Martin Kottbusch: Neuer Vice President Marketing
14.11.2002, 15 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH
Martin Kottbusch: neuer Vice President Marketing
Gütersloh, München 14. November 2002. (press1: iBOT) - Martin Kottbusch, 33, verstärkt ab sofort als Vice President Marketing das Managementteam der beiden Telefónica Töchter mediaWays und HighwayOne. Die beiden führenden Internetdienstleister kooperieren bereits seit Anfang des Jahres eng miteinander und bieten für Businesskunden die komplette Palette an Internetdienstleistungen vom SDSL-Zugang bis zum VPN oder Hosting/Housing an.
Martin Kottbusch war zuvor als Director Products & Services bei der Group 3G UMTS GmbH für Produktentwicklung und -management sowie für die Vermarktung aller Mobilfunkprodukte zuständig. Darüber hinaus blickt er auf acht Jahre Erfahrung im IT-Business, insbesondere im komplexen Lösungsgeschäft zurück. Bis 2001 leitete er als Director Technical Sales EMEA den Bereich Sales Engineering bei der UUNET Technologies, wo er umfangreiche internationale Erfahrung sammelte.
"Das Jahr 2003 stellt uns vor große Herausforderungen" beschreibt Kottbusch die Unternehmensziele. "Seit Beginn des Jahres 2002 arbeiten die Telefónica Tochterunternehmen mediaWays und HighwayOne eng zusammen und nutzen die entsprechenden Synergien, um im hart umstrittenen umkämpften Markt erfolgreich zu agieren. Zusammen sind wir im Internet- und TK-Markt die Nummer Zwei in Deutschland und eine echte Alternative für die Belange von Businesskunden. Zur Angebotspalette gehören Internetaccess und DSL Services, virtuelle private Netze (VPNs), Onlinedienste und Highend Hosting. Diese Kerngeschäfte werden gemeinsam weiter entwickelt." Die Aufgaben von Martin Kottbusch liegen insbesondere in der erfolgreichen Marktpositionierung der Unternehmen und des gemeinsamen Produkt- und Lösungsportfolios sowie auf dem Ausbau von strategischen Partnerschaften.
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Über mediaWays und HighwayOne
Als führende Anbieter von kompletten Internetlösungen für Geschäftskunden sind mediaWays und HighwayOne zusammen die Nr. 2 im deutschen IT/TK-Markt und bieten als Full-Service Unternehmen für jedes Marktsegment alle klassischen Internetleistungen, alle Zugangsarten und alle Leitungsvarianten von Schmal- bis Breitband aus einer Hand an.
Deutschlands zweitgrößte Netzinfrastruktur für Businesskunden, über 40.000 km Backbone mit 270 Einwahlknoten und 470 Interconnectionpoints sorgen für maximale Netzabdeckung, hohe Ausfallsicherheit und höchste Geschwindigkeiten in der Datenübertragung. Das Network Control Center mit 24 Stundenbetrieb (7 Tage die Woche), eine eigene, bundesweit aufgestellte Servicegroup sowie Hochsicherheits-Großrechenzentren u. a. in Gütersloh, Frankfurt, München und London bürgen für Netzqualität.
Das Leistungsspektrum der beiden Telefónica-Töchter umfasst neben den schmal- und breitbandigen Internetzugängen vor allem Mehrwertdienste wie die auf IP- oder der innovativen MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPN), integrierte und kostengünstige Sprach- und Datenlösungen auf Basis schneller Internetverbindungen wie Voice over IP oder Unified Messaging und schließlich klassische Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application Hosting.
Komplette Produktlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie individuelle Systeme und Applikationen für internationale Großkonzerne werden an über 20 Standorten in Deutschland und UK mit einem Technologievorsprung von i. d. R. ein bis zwei Jahren angeboten.
Zu den Kundenreferenzen zählen 30 der größten deutschen Onlinedienste, darunter AOL. Weiterhin betreuen die Unternehmen die Topserver Deutschlands, wie zum Beispiel die RTL Serverfarm und Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) von internationalen Konzernen wie etwa der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind Bank of China, DaimlerChrysler, Toyota, Adecco, RWE, Lufthansa Systems, Walterbau oder Xerox.
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Infos zu den Unternehmen: www.mediaWays.net
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