syzygy implementiert die Portalfunktionen der neuen Commerzbank Internetfiliale
08.08.2002, 11 Uhr - SYZYGY AG
syzygy implementiert die Portalfunktionen der neuen Commerzbank Internetfiliale für Privatkunden
(press1: iBOT) - Bad Homburg, 08.08.2002 (SYZ). Die Commerzbank verstärkt ihre Internetaktivitäten im Privat- und Geschäftskundenbereich. In diesem Zusammenhang entstand ein Privatkundenportal (www.commerzbanking.de), das dem Kunden nahezu alle Dienstleistungen einer Bankfiliale anbietet.
Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen mit der Integration unternehmenskritischer Anwendungen über XML-basierte Schnittstellen wurde syzygy von der Commerzbank mit der Entwicklung der Portalfunktionen betraut.
Dabei wurden typische Online Banking-Funktionen wie Inlands- und Auslandszahlungsverkehr, Kontoeröffnung, ein Formularcenter zur Abwicklung von Kreditanträgen, ein Produktvorschlagsgenerator, eine personalisierbare Kundenhomepage sowie die Integration von Content Management realisiert. Die Einbindung der externen Finanzdatendienste von Innovative Software ermöglicht Kunden den zusätzlichen Zugriff auf Finanzmarktdaten und das Verfolgen von Kursentwicklungen.
Die Implementierung des Frontends basiert auf der konsequenten Trennung von Inhalten und Darstellung. Die angezeigten Seiten bestehen demnach aus flexiblen Funktionsblöcken. Diese Blöcke werden benutzerabhängig auf dem Server dynamisch zu fertigen Portalseiten zusammengesetzt. Dies wiederum ermöglicht ein hohes Maß an Personalisierung und Gestaltungsfreiheit sowie ein mehrsprachiges Angebot.
Für die Pflege der variablen Inhalte hat syzygy ein Content Management System integriert, das es den Mitarbeitern der Commerzbank ermöglicht, einige Bereiche inhaltlich zu bearbeiten und zu pflegen.
Die Projektdauer betrug zehn Monate. Das Projektvolumen lag bei etwa einer Million Euro.
-------------------------
Kontakt:
Jens Dietrich, Public Relations, Tel. 06172-9488-144,
E-Mail: j.dietrich@syzygy.net
Joachim Sorg, Investor Relations, Tel. 06172-9488-251,
E-Mail: j.sorg@syzygy.net
Die syzygy AG ist ein europäischer Dienstleister für eBusiness-Lösungen mit Sitz in Bad
Homburg/Taunus und London. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2001 17,6 Millionen
Euro. syzygy beschäftigt derzeit ca. 115 Mitarbeiter. Die Vorstände des Unternehmens sind Marco Seiler (Vorstandsvorsitzender), Sven-Roger von Schilling (Finanzvorstand) und Frank Wolfram (Technikvorstand). Die syzygy AG ist Teil des weltweiten Netzes von WPP, dem führenden Werbeunternehmen, das auch mit 23,2% am Unternehmen strategisch beteiligt ist. Der Begriff "syzygy" (griech.-lat.: "Zusammenfügung") beschreibt das astronomische Phänomen, wenn sich Sonne, Mond und Erde in einer geraden Linie befinden. Damit symbolisiert der Name "syzygy" (sprich: sü-se-dschi) für uns in idealer Weise die Verschmelzung der drei Kernkompetenzen Technologie-Integration, Kreativität und Business-Verständnis.
Pressekontakt:
SYZYGY AG
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
Tel:
Fax:
s.wallenborn@syzygy.de
http://www.syzygy.net
- Glänzende Aussichten: Syzygy ist Microsoft Gold Certified Partner [23.03.2005, 15 Uhr]
- Wer bringt den Mazda5 in Fahrt? Syzygy entwickelt zweistufiges Gewinnspiel. [15.03.2005, 11 Uhr]
- "Freundschaftsbeweise": Syzygy realisiert Website für Ferrero Küsschen [22.02.2005, 13 Uhr]
- Revolution on Ice - Syzygy präsentiert Mazda Gewinnspiel im Internet [03.02.2005, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt Extranet für die Fraport AG [14.12.2004, 11 Uhr]
- Syzygy entwickelt neues Webspecial für Mercedes-Benz [02.11.2004, 15 Uhr]
- Syzygy bringt tic tac ins Gespräch [05.10.2004, 11 Uhr]
- Syzygy baut interaktiven Messestand für Mercedes-Benz [22.09.2004, 11 Uhr]
- syzygy entwickelt personalisierte Website zur Markteinführung des Mazda RX-8 [11.05.2004, 16 Uhr]
- Syzygy AG: planmäßiger Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2004 [30.04.2004, 11 Uhr]