It’s time for triple C - Corporate Clearing Center – Wire Card stellt neue Plattform für komplexe Zahlungsprozesse vor.
12.03.2002, 16 Uhr - Wirecard AG
Hallbergmoos, 12.März 2002 (press1: iBOT) Wire Card, der Münchner Anbieter für Financial Supply Chain Management (FSCM) Software präsentiert mit der Corporate Clearing Center Plattform "triple c", eine modulare Lösung zur Effizienz-steigerung im Bereich Zahlungsprozesse. Die durchgehend auf Java (J2EE) und Application Server Technologien aufsetzende Plattform besteht aus drei Modulpaketen.
Je nach Geschäftsmodell kann der Händler über die Integration und Standardisierung der Zahlungsprozesse bis zu 60% seiner jährlichen Financial Supply Chain Kosten einsparen. Im Bereich Zahlungsmanagement werden international Zahlungslösungen für Kreditkarte, elektronische Lastschrift, sowie online Überweisung und Rechnungsstellung neben innovativen Verfahren im Bereich mobile payment unterstützt. Zentral ist in diesem Zusammenhang die multichannel-Fähigkeit der Software.
Dr. Markus Braun, CEO der Wire Card AG ist überzeugt, dass Wire Card die passende Zahlungslös-ung bietet, egal welcher sales oder procurement channel, ob Internet, stationärer Handel oder Call Center.
Ergänzt werden die Zahlungsmodule durch das Modulpaket Forderungs- und Debitorenmanagement. Über ein entsprechendes Statuskonzept können "Hoffnungsläufe" bzw. 1. und 2. Mahnstufe softwaretechnisch hinterlegt und gesteuert werden.
Daneben bietet "triple c" umfangreiche Reporting und Analysefunktionalität. Über ein entsprechendes Berechtigungskonzept erhalten Vertriebs- und Controllingabteilungen des Kunden Zugriff auf die "triple c" Plattform und können so weltweit und in Echtzeit die Entwicklung von Tages-, Wochen- und Monatsumsätzen analysieren.
Laut Jan Marsalek, Director Product Management Wire Card AG, zeigt sich die Besonderheit der Lösung in ihrer Integrationsfähigkeit: Einerseits können unterschiedliche Organisationseinheiten des Kunden, z.B. Vertriebs- und Einkaufsabteilungen, hierarchisch modelliert und über einen logischen Mandanten integriert werden. Dadurch können komplexe Zahlungsprozesse zentralisiert und standardisiert werden. Andererseits bietet die Lösung generische, leicht zu konfigurierende Schnittstellen zu ERP, SCM oder CRM Lösungen.
Die Kunden der, seit Februar cash positiven, Wire Card AG setzen auf ein flexibles und modulares Standardsystem, das unterschiedliche Vertriebs- und Integrationsservices bündelt. Über offene Schnittstellen können Scoring Module und andere Risk Management Tools beliebig integriert werden.
Kontakt:
Wire Card AG
Iris Stöckl/ Pressereferentin
Lilienthalstrasse 5
D-85399 Hallbergmoos
Tel. +49 (0) 811-5546 400
Fax: +49 (0) 811-5546 499
presse@wirecard.com
http://www.wirecard.de
Pressekontakt:
Wirecard AG
Iris Stöckl
Einsteinring 35
85609 Aschheim
Tel: 089-4424 1424
Fax: 089-4424 2524
presse@wirecard.com
http://www.wirecard.com
- Wirecard und payleven starten weitreichende technologische Partnerschaft [03.06.2013, 11 Uhr]
- Wirecard und Vodafone kooperieren für mobilen Bezahldienst [25.02.2013, 09 Uhr]
- myTaxi Payment um Kartenleser von Wirecard ergänzt / Zahlungsabwicklung und Acquiring über Wirecard [25.02.2013, 09 Uhr]
- Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für neue Tamaris Online-Shops [22.11.2012, 10 Uhr]
- Wirecard übernimmt Zahlungsabwicklung für Pictureworks [17.09.2012, 11 Uhr]
- orderbird entscheidet sich für Wirecard Mobile Card Reader-Lösung [16.08.2012, 12 Uhr]
- Kreditkartenzahlung leicht gemacht: Onlinehändler profitieren von Wirecard-pixi* App [16.08.2012, 12 Uhr]
- Wirecard bringt Mobile Card Reader-Lösung für Smartphones auf den Markt [14.08.2012, 13 Uhr]
- Deutsche Telekom beauftragt Wirecard als technischen Dienstleister beim mobilen Bezahlen [14.08.2012, 11 Uhr]
- myTaxi Payment über Wirecard: Mit dem Smartphone im Taxi bezahlen [19.07.2012, 11 Uhr]