Effiziente Themenplanung mit THEMAX - Gute Noten für gemeinsame Recherchedatenbank von pressrelations und ECC Online Relations
12.06.2002, 11 Uhr - pressrelations GmbH
Effiziente Themenplanung mit THEMAX - Gute Noten für gemeinsame Recherchedatenbank von pressrelations und ECC Online Relations
(press1: iBOT) - Wer die THEMAX-Datenbank für redaktionelle Themenplanung einsetzt, spart viel wertvolle Zeit bei der Recherche. Das zeigt eine aktuelle Online-Befragung unter den Nutzern der Datenbank.
THEMAX ist ein Kooperationsprojekt des PR-Dienstleisters pressrelations und des Beratungsunternehmens ECC Online Relations. PR-Profis können via Internet bequem in mehr als 1.200 deutschsprachigen Printmedien nach redaktionellen Themenschwerpunkten recherchieren. Das herausragende Feature ist die punktgenaue Stichwortsuche. Der Nutzer erhält so einen umfassenden Überblick über alle relevanten Medien. Die Themenpläne aus Branchen wie ITK, Handel, Energie, Automotive und Life Sciences werden täglich durch Informationen der Verlage aktualisiert.
630 Nutzer wurden zu THEMAX befragt. 60 Prozent der Umfrageteilnehmer setzen die Datenbank täglich oder wöchentlich für ihre Themensuche ein. Sie sparen dadurch pro Recherche bis zu drei Stunden. Im monatlichen Einsatz beträgt die Zeitersparnis sogar bis zu zwölf Stunden.
Zufrieden zeigen sich die Nutzer mit dem Informationsgehalt der Datenbank. 95 Prozent beurteilen die Themenpläne sowie die Angaben zu den Medien als informativ oder sehr informativ.
Neu eingeführte THEMAX-Funktionen sind mittlerweile etabliert. So verwenden über 30 Prozent der Befragten regelmäßig das Feature "Meine Medien", mit dem sich PR-Profis individuelle Medienlisten für ihre Themenplanrecherche zusammenstellen können. Den Download von Mediadaten im PDF-Format nutzen rund 30 Prozent regelmäßig.
Über pressrelations:
Die Marke pressrelations.de steht für innovative Dienstleistungen für die PR- und Medienbranche. Die seit Herbst 2001 eigenständige Gesellschaft bietet ihren Kunden einen kostenlosen Presse- und Termindienst im Internet (pressrelations.de), Online-Medienbeobachtung von über 1.700 deutschsprachigen und internationalen Titeln (NewsRadar, News-Clipping) sowie die THEMAX-Datenbank für die redaktionelle Themenplanung. Über das Portal pressrelations.de erreichen Unternehmen und Verbände zielgerichtet über 5.000 registrierte Journalisten, PR-Profis und Investor-Relations-Verantwortliche.
Über ECC Online Relations:
Die ECC Online Relations GmbH ist ein Beratungsunternehmen für Online-Kommunikationslösungen. Für national und international aktive Kunden konzipiert, realisiert und bewertet das Unternehmen Online-Kommunikation. Die Lösungen sind konsequent am Nutzer orientiert, kommunikativ integrierend und technologisch anspruchsvoll. Gemeinsam mit dem Kunden werden Online-Maßnahmen entwickelt, die den Unternehmenswert des Klienten steigern.
ECC Online Relations ist Teil der ECC Group (www.ecc-group.com), Deutschlands führender Gruppe von Kommunikationsagenturen.
Pressekontakt
pressrelations GmbH
Djure Meinen
Hohenzollernstraße 34
40211 Düsseldorf
Fon: +49 (0211) 1752077 23
Fax: +49 (0211) 1752077 13
Mobil: +49 (0172) 2318184
E-Mail: dm@pressrelations.de
Internet: http://www.pressrelations.de
ECC Online Relations GmbH
Jörg Hoewner
Managing Partner
Schanzenstraße 56
40549 Düsseldorf
Fon: +49 (0211) 9541 503
Fax: +49 (0211) 9541 555
E-Mail: joerg.hoewner@ecc-group.com
Internet: http://www.ecc-online-relations.com
Pressekontakt:
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf
Tel: +49 211 1752077 0
Fax: +49 211 175207713
redaktion@pressrelations.de
http://www.pressrelations.de/
- Trump dominiert die Medienberichterstattung insbesondere in nicht vertrauenswürdigen Medien [20.10.2020, 14 Uhr]
- Anonyme Erpressung - Einsatz für den Sprachprofiler [28.01.2019, 12 Uhr]
- pressrelations und Media Track in Singapur schließen strategische Partnerschaft [08.01.2019, 13 Uhr]
- Der Münchner Parkhausmord - ein fataler Irrtum der Justiz? [05.11.2018, 11 Uhr]
- Handelsblatt Media Group und pressrelations bringen innovativen Themenradar auf den Markt [11.09.2018, 16 Uhr]
- Zusammenarbeit von Egardia und Philips Hue verringert das Risiko eines Einbruchs [29.05.2018, 12 Uhr]
- pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation [18.04.2011, 14 Uhr]
- Relaunch von pressrelations.de: Portal verknüpft Themenplanung, Distribution und Evaluation [15.11.2004, 13 Uhr]
- NewsRadar Analyse: pressrelations und communication lab entwickeln neues Medienanalyse-Format [01.09.2004, 12 Uhr]
- Internetgauner werden immer dreister - "Phisher" nutzen verstärkt Domainnamen / Gezielte Beobachtung von Domains empfehlenswert [26.08.2004, 15 Uhr]