Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz!
11.10.2001, 16 Uhr - Zucker Kommunikation
Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die "Hall-of-Shame" im Netz!
Ab sofort stehen die "dicksten Dinger" und schlechtesten Werbe-Aktionen für das Handy im Netz. Die Brodos AG startet mit der "Hall-of-Shame" unter http://www.hos.brodos.de
das erste Ranking für die mobile Werbung.
(press1: iBOT) - Baiersdorf, 11. Oktober 2001. Das Handy piept und Hotelgutscheine, unglaubliche Geldsummen und große Autos werden per SMS als exklusive Gewinne verkündet. Die Werbung hat unlängst das Handy als Massenmedium erkannt. Doch was tun mit den "gesimsten" Werbebotschaften? Die "Hall-of-Shame" der Brodos AG ist virtueller Speicher und Ranking für die schlimmsten und besten mobilen Werbeaktionen - Schandtafel und Ruhmeshalle.
Die "Hall-of-Shame", im Internet unter http://www.hos.brodos.de
, ist das erste Ranking für mobile Werbung. Ab sofort können alle SMS-Werbebotschaften eingesandt werden. Je häufiger die gleiche Botschaft im Ranking auftaucht und online bewertet wird, desto höher die Platzierung. Dazu ist keine aufwändige Telefon-Nummer notwendig, die Brodos AG stellt für die "Hall-of-Shame" eine netzübergreifende Kurzwahl zur Verfügung. Die Bewertung richtet sich nach dem Schulnotensystem innerhalb einer Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).
Als besonderes Schmankerl gibt es regelmäßig einen Gastkommentar eines berüchtigten Kreativen zur aktuellen Top 1 der schlimmsten SMS-Werbung. Zudem bietet das Gästebuch auf der Website die Möglichkeit, sich über Tugenden und Inhalte der neuen mobilen Werbung auszutauschen. Die Aktion "Hall-of-Shame" wurde in Kooperation mit dem Verbrauchermagazin für die Handy-Welt, Connect (http://www.netedition.de
), initiiert.
Frank Stöcker, Leiter des Produktbereiches "brodos messaging" dazu: "Wir wollen damit dem Interesse der Handynutzer entgegen kommen, sich über mobile Werbung zu informieren. Gleichzeitig bieten wir Mobile Marketing-Anbietern und Werbetreibenden direkten Zugang zu wertvollem Feedback auf ihre Aktionen. Die "Hall-of-Shame" ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie der von uns entwickelte Rückkanal für das Feedback von SMS-Aussendungen genutzt werden kann."
Über Brodos:
Die 1993 gegründete Brodos AG mit Sitz im nordbayerischen Baiersdorf entwickelt und vertreibt Business-Anwendungen für mobiles Messaging (Brodos messaging) und Prepaid Systeme (Brodos CashUp). Das Unternehmen beschäftigt heute international 140 Mitarbeiter und erlöste 2000 einen Umsatz von über 70 Millionen Euro. Brodos arbeitet strikt anwenderorientiert und ist mit seinen innovativen Technologien als Infrastrukturentwickler und -lieferant qualitätsführend in Europa. Die beiden Geschäftsbereiche positionieren Brodos auf bedeutenden Wachstumsmärkten.
brodos messaging ist eine technologisch und qualitativ hochwertige Produktfamilie für Massenanwendungen für SMS Out- und Inbound sowie Affiliate-Programme. Brodos bietet bereits Einsatzmöglichkeiten für SMS-Folgegenerationen. brodos CashUp ist ein System zur Aufladung von Prepaid-Produkten. Das Supply-Chain-Management setzt durch seine Architektur und Sicherheit neue Standards und fördert die Wertschöpfung in den verschiedenen Stufen.
Kontakt:
Brodos AG Medienbüro
Zucker.Kommunikation
Team Brodos, Tel: 030/247 587-0
E-Mail: brodos@zucker-kommunikation.de
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- After Hype? Hotelbuchung per UMTS und man hört sich wieder zu... [10.05.2001, 10 Uhr]
- Quo Vadis Internet? [10.05.2001, 08 Uhr]
- Geld allein macht Managementnachwuchs nicht glücklich [19.04.2001, 17 Uhr]
- Mobile-Marketing-Industrie formiert sich [19.04.2001, 14 Uhr]
- Orientierung im Messedschungel: CEBIT-News kommen kostenlos aufs Handy [21.03.2001, 16 Uhr]
- Spass macht mobil: 12snap bringt das volle Programm auf’s Handy [19.03.2001, 13 Uhr]
- 12snap macht Entertainment und Shopping mit allen T-D1-Handys möglich [15.03.2001, 12 Uhr]
- Deutsche LANDTEL auf der CeBIT 2001/ Drahtloser Breitbandzugang und Lösungen für [12.03.2001, 18 Uhr]
- Von der Digicam bis zum Notebook: High-Tech-Shopping und zuverlässige Produktbewertungen aus einer Hand [06.03.2001, 17 Uhr]
- Mobile Push-Dienste: "The next big thing" nach SMS [19.02.2001, 14 Uhr]