Otto-Tochter Schwab beauftragt Xplain mit Redesign

17.01.2002, 14 Uhr - Xplain GmbH


Otto-Tochter Schwab beauftragt Xplain mit Redesign
(press1: iBOT) - Der Schwab Versand zeigt sich im Internet ab sofort in einem neuen und modernen Look & Feel. Für das neue Aussehen der Seiten ist die Hamburger Internetagentur Xplain verantwortlich.

Der Rebrush macht den Auftakt für einen großen Relaunch. In den nächsten Monaten migriert der Schwab Versand auf eine moderne Internetplattform auf Basis von Intershop Enfinity.

Xplain optimierte dafür neben dem Corporate Design die Benutzerführung und die inhaltliche Struktur. Der Onlineauftritt wird durch viele hilfreiche Tools erweitert und abgerundet. Die Ergonomie vom Shopping bis zum Check-Out-Prozeß wurde überarbeitet sowie der Erlebnisfaktor erhöht.

Ein bindender Styleguide sowie ein System von Content-Modulen helfen, eine Einheitlichkeit im Look & Feel auch in Zukunft sicherzustellen. Dadurch ist ein leicht pflegbares System entstanden, das auch hinsichtlich der Ladezeiten "State-Of-The-Art" ist.


Der Schwab Versand ist Tochter der Otto Handelsgruppe, dem größten Versandunternehmen der Welt.

Xplain konzipiert und entwickelt seit 1991 interaktive Lösungen für Großkunden wie beispielsweise Allianz, Commerzbank, Gruner+Jahr, Focus, DEA, Otto und Infineon. Mit mittlerweile 50 Mitarbeitern zählt Xplain zu den größten unabhängigen, nicht-börsennotierten Internetagenturen Deutschlands und arbeitet seit Gründung profitabel.

Kontakt:
XPLAIN Interaktive Medien GmbH
Geschäftsführung, Herr Christoph Kappes
Tel: 040 / 780 963 0, 0700-XPLAINIT
E-Mail: presse@xplain.de   URL: www.xplain.de  

Logo

Pressekontakt:

Xplain GmbH
Marc Hoffmann
Köhnestr. 8
20539 Hamburg
Tel: 040/78096-0
Fax: 040/780963-99
marc.hoffmann@xplain.de
http://www.xplain.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: