[di] relauncht Unternehmenswebsite der BKK Pfalz

13.03.2013, 09 Uhr - UEBERBIT GmbH

(press1) - Die BKK Pfalz (http://www.bkkpfalz.de) präsentiert sich auf ihrer neuen Website, für deren Realisation sie die Mannheimer Agentur [di] digitale informationssysteme gmbh ins Boot holte. Bei der Konzeption des neuen Auftrittes lag der Fokus auf der klar strukturierten Präsentation der umfangreichen Leistungen und Service-Angebote sowie auf Interaktionsmöglichkeiten für die Zielgruppen der in Ludwigshafen ansässigen Krankenkasse, wie etwa Kunden, Kooperations- und Vertriebspartner.

[di] setzte die Seiten nach modernen Usability-Standards um, sodass sich die Inhalte rasch und auf unterschiedlichen Recherchewegen erschließen. Dazu zählt zum Beispiel der thematische Einstieg in die Lebenswelten von Familien, Senioren, Arbeitnehmern und jungen Leuten. Ihre Servicestärke hebt die BKK u. a. hervor indem sie durchgehende Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme bietet, etwa mittels einer Schaltfläche mit Kontaktdaten sowie zahlreichen weiteren Möglichkeiten des Direktkontaktes als Teil der Benutzerführung.

Um den Webauftritt stimmungsvoll und einladend zu gestalten entwarf das [di]-Team ein völlig neues Bildkonzept, zu dessen Umsetzung ein Foto-Shooting gehörte. Im Ergebnis werden die Besucher der Website visuell ansprechend durch die verschiedenen Themen- und Lebenswelten geleitet.

Als Content-Management-System kommt Drupal zum Einsatz, das die BKK-Redakteure bei der Aktualisierung und Erweiterung der Seiteninhalte unterstützt. Keywords, die sie bei der Erstellung von Inhalten anlegen, fließen automatisch in das umfangreiche Website-Glossar ein, das den Usern leicht verständliche Informationen von A bis Z liefert.

Die BKK Pfalz (Ludwigshafen) ging aus der 1923 gegründeten BKK Knoll hervor. Sie ist seit 2000 bundesweit geöffnet. Seitdem stieg die Versichertenzahl von 7.693 Menschen auf ca. 200.000 (Pressekontakt bei der BKK Pfalz: Martina Stamm, mailto:mstamm@bkkpfalz.de)

UEBERBIT GmbH
Unternehmenskommunikation: Susanne Philipp
Rheinvorlandstraße 7

E-Mail: susanne.philipp@ueberbit.de

UEBERBIT ist eine der führenden deutschen Digitalagenturen für Schlüsselaufgaben der digitalen Transformation. 1996 gegründet und inhabergeführt, entwickelt das Unternehmen passgenaue Individuallösungen auf Basis von Webtechnologien – für erfolgreiche Corporate Websites, Social Intranets, E-Commerce Solutions und Custom Applications.

Mit agilen Methoden, durch exzellente Technologie, herausragendes Design und Usability (UX) entstehen bei UEBERBIT zukunftssichere Anwendungen und Plattformen mit Fokus auf Customer Experience. Die erweiterbaren Lösungen integrieren sich flexibel auch in komplexe und gewachsene IT-Architekturen. Auf diese Weise unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei digitalen Geschäftsprozessen.

Als überregional agierendes Technologie- und Beratungsunternehmen betreut UEBERBIT Auftraggeber verschiedenster Branchen in ganz Deutschland. Auf der Kundenliste stehen u. a. HeidelbergCement, Sixt, Commerz Real, Duden, Ströer, Demeter, Continental uvm. Neben ihrem Hauptsitz in Mannheim betreibt die Agentur ein Büro in Stralsund.