digital nervous systems bringt Fußballportal auf Weltmeisterschaftskurs
21.06.2002, 12 Uhr - digital nervous systems GmbH
digital nervous systems bringt Fußballportal auf Weltmeisterschaftskurs
(press1: iBOT) - Die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 bringt es an den Tag: Unternehmen, die sich im Vorfeld großer Medienereignisse mit attraktiven Internet-Angeboten positionieren, profitieren erheblich. Beeindruckende Resonanz erfährt derzeit Deutschlands bekanntestes Fußballmagazin kicker mit seinem Online-Auftritt, den als langjähriger Kooperationspartner die Nürnberger Agentur digital nervous systems betreut.
- Rekordzugriffe während der WM auf kicker online -
Unattraktive Spielzeiten und eingeschränkte Übertragungsrechte ließen die WM 2002 zur ersten Internet-WM werden. Dem Fußballportal kicker online bringt dieser Umstand täglich Zugriffe in siebenstelligen Bereichen ein. Kompetent, fachlich, kritisch bietet das Fachmagazin auch im Internet qualitativ hochwertige Inhalte an. Gefragt ist vor allem der Live-Ticker, der topaktuell mit Ereignisberichten von laufenden Partien aufwartet.
Den Webseiten liegt ein skalierbares und leistungsfähiges Redaktionssystem zugrunde, über das umfangreiche Informationen in Echtzeit ausgeliefert werden können. Bei der eingesetzten Lösung handelt es sich um kein Produkt von der Stange, sondern um eine spezielle, ganz auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Maßanfertigung von digital nervous systems. Mit der Anwendung wurden bis zu 430 PageImpressions pro Sekunde (pi/s) im Zehn-Minuten-Schnitt bewältigt. In der Spitze konnte das Sportportal knapp fünf Millionen Seitenabrufe und rund eine halbe Million Visits am Tag verzeichnen - Rekordzugriffe, die das Portal anstandslos verkraftete.
- Internet-Angebot stärkt Markenpräsenz -
Werner Wittmann, Leiter der Abteilung Neue Medien im Olympia Verlag, fasst das gemeinsam mit dns Erreichte zusammen: "Die starke Frequentierung von kicker online und speziell des während der Spiele laufend aktualisierten
Live-Tickers rücken die Kernmarke kicker verstärkt ins Bewusstsein der sportinteressierten Bevölkerung. Zusammen mit dns haben wir bereits frühzeitig eine stabile und skalierbare eBusiness-Plattform aufgebaut. kicker online war damit schon vor der Weltmeisterschaft bestens positioniert, den Anforderungen durch die geradezu explodierenden Nutzerzahlen gerecht zu werden. Das zahlt sich jetzt aus."
Markenunternehmen befinden sich derzeit in einer Umbruchsphase. Um die eigene Präsenz im Kundenbewusstsein zu stärken, ist Kommunikation durch die neuen Medien unverzichtbar. Nur mit einem durchdachten Onlinekonzept aber können neue Käuferschichten erschlossen und die Marke selbst gestärkt werden. Die Verteilung der Seitenaufrufe bei kicker online zeigt deutlich, dass der Hauptverkehrsstrom unter der Woche, während der Geschäftszeiten der meisten Firmen und Büros stattfindet. Die meisten Besucher sind Berufstätige, eine attraktive Zielgruppe.
- Kostenlose Fallstudie erhältlich -
Als leistungsfähiger und flexibler Partner für gezielte eBusiness-Aktivitäten qualifiziert digital nervous systems sich durch technische Kompetenz, umfassenden Service und Support für den Aufbau multimedialer Plattformen im Inter-, Intra-, und Extranet.
Auf Wunsch versendet dns eine von Microsoft Deutschland erstellte Fallstudie, die Aufbau und Funktionalität von kicker online detailliert beschreibt.
Weitere Auskünfte:
- digital nervous systems GmbH -
Matthias Meier, 0911 - 588 29 10,
matthias.meier@dns.de
http://www.dns.de
- Olympia Verlag GmbH -
Werner Wittmann, 0911 - 216 21 30,
w.wittmann@kicker.de
http://www.kicker.de
Pressekontakt:
digital nervous systems GmbH
Matthias Meier
Deutschherrnstrasse 15-19
90429 Nürnberg
Tel: 0911 5882910
Fax: 0911 5882911
mm@dns.de
http://www.dns.de
- Innovatives Ticketing System auf SharePoint Basis [04.03.2010, 16 Uhr]
- Ambitionierte Bauvorhaben im Internet: Architekturmagazin etabliert sich mit neuem Geschäftsmodell [02.07.2004, 12 Uhr]
- digital nervous systems bringt Fußballportal auf Weltmeisterschaftskurs [21.06.2002, 12 Uhr]