press1-Sommerakademie: Individuelles Coaching für Pressesprecher, Intranet-Verantwortliche und Webmaster

27.05.2002, 11 Uhr - press1 - Der Originaltext-Pressedienst des HighText Verlags


press1-Sommerakademie: Individuelles Coaching für Pressesprecher, Intranet-Verantwortliche und Webmaster
(press1: iBOT) - "Wer schreibt, bleibt", weiß der Volksmund. Unternehmensberater nennen es "Content is King" und meinen damit: Trotz Flash-Animationen und Vierfarbfotos ist ein gut geschriebener Text immer noch der wichtigste Teil einer Website.

Schreiben kann jeder. Gut schreiben hingegen ist eine Kunst. Genauer gesagt: ein Kunst-Handwerk, das man lernen kann. Unter diesem Motto steht die press1-Sommerakademie vom 14. bis 16. Juni 2002. Sie richtet sich in erster Linie an Quereinsteiger in kommunikativen Berufen ohne Journalismus-Ausbildung.

In einem kompakten Wochenendseminar lernen die Teilnehmer von erfahrenen Journalisten die Geheimnisse erfolgreichen Schreibens. In der kreativitätsfördernden, malerischen Umgebung des Starnberger Sees erhalten sie ein individuelles Schreib-Coaching. Exakt abgestimmt auf ihre Fähigkeiten, auf die Anforderungen an ihren Job und auf ihren Karriereplan.

Um das individuelle Coaching sicherzustellen, ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen begrenzt. Der Preis für das dreitägige Intensivseminar beträgt 980 Euro.

Das komplette Tagungsprogramm sowie die Referentenübersicht findet sich auf http://www.press1.de/seminare/   .

Über press1:press1 ist der Originaltext-Service des Münchner HighText-Verlags. Über die beiden Channels "iBOT" (interactive Business Original Text) und musikpresse.de erreichen Unternehmen, Verbände und Institutionen bis zu 4.000 akkreditierte Journalisten, Medien und Meinungsbildner. Die beiden tagesaktuell gepflegten Verteiler können subkategorisiert werden, um zielgruppengenau die jeweils relevanten Medien anzusprechen. Themenbereiche sind beispielsweise interaktive Medien, E-Commerce, Online, Hard- und Software, Telekommunikation, Unternehmensmeldungen, Veranstaltungshinweise, Neuerscheinungen, Personalien, Produkte und Services. Journalisten können bei der Anmeldung die Bereiche auswählen, die sie besonders interessieren.

Das Volltextarchiv bietet umfangreiche Recherchemöglichkeiten für die Medien: Alle Meldungen sind wortindiziert zu recherchieren, daneben kann gezielt nach jeweils allen Pressemitteilungen eines Unternehmens oder zu einer Veranstaltung gesucht werden. Um die Reichweite für die Unternehmen zu erhöhen, meldet press1 alle Pressetexte automatisch bei mehr als 20 Suchmaschinen an. Virtuelle Presseräume mit Firmenlogo, Unternehmensprofil und kompletten Kontaktdaten für die Presse gehören zum weiteren Serviceangebot von press1. Mit dem press1 Online-Clipping steht den Unternehmen ein effektives Instrument zur Medien-, Konkurrenz- und Marktbeobachtung zur Verfügung. Darüber hinaus bietet press1 in Zusammenarbeit mit namhaften Journalisten und PR-Agenturen praxisorientierte Seminare zu Online-Pressearbeit und Messe-PR an. Derzeit zählt press1 mehr als 900 Kunden.

Kontakt:Horst Gutschon
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Tel: (089) 578387-60
Fax: (089) 578387-69
http://www.press1.de   presse@press1.de