CRMChat ermöglicht sofortigen Support auf Internetseiten
08.06.2002, 08 Uhr -
CRMChat ermöglicht sofortigen Support auf Internetseiten
(press1: iBOT) - Ein jeder kennt die Misere: Frustrierte Internet-User verlassen Webseiten, die aufgrund hoher und qualitätsvoller Informationsdichte und damit einhergehendem Erklärungsbedarf für die Besucher zu einem undurchsichtigen Dschungel werden - der Todesstoß für kommerzielle Internet-Händler, die auf die Benutzerfreundlichkeit ihres Angebots angewiesen sind.
Abhilfe für dieses Problem schafft fortan der neue CRMChat. Das online unter http://www.crmchat.de
für 49 Euro erhältliche Programm, ermöglicht es Besuchern von Internetseiten, bei etwaigen Fragen sofort live mit den Betreibern in Kontakt zu treten. Dies geschieht über ein wahlweise aufrufbares Chat-Fenster, das den unmittelbaren Dialog mit einem Supportservice schafft, bzw. mit einem Message-Center verbindet, falls der Online-Support gerade nicht verfügbar ist. Hier kann der User eine Sofortnachricht hinterlassen und bereits erste Hilfe erfahren.
Im Gegenzug erhält der Supporter alle wesentlichen Daten vom User, wie beispielsweise die Pfadangabe zum derzeitigen Aufenthaltsort und die aktuelle IP-Adresse. Als Online-Händler beispielsweise kann er den Kunden zusätzlich auf weitere Waren aufmerksam machen. Dies kann multimedial über Schrift, Bild und Ton geschehen.
Das schafft echten Service und hilft sich dem Manko zu widersetzen, das die New Economy gegenüber realen Geschäften besitzt: mangelnde Service- und Beratungsmöglichkeiten.
Entwickelt wurde das Konzept für CRMChat vom freien Programmierer und Kaufmann Marcus Gier, der sich seitdem mit den Programmierern Jouli Glowalla und Klaus Kober vom Entwicklerteam abcdata der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung von CRMChat widmet.
Durch seine Vita ist Marcus Gier bestens mit den Anforderungen des realen und virtuellen Handels vertraut. Seiner Meinung nach darf der gesellschaftliche Paradigmenwechsel von der Dienstleistungs- zur Informationsgesellschaft nicht auf Kosten der Kunden gehen. Gerade aus dem Wissen um die anonyme Verlorenheit vieler Internet-User zog er die Motivation zur Entwicklung von CRMChat.
CRMChat benötigt nur wenig Server-Ressourcen (250kb), ist also auch problemlos über einen Provider auf einem virtuellen Server lauffähig. Für die Installation werden als Systemvoraussetzungen lediglich eine aktuelle PHP und Mysql-Version benötigt - bei den meisten Providern standardmäßig.
Darüber hinaus kann CRMChat durch frei wählbare Logos, Schriftsätze und Farben individuell auf die eigene C.I. (Corporate Identity) zurecht geschnitten werden.
Für weiter Information sprechen Sie bitte mit:
abcdata.de
Marcus Gier
Chodowiecki Str. 35
10405 Berlin
Fon: 0221/92126615
Fax: 0221/92126626
E-Mail: gier@abcdata.de
Web: http://www.crmchat.de
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