T-Online steigert mit Overture Suchqualität
22.05.2002, 08 Uhr - Overture Services GmbH
T-Online steigert mit Overture Suchqualität
Overture gewinnt mit T-Online bedeutenden Partner
(press1: iBOT) - T-Online wählt den Pay-For-Performance Suchanbieter Overture als neuen Partner und erweitert damit die Internet-Suche unter www.t-online.de um eine attraktive Funktion: Den Nutzern stehen ab dem Frühjahr 2002 zusätzlich zu den Ergebnissen der T-Online Suche ausgesuchte Resultate von Overture zur Verfügung. Bei Pay-For-Performance können Werbekunden ein Angebot für eine Platzierung in den Suchresultaten abgeben. Diese Suchergebnisse werden bei T-Online in einem separaten Bereich präsentiert und deutlich gekennzeichnet.
Overture gewinnt mit T-Online bereits vor dem offiziellen Markteintritt in Deutschland im ersten Quartal 2002 einen bedeutenden langfristigen Partner: Über das Portal www.t-online.de können statistisch gesehen über 50 Prozent aller Internet-User in Deutschland erreicht werden (Quelle: Jupiter MMXI, Oktober 2001). Mit den Services von Overture bietet T-Online einerseits den Besuchern seines Portals hochwertige und relevante Suchergebnisse und sichert sich andererseits zusätzliches E-Commerce Potenzial.
"Durch die Kooperation mit Overture können wir den Besuchern unseres Portals die Technologie des weltweiten Marktführers für Pay-For-Performance anbieten", sagt Burkhard Graßmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei T-Online. "Die hervorragende Qualität der Suchergebnisse erweitert die Möglichkeiten erheblich. Durch das Modell von Overture eröffnen wir den Besuchern des Portal-Netzwerkes von T-Online eine Vielzahl an zusätzlichen Suchergebnissen."
Ein entscheidendes Kriterium für die Qualität von Suchmaschinen ist die Relevanz der gelieferten Ergebnisse. Mit zunehmender Verbreitung des Internets sind immer mehr Informationen verfügbar. Die User erwarten auf ihre Anfrage ein Maximum an zutreffenden Suchresultaten. Overture listet für den deutschen Markt nur Werbekunden, die für deutsche, österreichische und Nutzer aus der Schweiz von Relevanz sind. Der Pay-For-Performance Anbieter Overture überprüft jeden Kundeneintrag auf die Relevanz für den jeweiligen Suchbegriff. Overture verfügt mittlerweile über weltweit mehr als 49.000 aktive Werbekunden.
Ein Redaktionsteam bei Overture überprüft die Suchresultate zunächst auf ihre Relevanz, bevor sie an Zehntausende von Internetsites weitergeleitet werden. Werbekunden zahlen an Overture immer dann, wenn das sie betreffende Suchergebnis angeklickt wird, die Summe ihres aktuellen Gebots. Dies ist ein effektiver Weg, Kunden zielgerichtet auf die eigene Website zu führen. Möglich ist ein Angebot nur für Schlagworte, die sich auf den konkreten Geschäftsbereich des Werbekunden beziehen.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit T-Online - und dass wir dem Unternehmen eine qualitativ hochwertige Suchlösung anbieten können. Diese Partnerschaft ist ein enorm wichtiger Schritt für unseren Markteintritt im deutschsprachigen Raum", so Manfred Klaus, Managing Director der Overture Services GmbH. "Die Besucher der T-Online Portale in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten auf diese Weise hoch relevante Suchergebnisse. Für unsere Werbekunden bedeutet dies, dass sie direkt über das T-Online Portal Millionen von Nutzern gezielt erreichen können."
T-Online
T-Online ist mit mehr als 10 Millionen Kunden in Europa einer der größten Internet-Access-Betreiber weltweit und bietet einen leistungsstarken und preisgünstigen Internet-Zugang. Ergänzend stellt T-Online seinen Kunden eine breite Palette von Mehrwertdiensten wie Web-Hosting, E-Mail-Services, Online Banking und einen internationalen Roaming-Zugang zur Verfügung.
Mit der Homepage www.t-online.de bietet T-Online eine herausragende Marktposition auch im Portalgeschäft.
Overture
Overture - vormals Goto.com - ist das führende Pay-For-Performance Suchnetzwerk im Internet. Der Anbieter definierte mit seinem Geschäftsmodell die Art des Online-Marketing neu. Im dritten Quartal 2001 ermöglichte Overture in US und UK mehr als 338 Millionen bezahlte Kontakte zwischen Interessenten und den circa 49.000 aktiven Inserenten. Die Werbekunden bieten über eine Online-Auktion für ihre Platzierung in relevanten Suchergebnissen - bezahlen Overture aber erst, wenn der potenzielle Käufer den jeweiligen Link anklickt. Overture, das größte Pay-For-Performance Such- und Werbenetzwerk, überprüft sämtliche Einträge auf Stil und Relevanz, bevor die Ergebnisse an Zehntausende von Internetsites verschickt werden - zum Beispiel an America Online, Microsoft und AltaVista. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.overture.com
.
Weitere Informationen:
Overture Services GmbH
Alexander Holl
Harkortstraße 77
22765 Hamburg
Tel.: 040 - 38 03 77 41
Fax: 040 - 38 03 77 42
alexander.holl@overture.com
http://www.overture.com
Henschel & Edelman Public Relations Worldwide GmbH
Ismaninger Straße 52
81675 München
Tel.: 089 - 41 30 1-6
Fax: 089 - 41 30 1-700
tanja.schuermann@henschel-edelman.com
http://www.henschel-edelman.com
T-Online International AG
Michael Schlechtriem
Corporate Communications
Postfach 10 11 52
64211 Darmstadt
Tel.: 06151 - 680-858
m.schlechtriem@t-online.net
http://www.t-online.de
Pressekontakt:
Overture Services GmbH
Antje Bruns
Nymphenburger Str. 90e
80636 München
Tel: 089/2444777-72
Fax: 089/2444777-99
antje.bruns@overture.com
http://www.overture.com
- Pay-For-Performance Spezialist stellt Team vor [23.05.2002, 08 Uhr]
- Unternehmensprofil Overture Services [22.05.2002, 08 Uhr]
- T-Online steigert mit Overture Suchqualität [22.05.2002, 08 Uhr]
- Pay-For-Performance Spezialist gewinnt neuen Partner [22.05.2002, 08 Uhr]
- Erfolgreiches erstes Geschäftsquartal 2002: Overture erneut profitabel [22.05.2002, 08 Uhr]
- Biografie Manfred Klaus, Geschäftsführer Deutschland, Overture Services [22.05.2002, 08 Uhr]