CoreMedia AG präsentiert sich mit Partnerunternehmen auf der Internet World 2002 und im Rahmen des dpa-infocom Partnerworkshop zum Thema "Corporate Publishing im Intranet"

16.05.2002, 08 Uhr - COREMEDIA AG


CoreMedia AG präsentiert sich mit Partnerunternehmen auf der Internet World 2002 und im Rahmen des dpa-infocom Partnerworkshop zum Thema "Corporate Publishing im Intranet"
(press1: iBOT) - Vom 04. bis 06. Juni 2002 ist die CoreMedia AG gemeinsam mit Partnerunternehmen auf der Internet World 2002 in Berlin vertreten. In Halle 4.2 auf dem Stand B25 werden das Release 4.0 der CoreMedia Content Application Platform, das CoreMedia Enterprise Information Management und die Umsetzung der CoreMedia Multi Channel Application präsentiert.

Messehighlight der CoreMedia AG

Messehighlight ist die Erweiterung der CoreMedia Multi Channel Application um die Integration von paysafecard: Mit paysafecard hat die CoreMedia AG einen Partner gewonnen, dessen Billing-Modell auf Basis von Prepaid-Karten sich bereits in der Telekommunikationsbranche erfolgreich etabliert hat. Kostenpflichtige Inhalte lassen sich durch Eingabe des PIN-Codes einer Prepaid-Karte anonym abrufen. Einkäufe in digitalen Shops der Partner von paysafecard können sicher und unkompliziert per PIN-Eingabe bezahlt werden. Kunden der CoreMedia AG steht mit der Integration von paysafecard offen, ein sicheres und akzeptiertes Zahlverfahren für Content Billing oder E-Commerce-Modelle anzubieten. Eine Beispielanwendung auf Basis der Integration von paysafecard für Content Billing steht Interessenten ab sofort zum online-Test zur Verfügung: Unter http://www.coremusic.de   können DRM-verschlüsselte Inhaltsangebote, wie Musikvideos, Textbeiträge oder Audio-Streams über das exemplarisch integrierte Content Billing mit paysafecard abgerufen werden. Eine paysafecard zum Ausprobieren ist über info@coremedia.com     kostenlos erhältlich.

dpa-infocom Partnerworkshop "Corporate Publishing im Intranet"

Darüber hinaus präsentiert die CoreMedia AG sich im Rahmen des begleitenden Konferenzprogramms in ihrer Funktion als Spezialist für konzernweites Enterprise Information Management: Auf dem von der dpa-infocom moderierten Partnerworkshop " Corporate Publishing im Intranet" referiert Sören Stamer, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der CoreMedia AG, zum Thema "Corporate Broadcasting: Unternehmenskommunikation als strategische Herausforderung." Im Anschluss an die Veranstaltung können Interessenten auf dem Messestand der CoreMedia AG (Halle 4.2, Stand B25) an einer Diskussionsrunde zum Thema teilnehmen. Ergänzend finden Präsentationen der gemeinsamen Lösungen von CoreMedia AG und ihren Partnern rund um das Thema Enterprise Information Management statt. Für Journalisten ist die Teilnahme am Kongress mit der normalen Internetworld 2002 Akkreditierung (online unter http://www.internetworld-messe.de   ) kostenlos!

Zu den erfolgreichen Partnern, die die CoreMedia AG auf die Internet World 2002 begleiten, zählen unter anderem ATG, Cocomore, Materna, die Pixelpark AG und texcelerate:

Die Art Technology Group (ATG) ist führender Anbieter von Applikationen für E-Commerce, Portale und Online Relationship Management. Diese Lösungen ermöglichen Unternehmen, personalisierte Online-Beziehungen zu ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern aufzubauen und zu pflegen. Mit den Application Suites von ATG können Unternehmen ihre Interaktionen und Geschäftsprozesse stetig optimieren, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, Kosten zu senken und die Rentabilität ihrer Online-Aktivitäten zu steigern. Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an [mailto:bkaube@atg.com].

Als Medien- und Kommunikationsdienstleister entwickelt die Cocomore AG auf Basis der CoreMedia CAP multimediale Inhalte für Portale, Unternehmensauftritte und E-Tailer. Auf der Internet World präsentiert das Unternehmen seine Dienstleistungen anhand konkreter Referenzen wie z.B. Bayer, Deutsche Bahn, Neckermann, R+V Versicherung, T-Online und Wissen.de. Kontakt für Terminvereinbarungen: [sales@cocomore.com     ].

Materna steht als Integrationspartner für Enterprise-Portale zur Verfügung. Als Integrationspartner der CoreMedia AG passt Materna das System der CoreMedia AG den konkreten Kundenbedürfnissen an. Materna begleitet Projekte von der Beratung über die Abwicklung und Realisierung bis hin zu Betrieb und Wartung des Systems. Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an [Carsten.Geduhn@materna.de     ].

Als einer der führenden Internetdienstleister ergänzt die Pixelpark AG die Präsentationen aus dem Blickwinkel des Solution Partners. Pixelpark zeigt, wie die CoreMedia-Technologie an die jeweils besonderen Kundenanforderungen innerhalb kurzer Implementierungszeiten und mit nutzerfreundlichem Design erfolgreich angepasst werden kann. Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an [liana.daskalov@pixelpark.com     ]
Das innovative Internet- und Systemintegrationshaus texcelerate solutions präsentiert IT-Dienstleistungen rund um CoreMedia CAP und ATG Dynamo inklusive der Integration beider Systeme via CoreMedia-ATG Bridge. Zum Thema Webservices stellt texcelerate ein zukunftsweisendes UDDI Gear vor. Für Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an [sheyn@texcelerate.com   ].

Kostenlose Eintrittskarten können Interessenten unter Angabe von Firma, Adresse und Position im Unternehmen bei events@coremedia.com     anfordern.

CoreMedia AG
Die in Hamburg ansässige CoreMedia AG (www.coremedia.com) ist mit der mehrfach ausgezeichneten CoreMedia Content Application Platform (CAP) ein führender Anbieter moderner Standardsoftware für Business-Objekt-orientiertes Content Management zur Vernetzung von Inhalt und Geschäftsprozessen. Die innovativen Produkte der CoreMedia AG gewährleisten durch ihre Offenheit, Skalierbarkeit und Güte ein hohes Maß an Zukunftssicherheit und Flexibilität. Die CoreMedia AG beschäftigt über 90 Mitarbeiter und unterhält eine Reihe von Partnerschaften mit führenden Softwareanbietern, Systemhäusern und Unternehmensberatern wie Sun Microsystems, Avinci, HP, IBM Global Services, atg, BEA, Materna, Autonomy, texcelerate, Cap Gemini Ernst & Young, CSC Ploenzke, T-Systems, Pixelpark, Cocomore uvm. Zu den Kunden der CoreMedia AG zählen namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Medien, Industrie und Finanzen wie T-Online International, VIAG Interkom, Deutsche Presse Agentur (dpa), Austria Presse Agentur (APA), Heinrich Bauer Verlag, Burda STARnetONE, Sport1.de, Continental, VTG Lehnkering, Wincor Nixdorf, Relius, Hamburger Sparkasse, IKK Bundesverband und Debitel.