marketing-Kontext", erschienen im Januar 2024 bei GRIN, ist für Journalist:innen aus den Bereichen Technologie, Marketing, Wirtschaft und Mode von besonderer Bedeutung. Technologie- und Wissenschaftsjournalist:innen gewinnen Erkenntnisse über neue innovative Technologien, während Marketing- und Werbefachjournalist:innen aktuelle Trends und Forschungsergebnisse im Marketingbereich entdecken. Wirtschaftsjournalist:innen erhalten wertvolle Informationen über die Auswirkungen von KI auf die Wirtschaft, speziell in Bezug auf Marketing und Werbung. Insgesamt ist die Arbeit ein wichtiger Beitrag zur Erforschung von KI-Anwendungen im Marketing, bietet wertvolle Ansatzpunkte für weitere Forschungen und praktische Anwendungen in diesem dynamischen Feld.
Über den Autor
Alexander Scharff, Absolvent der FOM in Essen und der Hochschule Düsseldorf, ist ein anerkannter Experte in der Anwendung von KI in der Werbebranche. Als Geschäftsführer von mediabrandcast und mit einem Hintergrund in Kommunikations- und Multimediamanagement sowie einer Ausbildung als IT-Spezialist verfügt er über eine tiefgreifende Expertise in KI-generierten Texten und analytischen Anwendungen. Seine umfangreiche Erfahrung im Bereich generative KI fließt in diese Arbeit ein, die die Gleichwertigkeit von KI-generierten Bildern gegenüber realen Bildern in Bezug auf Akzeptanz und Kaufintention aufzeigt. Weitere Informationen über seine beruflichen Stationen und Qualifikationen finden sich auf seinem LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/alexander-scharff-de/ .
Das Buch ist im Januar 2024 bei GRIN erschienen (ISBN: 978-3-964-87433-7).
Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1433678
Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
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25.01.2024 14:00:00
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Chantal Kasper ist neue Head of Marketing bei dem Online-Fertiger FACTUREE
(press1) - Erfahrene Marketing-Expertin übernimmt Aufgaben von Benjamin Schwab
Berlin, 25. Januar 2024 - Chantal Kasper ist ab sofort Head of Marketing bei dem Online-Fertiger FACTUREE ( www.facturee.de ).
(press1) - Erfahrene Marketing-Expertin übernimmt Aufgaben von Benjamin Schwab
Berlin, 25. Januar 2024 - Chantal Kasper ist ab sofort Head of Marketing bei dem Online-Fertiger FACTUREE ( www.facturee.de ). Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Mediastrategie bringt sie eine umfassende Expertise mit. Sie übernimmt künftig die Aufgaben von Benjamin Schwab, der das Unternehmen Ende Februar in freundschaftlicher Verbundenheit verlässt. Chantal Kasper hat sich in ihrer neuen Funktion zum Ziel gesetzt, die Marke FACTUREE weiter zu stärken und die Bekanntheit des Unternehmens im internationalen Markt auszubauen.
Chantal Kasper fungierte zuletzt als Head of Brand Marketing & Communication bei der Online-Gebrauchtwagen-Plattform heycar. Zuvor sammelte sie wertvolle Erfahrungen im Marketing beim Textilunternehmen Walbusch und auf Mediaagentur-Seite, wo sie unter anderem für Kunden wie die Siemens AG tätig war. In ihrer neuen Eigenschaft als Head of Marketing bei FACTUREE arbeitet sie daran, die Plattform als die umfassende One-Stop-Shop-Lösung für nahezu alle Fertigungsanfragen bei den Zielgruppen zu platzieren.
FACTUREE - eine Marke der cwmk GmbH - verfügt über ein Produktionsnetzwerk von rund 2.000 Partnern aus den Bereichen CNC-Bearbeitung, Blechbearbeitung, 3D-Druck und Oberflächentechnik. Dadurch unterhält der Online-Fertiger das breiteste Fertigungsspektrum im Markt. Mehr als 15.000 Maschinen stehen konstant für Projekte bereit, wodurch fristgerechte Lieferungen gewährleistet sind.
Eines der erklärten Ziele von Chantal Kasper bei FACTUREE ist es, die Bekanntheit der Marke im Wettbewerbsumfeld weiter zu steigern. Sie sagt: "Dabei fokussiere ich mich darauf, unserem Angebot sowohl bei Bestandskunden als auch bei potenziellen Neukunden mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Meine Expertise liegt insbesondere in der Markenbildung, der Entwicklung und Umsetzung von Mediastrategien sowie der Stärkung der Kundenbindung. Das hilft mir dabei, Marketinginitiativen erfolgreich voranzutreiben und zum weiteren Wachstum von FACTUREE beizutragen."
Co-Founder und CMO übergibt Staffelstab zum Ende Februar
Chantal Kasper folgt auf Benjamin Schwab, der Ende Februar den Staffelstab übergibt. Dieser ist Co-Founder von FACTUREE und schrieb die erfolgreiche Firmengeschichte bis dato als CMO mit. Benjamin Schwab sagt: "FACTUREE wurde 2017 als echter Early Mover in der DACH-Region aus dem Wohnzimmer heraus gegründet und wir haben den Begriff der Online-Fertigung geprägt. Heute verzeichnet FACTUREE einen achtstelligen Umsatz - und zwar ohne Investoren. Ich bin stolz, dieses exponentielle Wachstum von Beginn an mitgestaltet zu haben, und werde es weiter mit Freude beobachten - mit Chantal habe ich eine würdige Nachfolgerin gefunden. Dem Unternehmen, das mir immer am Herzen liegen wird, bleibe ich freundschaftlich verbunden und stehe beratend im Hintergrund zur Seite."
Moritz König, Co-Founder und CEO bei FACTUREE, sagt: "Mit vereinten Kräften haben wir FACTUREE aus der Taufe gehoben, großgezogen und dabei signifikante Wachstumsschritte und -schmerzen gemeistert. Wir bedauern, dass Benjamin Schwab nicht mehr aktiver Teil des Teams sein wird, und bedanken uns für seine großartigen Leistungen."
Die cwmk GmbH mit Sitz in Berlin operiert unter dem Markennamen FACTUREE als erster Online-Fertiger. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, seinen Kunden durch Digitalisierung, Automatisierung und Vernetzung die zeitgemäße Beschaffung von Fertigungsteilen zu ermöglichen. FACTUREE verfügt über ein umfangreiches Produktionsnetzwerk von rund 2.000 Fertigungspartnern aus nahezu allen Bereichen, wie CNC-Bearbeitung, Blechbearbeitung, 3D-Druck, Guss- und Schmiedeverfahren sowie Oberflächentechnik. Rund 15.000 Maschinen stehen konstant für Projekte bereit. Alle Partner unterliegen einem kontinuierlichen datengetriebenen Qualitätsmanagementsystem, das nach ISO 9001 zertifiziert ist. Bei FACTUREE können Projekte im Bereich Prototyping genauso durchgeführt werden wie Klein- und Großserienfertigungen. Der Kundenstamm ist in den unterschiedlichsten Bereichen wie Maschinenbau, Medizintechnik, Modellbau, Robotik, Automotive sowie Luft- und Raumfahrt angesiedelt. Führende Industrieunternehmen wie Siemens und Parker Hannifin, KMU, Forschungseinrichtungen und Universitäten zählen zu den Kunden. FACTUREE ist europaweit tätig und verzeichnet eine kontinuierlich wachsende Zahl an Kunden im europäischen Ausland.
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24.01.2024 16:00:00
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primeLine Solutions GmbH wird Proxmox Gold Partner
(press1) - 10% Rabatt auf Server Hardware
Bad Oeynhausen, 22.01.2024 - Die primeLine Solutions GmbH, Lieferant für maßgeschneiderte IT-Lösungen aus NRW, freut sich, die Ernennung zum Proxmox Gold Partner bekannt zu geben.
(press1) - 10% Rabatt auf Server Hardware
Bad Oeynhausen, 22.01.2024 - Die primeLine Solutions GmbH, Lieferant für maßgeschneiderte IT-Lösungen aus NRW, freut sich, die Ernennung zum Proxmox Gold Partner bekannt zu geben. Diese bedeutende Entwicklung markiert einen wichtigen Meilenstein in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen primeLine Solutions und Proxmox, dem renommierten Anbieter der bekannten Open-Source-Virtualisierungsplattform zum Betrieb von virtuellen Maschinen und hochverfügbaren Cluster Lösungen.
Als einer von nur drei Proxmox Gold Partnern in Deutschland, bietet die primeLine Solutions umfangreiches Know-how rund um die Proxmox Produkte und unterstützt Ihre Kunden über die Lieferung von optimierter Hardware hinaus - von der Architekturberatung über das Netzwerkdesign, die Serverauswahl bis hin zur finalen Implementierung.
Exklusive Gelegenheit für Kunden und Partner: Rabatt auf Server Hardware
Im Rahmen der erlangten Gold Partnerschaft bietet primeLine Solutions als Zeichen der Wertschätzung und als Dankeschön gegenüber Kunden und Geschäftspartnern einen exklusiven Rabatt von 10% auf primeLine Server Hardware. Das Angebot gilt bis Ende Februar 2024. Voraussetzung ist der Kauf einer Proxmox Subscription in Verbindung mit der erworbenen Server Hardware.
Diese Aktion bietet Kunden und Geschäftspartnern eine hervorragende Gelegenheit, ihre Infrastruktur mit hochverfügbaren und energieeffizienten Serverlösungen zu optimieren und gleichzeitig von den fortschrittlichen Funktionen und der Zuverlässigkeit von Proxmox VE zu profitieren. Es ist zu beachten, dass der Rabatt ausschließlich auf die Server Hardware angewendet wird. Proxmox Subscriptions sind von diesem Angebot ausgenommen und können wie gewohnt zum Listenpreis erworben werden.
Mehr dazu unter: https://www.primeline-solutions.com/de/server/nach-einsatzzweck/virtualisierung/proxmox/
Wofür benötigen Proxmox Anwender eine Subscription?
Proxmox VE ist Open Source-Software und unter der Softwarelizenz GNU Affero GPL, v3 lizenziert. Für Geschäftskunden stellt die Proxmox Server Solutions GmbH zusätzliche Enterprise-Support-Optionen zur Verfügung, die als Jahresabonnement ab einem Preis von 110 Euro pro CPU erhältlich sind. Dieses Angebot beinhaltet den Zugang zum Enterprise-Repository sowie, abhängig von der gewählten Abo-Variante, technische Unterstützung durch das Proxmox Enterprise Support Team.
Neue Funktionen in Proxmox VE 8.1
Support für Secure Boot: Die neueste Version von Proxmox VE ist nun mit Secure Boot kompatibel, einer Sicherheitsfunktion, die sicherstellt, dass nur digital signierte Software beim Booten eines Computers gestartet wird. Ein signierter Shim-Bootloader wurde integriert, der von den meisten UEFI-Implementierungen akzeptiert wird, was die Installation in Umgebungen mit aktiviertem Secure Boot ermöglicht.
Software-Defined Networking (SDN): SDN ist jetzt standardmäßig in Proxmox VE enthalten. Es ermöglicht Netzadministratoren, virtuelle Netzwerke und Zonen zu erstellen und komplexe Netzwerkkonfigurationen sowie Multitenancy-Setups über das Webinterface zu verwalten. SDN bietet eine flexible und skalierbare Netzwerkinfrastruktur, die an Geschäftsanforderungen angepasst werden kann.
Neues flexibles Benachrichtigungssystem: Ein neues Framework ermöglicht die gezielte Steuerung von Benachrichtigungen über einen "Matcher"-basierten Ansatz. Es unterstützt verschiedene Benachrichtigungsziele, einschließlich lokalem Postfix MTA, Gotify-Server und direktem Versand über SMTP-Server mit Authentifizierung. Matcher bestimmen die Ziele und Bedingungen für Benachrichtigungen, was eine präzise Konfiguration ermöglicht.
Unterstützung für Ceph Reef und Ceph Quincy: Proxmox VE 8.1 unterstützt nun Ceph Reef 18.2.0 sowie Ceph Quincy 17.2.7. Die bevorzugte Version kann während der Installation gewählt werden. Ceph Reef bietet verbesserte Standardeinstellungen, die die Performance und Lesegeschwindigkeit erhöhen.
Über Proxmox Server Solutions GmbH
Proxmox entwickelt Open-Source-Software die trotz riesigem Funktionsumfang einfach zu bedienen ist. Unternehmen weltweit setzen die stabilen, sicheren, skalierbaren und offenen Proxmox-Lösungen ein um effiziente, agile und übersichtliche IT-Infrastrukturen zu betreiben, die Gesamtkosten zu senken und Vendor Lock-in zu vermeiden. Proxmox bietet seinen Kunden zudem kommerzielle Support-Optionen und Trainings zur Sicherung der Geschäftskontinuität an. Proxmox Server Solutions GmbH wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz in Wien, Österreich. Für mehr Infos besuchen Sie Proxmox auf https://www.proxmox.com oder folgen Sie dem Unternehmen auf LinkedIn oder auf YouTube.
Die primeLine Solutions GmbH ist Hersteller von IT-Lösungen für Rechenzentren, Handel, Industrie, Forschung, Bildungs- und öffentliche Einrichtungen. Der Fokus liegt auf der individuellen Fertigung von hochverfügbaren Server und Storage Systemen, High Performance Computing (HPC) Lösungen, Workstations, sowie IP-zertifizierter Hardware. Auch maßgeschneiderte Sonderanfertigungen, z.B. für den Automobilsektor sind seit vielen Jahren Bestandteil des primeLine Portfolios. Die primeLine Solutions ist Teil der primeLine Unternehmensgruppe und bietet Ihren Kunden in Kooperation mit Ihren beiden Schwesterfirmen weitere Dienstleistungen, wie z.B. IT-Consulting, Service und alle Vorzüge eines eigenen, hochmodernen Rechenzentrums - alles aus einer Hand. Mit einem starken Wachstum und zuverlässigen Partnern blickt die primeLine Unternehmensgruppe positiv in die Zukunft.
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Enver Coban
Zur Bauernwiese 25
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https://www.primeline-solutions.com
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18.01.2024 11:00:00
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Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere?
(press1) - 18. Januar 2024 - Erfolg im Geschäftsleben hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung, der Kundenzufriedenheit, der Mitarbeitermotivation, der Finanzierung und nicht zuletzt dem Standort und dem Marktumfeld.
(press1) - 18. Januar 2024 - Erfolg im Geschäftsleben hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Qualität des Produkts oder der Dienstleistung, der Kundenzufriedenheit, der Mitarbeitermotivation, der Finanzierung und nicht zuletzt dem Standort und dem Marktumfeld.
Der Standort ist besonders wichtig für Unternehmen, die auf einen lokalen oder regionalen Markt angewiesen sind, wie zum Beispiel Einzelhändler, Gastronomen oder Handwerker. Aber auch für Unternehmen, die online oder überregional agieren, kann der Standort einen Einfluss auf die Kosten, die Erreichbarkeit und das Image haben.
Um die Standortqualität bewerten zu können, braucht man eine fundierte Markt- und Standortanalyse , die alle relevanten Daten berücksichtigt. Doch wie kommt man an diese Daten? Und wie wertet man sie aus?
Hier kommt smartspot ins Spiel. smartspot ist ein Online-Tool zur Markt- und Standortanalyse, entwickelt von gb consite, einem führenden Anbieter von Geomarketing-Lösungen, das auf der Plattform smartaxxess integriert ist.
smartaxxess bietet Gründern und jungen Unternehmen eine Plattform für die Entwicklung und Optimierung eines Geschäftskonzepts inklusive einer Erfolgsprognose. In der digitalen Unternehmensakte sind alle Informationen, Daten und Nachweise sowie eine digitale Unterschrift hinterlegt, die von allen angeschlossenen Partnern akzeptiert wird. Hinzu kommen Analyse-Tools wie Persönlichkeitsanalyse, Bonitätsanalyse sowie die Markt- und Standortanalyse smartspot.
Auf Knopfdruck liefert smartspot alle Informationen, die man für eine Umsatzplanung und die Festlegung des Standorts benötigt: Daten zu Demografie, Kaufkraft, Konsumverhalten, Wettbewerb sowohl für B-to-B- als auch B-to-C-Geschäftsmodelle. Aus der umfassenden Geo-Datenbank werden nach dem Kunden-Profiling die passenden Parameter ausgewählt und in Scores umgerechnet, die das Marktpotenzial anzeigen.
smartspot basiert auf der neuen Geomarketing-Plattform GeoSpot!, konzipiert von Malte Geschwinder, Geschäftsführer von gb consite. Die Auswertung ist an die Bedürfnisse von jungen, kleinen Unternehmen und Gründern angepasst. Alle Informationen werden über eine API-Schnittstelle direkt in die Unternehmensplanung der digitalen Akte übertragen und ausgewertet.
Erfahrene Berater begleiten die Gründer und jungen Unternehmen bei der Planung und Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle.
Dr. Kai Flehmig-Pichlmaier, Gründer und Chief Executive Officer (CEO) smartaxxess Group, freut sich: "Die standardisierten Auswertungen von gb consite helfen unseren Unternehmern enorm bei der Suche nach dem richtigen Standort. Nur so kann das Business Planning plausibel und glaubhaft erstellt werden."
Mit smartaxxess bieten sich Gründern und Unternehmern nachhaltige Vorteile in der Entwicklung und Optimierung ihres Geschäftskonzeptes. Sie können ihren Erfolg messen und mit Hilfe modernster Technologie und professioneller Beratung auch steuern.
Informationen zur Geomarketing-Plattform GeoSpot!: https://www.geospot.de/
Informationen zu smartspot: https://www.smartaxxess.de/smartspot/
gb consite GmbH
Mittenheimer Straße 58 58
85764 Oberschleißheim
Deutschland
Dipl.-Geogr. Marjana Vollbach
089309052978
marjana.vollbach@gbconsite.de
www.geospot.de/
Über gb consite GmbH
Das Unternehmen mit Sitz in Oberschleißheim bei München ist führend bei Standortanalysen, Routenoptimierung, innovativer Geomarketing und Logistik Software sowie qualitativ hochwertigen Geomarketing-Daten. Die Spezialisten in der kombinierten Verarbeitung standortbezogener Informationen schaffen mit ihren Geomarketing und Logistik Systemen die Grundlage für präzisere und schnellere unternehmerische Entscheidungen.
Kernprodukte der gb consite:
- Die Geomarketing-Software GeoSpot! für Standortanalyse, Standortplanung und Gebietsplanung.
Kunden: Franchise-Systeme, Filialisten, Vertriebs-Organisationen.
- Die MultiRoute-Produktfamilie mit Logistik-Lösungen für Routenplanung und Tourenoptimierung über Zustellplanung bis hin zur Optimierung der gesamten Fahrzeugflotte bei komplexen Lieferprozessen.
Kunden: Kurierdienste, Außendienst-Organisationen, Zeitungsverlage.
- Die Datenplattform www.filialstandorte.de mit top-aktuellen und qualitativ hochwertigen Adressdaten von Filialen im deutschen Einzelhandel und vielen weiteren Branchen (z.B. Systemgastronomie, Autohandel).
Kunden: Marktforscher, Direktmarketing, Filialunternehmen
http://www.press1.de/ibot/db/press1.761246_1705573299.html
18.01.2024 11:00:00
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EM Tippspiel 2024 für Agenturen & Unternehmen
Das "Tippspiel für Unternehmen" von mobivention bietet neue Marketingmöglichkeiten für das Fußball-Event des Jahres
Köln, 18. Januar 2024 - Noch gut sechs Monate bis zur Fußball EM 2024 und die Vorbereitungen für den Start am 14. Juni 2024 laufen bereits auf Hochtouren.
Das "Tippspiel für Unternehmen" von mobivention bietet neue Marketingmöglichkeiten für das Fußball-Event des Jahres
Köln, 18. Januar 2024 - Noch gut sechs Monate bis zur Fußball EM 2024 und die Vorbereitungen für den Start am 14. Juni 2024 laufen bereits auf Hochtouren. Auch mobivention hat seine Tippspiel Whitelabel Lösung "Tippspiel für Unternehmen" für diesen Event vorbereitet. Es bietet Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, neue Kunden über dieses sportliche Großereignis an sich zu binden, wie zum Beispiel durch ein damit verbundenes Gewinnspiel für die Tippsieger.
"Das Tippspiel für Unternehmen wurde zur Erfüllung der Anforderungen von Agenturen und Unternehmen zur Lead-Generierung und Kundenbindung entwickelt. Das Tippspiel kann im CD des Unternehmens gestaltet werden - Logo, Farben und Links werden dazu individualisiert und als iFrame auf der Website nahtlos eingebunden. Alternativ steht die Whitelabel Lösung auch in Form einer Subdomain zur Verfügung. Interessenten können sich selbst registrieren und Freunde über einen Link zu dem Tippspiel einladen," erläutert mobivention Geschäftsführer Dr. Hubert Weid die Möglichkeiten des EM Tippspiels. Nutzer können sich mit den Mitspielern messen und ihren Erfolg in der Highscore-Liste verfolgen. Eine Erinnerungsfunktion hilft, Nutzer an bevorstehende Spiele zu erinnern.
Dies eröffnet Firmen eine neue Möglichkeit, um ihre Reichweite zu erhöhen und neue Zielgruppen, insbesondere im Segment junge Erwachsene, zu erschließen. Dabei können Unternehmen bestehende Kunden oder neue Zielgruppen aktivieren. Auch eine Verknüpfung mit vorhandenen Social Media Kanälen ist möglich. "Mit unserer individualisierbaren Website bieten wir eine ideale Plattform zur Lead-Generierung und zur Steigerung der Kundenbindung.", so Dr. Hubert Weid.
Das Tippspiel für Unternehmen funktioniert als responsive Website für Smartphones, Tablets und PCs. Es kann für ein öffentliches Tippspiel genutzt werden oder für eine geschlossene Gruppe von Nutzern, z.B. zur internen Nutzung unter den Mitarbeitenden. Bei einer öffentlichen Gruppe sind die Nutzerdaten jederzeit exportierbar und für die Leadgenerierung nutzbar. Die Nutzerdaten werden auf hoch performanten Servern in Deutschland DS-GVO konform gespeichert, die Kommunikation ist per SSL-Verschlüsselung gesichert. Das Tippspiel für Unternehmen ist barrierearm gem. BITV 2.0.
mobivention bietet Tippspiele für Endkunden und zu Marketingzwecken seit 2014 und hat sich in verschiedenen Großevents entsprechende Vermarktungs-Erfahrungen erarbeitet, die das Unternehmen seinen Kunden gerne zur Verfügung stellt.
Das flexible Preismodell bietet Agenturen und Unternehmen, abhängig von dem geplanten Einsatz, verschiedene Optionen - weitere Details dazu finden sich hier: https://tippspiel-fuer-unternehmen.com/ . Agenturen profitieren von der Einbindung des mobivention "Tippspiels für Unternehmen" als maßgeschneidertes EM Tippspiel in die Marketingstrategie ihrer Kunden zur Fußball EM 2024.
mobivention GmbH
Breslauer Platz 4
50668 Köln
Deutschland
mobivention.com
Über mobivention
mobivention ist ein führender IT-Dienstleister mit Schwerpunkt App- und Web Entwicklung. Das Leistungsportfolio besteht aus Konzeption, UI / UX Design, Entwicklung und damit im Zusammenhang stehender Services. Zu den unterstützten Produkten gehören native Apps, Hybridapps, PWA, responsive Webseiten und Web Applikationen.
Das 2003 gegründete Unternehmen verfügt mit seinen rund 30 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Entwicklung von Apps und Webseiten für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Dieses einzigartige Know-how bildet das Fundament für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Kunden verschiedenster Branchen.
Weitere Infos finden Sie unter: https://mobivention.com
http://www.press1.de/ibot/db/press1.761246_1705573747.html