AOL-Geschäftsführer Klaus Täubrich verstärkt dmmv-Board

10.10.2002, 18 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


AOL-Geschäftsführer Klaus Täubrich verstärkt dmmv-Board
Themenschwerpunkt: Entwicklung interaktiver Medien


Klaus Täubrich (AOL Deutschland) ist neues Mitglied im Board des Deutschen Multimedia Verbands (dmmv) e.V. Mit der neuerlichen Erweiterung will der dmmv die Vernetzung von interaktiven Angebote und Dienstleistungen vorantreiben. Die Mitglieder hatten im Rahmen der Jahresversammlung im April für die Aufnahme zusätzlicher Repräsentanten ins dmmv-Board votiert. Täubrich, Geschäftsführer Interactive Services bei AOL Deutschland, wird sich vorrangig dem Thema "Entwicklung interaktiver Medien" widmen.

Düsseldorf, 10. Oktober 2002 (press1:iBOT)
"Der Bereich 'Entwicklung Interaktiver Medien' beschäftigt sich mit den Herausforderungen, die die zunehmende Integration von interaktiven Prozessen, Inhalten und Kommunikation in unserem Alltag mit sich bringt. Schwerpunkt ist dabei die Vernetzung aller interaktiven Abläufe" skizziert Taeubrich die Kernfunktion seines Boardsitzes beim dmmv.

Die künftige Entwicklung interaktiver Medien wird dabei seiner Auffassung nach vor allem durch den Nutzwert bestimmt. Die gelungene, also an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtete, Verknuepfung von Information, Unterhaltung, Kommunikation, Interaktivität und E-Commerce ist nach Überzeugung Täubrichs eine der Grundvoraussetzungen für wirtschaftlich erfolgreiche Internet- und Multimediaangebote.

Nachdem sich Täubrich in den vergangenen Wochen bereits im Rahmen der dmmv-Initiative "Stärkung der Digitalen Wirtschaft" engagiert hatte, fokussiert er mit seinem neuen Mandat seine Kernkopetenz. Klaus Täubrich, geboren am 25.08.1961 in Berlin, verantwortet seit Beginn des Jahres 2001 als Geschäftsführer Interactive Services neben Redaktion und Produktion die Bereiche Werbevermarktung und E-Commerce für die Marken AOL, CompuServe und Netscape.

"Mit Klaus Täubrich hat der dmmv einen sehr kompetenten Ansprechpartner fuer die Entwicklung Interaktiver Medien gewinnen können" freut sich dmmv-Präsident Rainer Wiedmann über das Engament des AOL-Vertreters. In den kommenden Wochen soll das dmmv-Board durch weitere Repräsentanten der Digitalen Wirtschaft erweitert werden. Zuletzt hatten T-Online-Vorstandsmitglied Burkhard Graßmann und Kevin Brian Moore (Geschaeftsfuehrer der Delta Management Consultants) Boardsitze fuer die Bereiche "Online-Marketing" bzw. "Human Resources und Personalmanagement" übernommen.

Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto:huneke@dmmv.de  

Check Out: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse.cfm  
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Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform (z.B. Internet, Mobile, etc.).

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Als der maßgebliche Berufsverband der Internet- und Multimedia-Industrie entwickelt der dmmv Aus- u. Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.

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