Multichannel für den Handel.
22.05.2002, 09 Uhr - PRPonline
Multichannel für den Handel
aziza integriert Vertriebskanal Internet bei der Parfuemerie Douglas
Koeln, Mai 2002. (press1: iBOT) - Im Rahmen der Multichannel-Strategie ergaenzte die Parfuemerie Douglas ihre vorhandenen Kommunikations- und Vertriebskanaele um das Internet. Die aziza professional services GmbH, Koeln, (www.aziza.biz
) sorgte dabei fuer die technologische Integration des Multichannel-Vertriebs von Douglas (www.douglas.de
) in das Internet. Bewaehrt hat sich das Internet als zusaetzlicher Vertriebskanal bereits in der Weihnachtszeit: die Besucherzahl vervierfachte und der Umsatz im Internet verdoppelte sich. Inzwischen ist aziza fuer die Informationstechnologie des Douglas Shops und fuer die Schnittstellen verantwortlich.
Nach Aussage von Jan-Dieter Schaap, Bereichsleiter Internet der Parfuemerie GmbH in Hagen, kam fuer Douglas nur ein Dienstleister infrage, der die Parfuemerie-Kette bei der Abbildung des Gesamtprozesses im Internet beraet, diesen umsetzt und spaeter fuer den laufenden Betrieb des Shops verantwortlich ist. Mit aziza entschied sich Douglas fuer einen Professional Services-Anbieter, der diese Aufgabe uebergreifend loest: So hat sich aziza einerseits auf internetbasierte Geschaeftsablaeufe im Handel spezialisiert und bringt dabei die Erfahrung aus einer Reihe von Supply Chain Management-Projekten (SCM) ein. Das Koelner Unternehmen verfuegt andererseits ueber ein Technologie-Konzept und Software, die in diesem Umfeld bereits vielfach eingesetzt wurden und Fachbereiche wie Marketing und Logistik und natuerlich die Geschaeftspartner in die Ablaeufe einbindet.
Mit der gezielten Ansprache ihrer Kunden ueber unterschiedliche Kanaele schaerft die Parfuemerie-Kette ihren Auftritt als Marke. Dem Douglas-Kunden wird ein Mehrwert geboten, indem er sich auf unterschiedlichen Wegen informieren und Ware kaufen kann, er wird individuell bedient und greift auf eine Reihe zusaetzlicher Services zu.
Weitere Informationen:
Parfuemerie Douglas GmbH
Jan-Dieter Schaap, Bereichsleiter Internet
Kabeler Straße 4
D-58099 Hagen
Tel:+49(0)23 31 69 02 23
Fax:+49 (0)23 31 69 07 82 23
E-Mail: j.schaap@douglas.de
http://www.douglas.de
aziza professional services GmbH
Michael Wallraven, Geschaeftsfuehrer
Vogelsanger Straße 195a
D-50825 Koeln
Tel:+49(0)221/120 7179-0
Fax:+49 (0)221/120 7179-19
E-Mail: welcome@aziza.biz
http://www.aziza.biz
Pressekontakt+Abbildungen:
PRPonline GmbH
Helga Bienfuss
An Gross St. Martin 8
D-50667 Koeln
Telefon: +49 (0)221 92 15 04 17
Fax: +49 (0)221 92 15 04 29
E-Mail: bienfuss@PRPonline.de
http://www.PRPonline.de
Pressekontakt:
PRPonline
Stephan Clauss
Neumarkt 35-37
50667 Köln
Tel:
Fax:
clauss@pr-partner-koeln.de
- Multichannel für den Handel. [22.05.2002, 09 Uhr]
- aziza setzt Multichannel-Strategien um [06.03.2002, 08 Uhr]
- Werte schöpfen mit Content Management System [21.11.2001, 18 Uhr]
- Einheitlichen Webauftritt zentral gestalten [13.11.2001, 15 Uhr]
- Vom Karteikasten zur Online-Datenbank [25.06.2001, 11 Uhr]
- B2B-Lösung für automatisierten E-Commerce im Handel: InterWorld mit neuem Release Commerce Exchange Business Suite 4.0 [22.03.2001, 16 Uhr]
- Wegweisend: dimedis mit e-Kiosk System kompas. Immobilieninhalte multimedial präsentieren [16.03.2001, 17 Uhr]
- PricewaterhouseCoopers und InterWorld kooperieren: Integrierte E-Business-Lösungen weltweit [06.03.2001, 08 Uhr]
- Content Management: Finanzministerium NRW mit neuem Webauftritt von dimedis [02.03.2001, 16 Uhr]
- InterWorld und Deloitte & Touche kooperieren. Integrierte E-Commerce-Anwendung für den Handel [01.03.2001, 16 Uhr]