Internetworld 2002: "Multimedia-Automat im Designerkostüm"
25.04.2002, 08 Uhr - friendlyway AG
Internetworld 2002: "Multimedia-Automat im Designerkostüm"
friendlyway verbindet Zweckmäßigkeit von Automaten mit eleganter Anmutung
München, 25.04.2002 - friendlyway wird zur diesjährigen Internetworld den ersten Designer-Multimedia-Automaten der Öffentlichkeit vorstellen. Mit dem sogenannten friend@public VAN erweitert friendlyway seine Produktfamilie um ein voll transaktionsfähiges System.
Im neuesten Trend verschmelzen herkömmliche Automaten mit Informationskiosken zu multimedia-fähigen Automatensystemen. Damit erhalten die Automatensysteme neben der Warenausgabe Zusatzfunktionen wie den Zugang zum Internet, zu eMails oder die Versendung von elektronischen Postkarten.
"Automatensysteme für z.B. Fahrkarten oder Mobilfunkkarten die Bargeld oder elektronische Zahlungsmittel akzeptieren gleichen häufig eher großen Kühlschränken als modern designten Informationssystemen. Es gibt kein Gesetz das besagt, daß günstige und zuverlässige Multimediaautomaten auch häßlich sein müssen." so Klaus Trox, CEO der friendlyway AG.
Das friend@public VAN System wird auf der diesjährigen Internetworld in Halle 22 Stand A1 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Es kann verschiedene Druckervarianten zum Druck von Belegen oder Tickets, Bargeldannahme und -abgabesysteme, Geld- und EC-Kartenleser und biometrische Sicherheitstechnologien aufnehmen. Das System ist erweiterbar durch ein aufsteckbares Werbedisplay, das in einer späteren Variante auch Plasmabildschirme aufnehmen wird.
Weitere Internetworld 2002 Messeneuheiten, wie "den künstlichen Bankberater" finden Sie am friendlyway Stand in Halle 22 A1.
Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de
)friendlyway hat sich auf die Schnittstelle der zwei Megatrends "online/offline" und "mobil/stationär" konzentriert. Im Megatrend "online/offline" werden Banken und Handelskunden eCommerce in die klassische Filiale bringen. Im Megatrend "mobil/stationär" werden diese eCommerce Angebote von mobilen Endgeräten steuer- und abrufbar sein. Kunden werden beispielsweise Produktinformationen elektronisch auf ihren mobilen Computer laden und mit nach Hause nehmen. Hierzu entwickelt friendlyway technologische Lösungen und vermarktet diese über das friendlyway Partnernetzwerk in ganz Europa, in Asien und über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA.
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