disy Call-Back Office verbindet: Internet-Dienst für persönlichen Service im E-Commerce für Anbieter und Vermittler

31.05.2002, 08 Uhr - disy Informationssysteme GmbH


disy Call-Back Office verbindet: Internet-Dienst für persönlichen Service im E-Commerce für Anbieter und Vermittler
(press1: iBOT) - Das Karlsruher Softwarehaus disy Informationssysteme stellt auf der Internet World in Berlin das neue Release des disy Call-Back Offices (www.callbackoffice.de   ) für persönliche Beratung im Web vor. Dieser Internetdienst für E-Commerce-Anbieter und Vermittler ermöglicht es, intelligente Call-Back-Buttons komfortabel und mit minimalem technischen Aufwand in die Web-Präsenz zu integrieren. Der Mausklick des Kunden verbindet diesen telefonisch mit dem richtigen Ansprechpartner des Unternehmens - unabhängig davon, ob ein Call-Back-Button nur auf ausgewählten Web-Seiten angeboten wird oder für jede Adresse z.B. aus einer Immobilien- oder Zimmerreservierungsdatenbank.
Studien belegen immer wieder: Viele Online-Kunden wünschen sich bessere Beratung über das Telefon. Durch den persönlichen Kontakt wird ein Vertauensvorsprung geschaffen, der die Abschlussschwelle mindert und die Kundenbindung steigert. Daher vermittelt das disy Call-Back Office Telefongespräche zwischen Online-Kunden und Ansprechpartnern des Anbieters. Durch individuelle "Öffnungszeiten" und intelligente Anrufverteilung legt der Anbieter fest, wann er erreichbar ist und wer für welche Fragen der richtige Ansprechpartner ist. Der Berater erhält vorab ein kurzes Briefing, um gezielt in das Gespräch einsteigen zu können.

Völlig neu sind sogenannte dynamische Call-Back-Buttons, die auch bei der Einbindung in datenbankgestützte Informationssysteme minimalen Administrationsaufwand für Buttons erfordern. Es wird für eine ganze Gruppe von Adressen nur noch ein Button angelegt und konfiguriert. Die Telefonnummer des Ansprechpartners wird aus der Adressdatenbank geholt, verschlüsselt und zum Call-Back Office übertragen. Vermittler von z.B. Immobilien oder Hotels haben den Vorteil, sofort einen Nachweis über die Kontaktherstellung zu erhalten. Der Interessent ruft nicht "am System vorbei" direkt den Anbieter an. Mit diesem Nachweis kann der Vermittler seine Dienstleistung einfach abrechnen.

disy Call-Back Office wird von disy sowohl als resellerfähiger Dienst betrieben als auch weiteren Betreibern als Produkt angeboten. Die Mehrsprachigkeit unterstützt gezielt den europäischen Markt.


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