B2B für den Mittelstand – Renaissance mit kostengünstigen Lösungen
22.05.2002, 08 Uhr - msg at.NET
B2B für den Mittelstand - Renaissance mit kostengünstigen Lösungen
Neuss, 22. Mai 2002. (press1: iBOT) - Nachdem das Thema B-2-B, also die webbasierte Abbildung von Lieferantenbeziehungen, im letzten Jahr fast zu Grabe getragen wurde, bietet sich gerade mittelständischen Unternehmen jetzt die Gelegenheit, die technologische Lücke zu Großunternehmen zu schließen.
Immer mehr Großunternehmen verlangen zudem von ihren oftmals mittelständischen Zulieferern das Angebot elektronischer Kataloge und die elektronische Bestellabwicklung.
Kritische Erfolgsfaktoren bei solchen Projekten sind:
a) die Erstellung der elektronischen Kataloge auf Basis oftmals heterogener Datenbestände
b) die Anbindung an bestehende Systeme auf Seiten des Lieferanten wie des Kunden
msg at.NET konnte jetzt mehrere aktuelle Projekte abschließen, bei denen für beide Faktoren kostengünstige und effiziente Lösungen auf Basis der eigenen E-Business Lösung omnishop.mb gefunden wurden.
www.berner-straller.de
Die Firma Berner & Straller beliefert als Handelsvertretung u.a. die Automobilindustrie mit Werkzeugmaschinen, Normalien und Kühlschmierstoffen. Auf Basis der Lösung omnishop.mb realisierte die msg at.NET gemeinsam mit der Werbeagentur raum427 in Nürnberg den B2B Auftritt für Berner & Straller.
Dabei wurden die Produktinformationen (über 15.000 Produkte mit Bildern, technischen Zeichnungen und Tabellen) im Content Center von raum427 erfasst und stehen nun über die Katalogdatenbank von omnishop.mb in verschiedenen Ausgabeformaten zur Verfügung. Über die Profi-Buy Funktion, den Warenkorb-Upload und die Bestellwiederholung in omnishop.mb können gerade aktive Kunden Ihren Bestellvorgang deutlich verschlanken. Auch kundenspezifische Preisstaffeln und Rabattmodelle können über omnishop.mb abgebildet werden.
www.adelholzener.de/business
In Rekordzeit wurde der neue B-2-B Shop für die Adelholzener Alpenquellen realisiert. Gerade zwei Wochen benötigte das Team der msg at.NET, um die Plattform auf Basis von omnishop.mb zu konzipieren und umzusetzen. Die Zahlungsabwicklung erfolgt dabei über eine Schnittstelle zu saferpay, die Abwicklung der Bestellungen läuft über einen Logistikpartner.
www.promodoro.de
Über den neuen B2B Auftritt des Modeversender Promodoro Fashion GmbH können Fachhändler direkt auf den Produktkatalog zugreifen und bestellen. Die Vielzahl von Varianten eines Produktes werden durch übersichtliche, dynamisch generierte Bestellformulare dargestellt. Der Auftritt wurde gemeinsam mit der Agentur netzton in Düsseldorf konzipiert und umgesetzt.
omnishop.mb ist eine E-Business Lösung der msg at.NET und basiert auf dem ColdFusion Applikationsserver der Forma Macromedia. Omnishop.mb ist Bestandteil des E-Business Frameworks der msg at.NET und kann nahtlos mit dem Content Management System omnisite.cms sowie eCRM Tools integriert werden.
Über omnishop.mb können sowohl anspruchsvolle B2C Lösungen wie aufch B2B und E-Procurement Lösungen aufgesetzt werden.
msg at NET GmbH
Die msg at.NET GmbH ist eine Tochtergesellschaft der msg systems ag mit Sitz in Neuss. Zu dem Leistungsspektrum der msg at.NET gehören die Entwicklung und Implementierung von Portallösungen im Content Management und Shoppingbereich. Die entwickelten Produkte omnisite.cms 2.0 und omnishop.mb werden erfolgreich bei zahlreichen namhaften deutschen Kunden eingesetzt.
Neben dem Sitz in Neuss, an dem die Stammmannschaft und Entwicklung sitzt, kann auf zahlreiche bundesweite und internationale Standorte und Kompetenzzentren der msg systems ag zurückgegriffen werden.
Als Macromedia Alliance Partner unterstützt msg at.NET GmbH seine Kunden bei der Realisierung von Projekten auf Basis von Macromedia-Produkten, insbesondere dem Web Applikation Server ColdFusion sowie Flash. Für ColdFusion MX ist die msg at.NET auch zertifizierter Trainingspartner und führt in Berlin, Frankfurt/Main und Wien Schulungen durch.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
msg at.NET GmbH, Michael Jung, Marienkirchplatz 3, 41460 Neuss
Tel. 02131-88095-6, Fax 02131-88095-70, E-Mail: jung@msg-at.net
Bildmaterial und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.msg-at.net
im Pressebereich.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
msg at.NET
Michael Jung
Marienkirchplatz 3
41460 Neuss
Tel: 02131/88095-6
Fax: 02131/88095-70
jung@msg-at.net
http://www.msg-at.net
- Exklusiv - Macromedia stellt am 4. und 5. Juni ColdFusion MX und Flash MX auf der Internet World vor. [29.05.2002, 08 Uhr]
- ATHENA – Webbasiertes Risk-Management-Tool für Krankenhäuser [28.05.2002, 08 Uhr]
- msg at.NET GmbH wird Macromedia Alliance Partner und Macromedia Authorized Training Partner für Berlin, Frankfurt und Wien. [22.05.2002, 08 Uhr]
- JustClick – Content Management und E-Business Projekte zum Festpreis [22.05.2002, 08 Uhr]
- B2B für den Mittelstand – Renaissance mit kostengünstigen Lösungen [22.05.2002, 08 Uhr]
- Omnisite.cms unterstützt die MX-Technologie von macromedia [21.05.2002, 08 Uhr]
- Experte für die Entwicklung innovativer Web-Applikations- und Individuallösungen [21.05.2002, 08 Uhr]
- Experte für die Entwicklung innovativer Branchen- und Individuallösungen [21.05.2002, 08 Uhr]