Verity ermöglicht Finanzdienstleistungen online mit E*TRADE

06.08.2002, 11 Uhr - Verity Deutschland GmbH


Verity ermöglicht Finanzdienstleistungen online mit E*TRADE
Veritys E-Commerce-Produktsuite K2 Catalog ermöglicht maßgeschneiderten Kundenzugang zu webbasierenden Finanzprodukten, Finanzinformationen und Dienstleistungen bei www.etrade.com

(press1: iBOT) - Frankfurt/Großostheim - 06.08 2002 - Der internationale Finanzdienstleister E*TRADE Financial nutzt die Verity Software-Suite K2 Catalog, um die gestiegenen Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Es ist nun bedeutend einfacher, schneller und direkter möglich, alle gewünschten Funktionen und Informationen zu nutzen - und das trotz der sehr hohen durchschnittlichen Anzahl registrierter Nutzer auf www.etrade.com

E*TRADE Financial stellt seinen Kunden Dienstleistungen wie Investment, Banking, Kreditvergabe und Plan- und Ratgeber-Tools zur Verfügung, um eine langfristige Finanzplanung umfassend und sachgerecht online zu realisieren. Veritys K2 Catalog liefert für diese Plattform erweiterte Such- und Findefunktionen, um den Kunden einen individüllen Zugang zu der wachsenden Zahl maßgeschneiderter Produkte, Dienstleistungen und Informationen zu verschaffen, so dass nun eine lebenslange Finanzplanung auf täglich aktüller Datenbasis interaktiv und individüll gestaltet werden kann.

"Mit mehr als drei Millionen Kundenhaushalten und über 4 Millionen Einzelaccounts brauchen wir eine skalierbare und robuste Suchfunktion, die mitwächst und die gesamten Plattformfunktionen unterstützt. Mit Veritys über vierzehnjähriger Erfahrung und der gewachsenen Expertise werden wir weiterhin unsere weltweit anerkannte Finanzdienstleistungen allen Kunden rund um die Uhr und überall zur Verfügung stellen," erklärt Pam Kramer, Chief Media/Content Officer der E*TRADE Group Inc.

Zusätzlich nutzt E*TRADE Financial Verity K2 Catalog, um Informationen rund um seine Produkte gezielt zu verbreiten, denn anhand der Suchanfragen werden Informationsbedürfnisse und Kundensituationen erkennbar, und somit ist eine personalisierte Marketingansprache möglich. Wenn beispielsweise ein Kunde nach Hypothekendarlehen sucht, kann ihm das System auch Eigenheimversicherungen anbieten. So kann man aus einem simplen Mausklick relevante Informationen extrahieren und sofort nutzen.

"E*TRADE Financial liefert voll individualisierte Information gezielt an seine Kunden, damit sie ihre finanzielle Zukunft absichern können. Da das Unternehmen das Internet als einen Distributionskanal nutzt, braucht es eine Technologie wie die Verity K2 Catalog Software: So können alle Kunden schnell und leicht ihre spezifischen Informationsbedürfnisse stillen," betont Anthony J. Bettencourt, Präsident der Verity Inc.


Über Verity
Verity (USA:Sunnyvale, CA.) bietet seit 1988 ein breites Spektrum von Lösungen für Internet, Intranet und Extranet an, die speziell für die Herausforderungen komplexer Anwendungen und heterogener Datenquellen in grossen Unternehmen und Organisationen entwickelt wurden. Zu den Einsatzbereichen zählen unter anderem Corporate Intranets, Online-Publishing, e-Commerce-Anwendungen und vieles mehr. Grosse Mengen unstrukturierter und strukturierter Daten, die an verteilten Orten und in Hunderten von unterschiedlichen Formaten gespeichert sind, werden für einen personalisierbaren, thematisch geordneten Zugang integrierter Information verfügbar. Relevante Information ist direkt und ohne Fachanwendung zugänglich und kann - je nach Benutzerrolle - per Browser unternehmensweit eingesehen und verarbeitet werden.
Die Verity-Technologie übernimmt dabei das Indexieren und Klassifizieren von Informationen. Zusätzlich erfüllt sie Search- und Retrieval-Funktionen. Sie ermöglicht damit dem Anwender eine schnelle und effektive Organisation der täglichen Arbeit und sichert so Mitarbeiter-Entscheidungen durch eine personalisierte Verteilung relevanter Informationen ab.

Verity Produkte werden heute von 80% der Fortune 50 Unternehmen und mehr als 1.500 Firmen der Global 2000 Unternehmen weltweit genutzt: Über 80% aller Intranetanwender arbeiten in den USA mit Verity-Tools (lt. IDC Studie 08/99), unter anderem: Adobe Systems, AT&T, CNET, Dow Jones, Cap Gemini Ernst &Young, Financial Times, Lotus, Sybase.

Verity Technologien ermöglichen einigen der größten Business Plattformen und Fachanwendungen eine Menge intelligenter Funktionen, darunter führende Produkte von PeopleSoft, SAP und Documentum. Weitere Verity-Kunden sind unter vielen anderen ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, Cisco, Deutsche Bank, EASY Software, Hoffman La Roche, Hyperwave, iXOS, IBM, Pfizer, Pironet, Roche Diagnostics, SAP, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie.
(siehe auch http://www.verity.de   )

Firmen-Kontakt:

Verity Deutschland GmbH

Katja Fleckenstein
- Marketing Communications
Babenhäuser Str. 50
D-63762 Grossostheim
+49 0 6026-9710-24
kflecken@verity.com  
Pressekontakt:

txt21 wittkewitz communications

Jörg Wittkewitz
- General Manager
Warmbüchenstr. 21
D-30159 Hannover
+49 0 511-353959-50
jw@txt21.net  

Logo

Pressekontakt:

Verity Deutschland GmbH
Katja Fleckenstein
Robert-Koch-Str. 9
64293 Darmstadt
Tel: 06151-86082-0
Fax: 06151-86082-20
info@verity.de
http://www.verity.de

Unter­nehmens­profil anzeigen