Grand Award und zweimal Gold für Atkon beim worldmediafestival

16.05.2002, 15 Uhr - atkon AG


Erfolg für Atkon beim worldmediafestival: BahnTV und WellaTV wurden in Hamburg ausgezeichnet

Frankfurt, 16.05.02. Wella TV wurde beim Hamburger worldmediafestival mit einem Grand Award für die beste BusinessTV-Anwendung ausgezeichnet. Mit zusaetzlich Gold fuer WellaTV in der Kategorie BusinessTV/ External Communication und Gold fuer BahnTV in der Kategorie BusinessTV / Internal Communication gehoert die Frankfurter Atkon AG zu den erfolgreichsten Teilnehmern des Wettbewerbs. Mit den drei Auszeichnungen wuerdigt die Jury die konsequente Zielgruppenorientierung der beiden Business-Communication-Loesungen sowie deren professionelle Umsetzung. Die Preisverleihung fand gestern, 15. Mai, in Hamburg statt (www.worldmediafestival.org).

Wella TV - exklusiv in Friseursalons

WellaTV, das erste lizenzierte Kunden-Fernsehen Deutschlands, ist ein professionelles Programm aus Unterhaltung, Inspiration und Information für die Kunden und Mitarbeiter der Wella-Friseursalons. Wella TV bringt unter anderem die neuesten Trends in Sachen Mode, Haarkosmetik, Wellness, Veranstaltungen, Fun-Sportarten und Reisen via Satellit direkt in den Salon. Das Programm beginnt taeglich um 08.00 Uhr mit einem speziellen Fachtraining für Friseure. Dieses Fachtraining ist eine Ergaenzung zu den Seminaren des Wella Friseur Service, es vermittelt den Salonmitarbeitern in komprimierter Form Themen wie Schnitttechniken, Hochsteckfrisuren und Neues zu Farbe und Welle. Das endverbraucherorientierte Programm startet um 10.00 Uhr und bietet den Salonkunden eine voellig neue Erlebniswelt waehrend des Friseurbesuchs.

BahnTV - integrierte Mitarbeiterkommunikation bei der Deutschen Bahn

BahnTV ist das Mitarbeiterfernsehen der Deutschen Bahn AG, das seit gut einem Jahr alle maßgeblichen Beduerfnisse der internen Kommunikation des Konzerns abdeckt. Unternehmensinformationen werden hier taeglich webbasiert im RichMedia Ansatz und für Fernseher via Broadcast produziert. Die Distribution der Informationen erfolgt damit zum einen per Satellit ueber den Fernseher, zum zweiten ueber das Intranet und zum dritten passwortgeschützt ueber das Internet. Inhaltlicher Schwerpunkt des Unternehmensfernsehens sind Nachrichtenbloecke, die viermal taeglich aktualisiert einen Ueberblick ueber die wichtigsten Tagesthemen geben. Zusaetzlich bereichern Reportagen, Magazine, Talk Shows und Call-in-Sendungen das Programm, bei denen sich Mitarbeiter per Fax, Mail, Telefon oder Videokonferenzen in die Sendung einschalten koennen, um direkt Fragen zu stellen oder Sachverhalte zu diskutieren. Mit BahnTV werden heute fast 70 Prozent aller Bahn-Mitarbeiter (über 130.000) mit aktuellen Informationen versorgt. Ende des Jahres 2002 sollen es knapp 90 Prozent sein.

Das worldmediafestival ist ein globaler Wettbewerb für moderne Medien und dient als einzigartige Versammlung von Fachleuten aus allen Bereichen der Kommunikationsbranche.

Über die Atkon AG

Die Atkon AG, Berater für Unternehmenskommunikation und Spezialist für die multimediale Aufbereitung und Distribution von Kommunikationsinhalten, besitzt langjaehrige Erfahrung in der Produktion von Business-Communication-Loesungen für TV und Internet. Das Erfolgskonzept beruht auf der konsequenten Symbiose von Berater-Know-How mit professioneller TV-Redaktion und -Produktion. An ihren beiden Standorten in Frankfurt und Berlin arbeitet die Atkon AG zurzeit neben der Deutschen Bahn und Wella beispielsweise für die Deutsche Bank, EADS, Viag, DG-Bank, Wilhelm.tel, Credit Suisse oder Sony.


Kontakt:
Anke Sostmann
Presse- und Oeffentlichkeitsarbeit
Atkon AG
Hanauer Landstrasse 188
60314 Frankfurt

phone +49 69 - 58 997 745
fax +49 69 - 58 997 710
mobil +49 175 - 57 39 886
a.sostmann@atkon.de    

Logo

Pressekontakt:

atkon AG
Antje Brandt
Leipziger Platz 8
10117 Berlin
Tel: 030 34 74 74-380
Fax: 030 34 74 74-401
a.brandt@atkon.de
http://www.atkon.de

Unter­nehmens­profil anzeigen