Studie zur Erfolgsauswertung von Newsletter-Anzeigen
18.06.2002, 09 Uhr - Newsmarketing GmbH
Studie zur Erfolgsauswertung von Newsletter-Anzeigen
Neustadt, 18. Juni 2002
(press1: iBOT) - Newsletter-Marketing ist also wirklich ein erfolgsversprechendes Werbemedium.
Sehr guten Klickraten-Ergebnisse kann die Studie von Newsmarketing.de - die Fullservice-Agentur, die sich auf Newsletter-Marketing spezialisiert hat, vorweisen.
Newsmarketing.de hat Werbekampagnen für Newsletter-Anzeigen von April 2001 bis April 2002 ausgewertet und die Kampagnen in unterschiedliche Kategorien sortiert. Für jede Kategorie wurde die durchschnittliche Klickrate ausgewertet.
Der Spitzenreiter liegt bei einem Durchschnittswert von 4,98% der Klickrate in der Kategorie "Free Downloads".
Aber auch die Kategorien "Partnerprogramme" mit 4,61%, "Gewinnspiele" mit 3,81% und "Ernährung, Gesundheit" mit 3,68% lassen sich sehen.
Erfreulicherweise wurden auch im b2b-Sektor, der meist sehr klickschwach ist, gute Ergebnisse erzielt. Hier lagen die Klickraten bis zu 2,15% hoch.
Untersucht wurden insgesamt 350 Kampagnen, bei denen 155 Millionen Email-Kontakte angeschrieben wurden.
Die meisten Kampagnen wurden im b2c-Sektor in der Kategorie "Geschenkartikel" (Klickrate im Durchschnitt 2,77%) und im b2b-Sektor in der Kategorie "Unternehmensführung/-beratung" (Klickrate im Durchschnitt 0,85%) geschaltet.
"Es freut uns besonders, dass wir bis auf in einer Kategorie selbst im Durchschnitt gesehen unsere Mindest-Klickratengarantie einhalten konnten" betont Maike Joana Kruse, Gründerin von Newsmarketing.de.
Newsmarketing.de gibt seinen Kunden im b2c-Bereich eine Klickraten-Garantie von 1% und im b2b-Bereich von 0,4%.
"Nur in der Kategorie 'Banken' lagen wir mit 0,98% im Durchschnitt knapp darunter".
Die gesamte Studie kann hier eingesehen werden:
http://www.newsmarketing.de/Erfolgsauswertung.pdf
Für weitere Informationen steht Newsmarketing gerne zur Verfügung:
Newsmarketing - Ansprechpartner Maike Joana Kruse
Postfach 1254
23722 Neustadt/Holstein
Telefon: 04562-2665599
Fax: 04562-2665595
Email: mjk@newsmarketing.de
Pressekontakt:
Newsmarketing GmbH
Maike Joana Kruse
Freienwalder Strasse 7, Postfach 1111
23739 Grömitz
Tel: 04562-2665188
Fax: 04562-2665185
info@newsmarketing.de
http://www.newsmarketing.de
- Erfolgsauswertung von Email-Kampagnen 2006 [05.10.2006, 14 Uhr]
- Erfreuliches Wachstum bei der Newsmarketing GmbH – zweimal Platz 1 [28.09.2006, 12 Uhr]
- Der "Aufhänger" - E-Mail-Marketing mit Erfolg - Fallbeispiele [10.07.2006, 11 Uhr]
- Tausch-Dir-Was-Mitglieder spenden für die Namibia-Hilfe [12.12.2005, 15 Uhr]
- Leserate von E-Mail-Marketing-Kampagnen steigern [17.11.2005, 07 Uhr]
- Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005 [01.11.2005, 08 Uhr]
- Dienstleister und Online-Shops entdecken Tausch-Dir-Was.de [28.10.2005, 09 Uhr]
- Große Tausch-Community mit innovativem Konzept online – Tausch-Dir-Was.de [11.10.2005, 08 Uhr]
- Email-Marketing auf der OMD [01.09.2005, 07 Uhr]
- Sind unerwünschte Emails und Spam dasselbe? [08.03.2005, 08 Uhr]