Intershop Online Marketing erweitert Produktdatenmarketing um Self-Service-Lösung für Kunden

07.05.2009, 08 Uhr - Intershop Communications Online Marketing GmbH

(press1) - 7. Mai 2009 - Für Unternehmen sind die Platzierungen in Preissuchmaschinen und Produktportalen zumeist aufwendig. Probleme liegen in den unterschiedlichen Datenformaten, der Aktualisierung der Daten und der fehlenden Transparenz über die tatsächliche Performance von Produktgruppen und Produkten in einzelnen Preissuchmaschinen. Die gezielte Aussteuerung der Produktdaten auf Basis von Leistungskennzahlen wie Conversion Rate, Cost per Order oder Kosten-Umsatz-Relation ist aber maßgeblich für den Erfolg. Hinzu kommt, dass die Kommunikation mit unterschiedlichen Portalen und die Abrechnung häufig Zeitfresser sind und entsprechende Ressourcen binden.

Intershop Online Marketing löst diese Probleme. Seine Feed Engine ist ein einzigartiges und für unterschiedlichste E-Commerce Plattformen einsetzbares Produkt. Mit ihm erhält das Produktdatenmarketing in Preissuchmaschinen endlich Kampagnencharakter ähnlich dem Suchmaschinenmarketing. Online-Shops listen ihre Produkte nicht mehr länger einfach nur "passiv", sondern können auf Basis von detaillierten Auswertungen den Erfolg in mehr als 40 Preisportalen gezielt steuern.

"Erfahrungen der bisherigen Kunden wie Music Store oder myby zeigen, dass sich die Investition in die Feed Engine durch die stark verbesserte Performance in den Preissuchmaschinen bereits nach kürzester Zeit amortisiert. Zudem verringert sich der Ressourceneinsatz beim Kunden erheblich. So werden bei mangelnder Performance nicht gleich ganze Portale abgeschaltet, sondern nur mit den Produktdaten beliefert, die auch einen positiven Deckungsbeitrag erwirtschaften", erklärt Kai Wolfram, Director Online Marketing Solutions bei Intershop.

Mit den Versionen "Standard", "Professional" und "Enterprise" stehen drei unterschiedliche Modelle zur Verfügung. Sie unterscheiden sich im Umfang der technischen Möglichkeiten, des Supports und der Beratung. Das Team von Intershop Online Marketing übernimmt bei Bedarf alle Leistungen von der Einrichtung, dem Produkt-Mapping bis zur Optimierung und der zentralen Abrechnung für alle Portale. Kunden haben ab sofort auch die Möglichkeit, sämtliche Funktionen der Feed Engine als sogenannten Software as a Service (SaaS) zu nutzen.

Weitere Informationen und Bilder zum Thema finden Sie unter: http://www.intershop.de/online_marketing/services/feed_management/

Informationen zum Unternehmen:

Die Agentur Intershop Communications Online Marketing GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Tochterunternehmen der Intershop Communications AG, seit 1992 ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Unser Schwerpunkt liegt in vertriebsorientierten Online Marketing Maßnahmen für B2C und B2B Unternehmen, die messbaren Erfolg (Traffic, Leads, Umsatz) zu planbaren Kosten liefern.

Die Kombination von 16 Jahren E-Commerce- und 8 Jahren Online-Marketing-Expertise bietet in dieser Kombination keine zweite Agentur und bringt unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.

Intershop ist vom BVDW für professionelle und seriöse Services im Suchmaschinen-marketing und in der Suchmaschinenoptimierung zertifiziert worden und arbeitet international für mehr als 40 Unternehmen, darunter DER Tour, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Mettler Toledo, Playboy, Hawesko, Best Western Hotels u.v.m

Zu unseren Leistungen zählen:

Suchmaschinenoptimierung (SEO) On-Site und Off-Site

Suchmaschinenmarketing (SEM)
mit Hilfe der Intershop Bid Management Technologie

Affiliate Marketing
ist ein sehr effizienter und performanceorientierter Online-Vertriebskanal

Feedmanagement (Feeds) & Pay For Inclusion (Yahoo SSP)
die Platzierung und das Management von Produktdaten in Shoppingportalen und Marktplätzen

Online-Kooperationen: Erfolg durch Partnerschaften

Weitere Services