Ausschreibung für Deutschen Multimedia Award 2003 läuft

03.02.2003, 15 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


Ausschreibung für Deutschen Multimedia Award 2003 läuft
Innovation und Leistungsfähigkeit sind beim wichtigsten Branchenpreis gefragt

(press1: iBOT) - Düsseldorf/Bonn/Stuttgart, 3. Februar 2003
Bereits zum achten Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Multimedia Award (DMMA) verliehen - seit heute läuft die Ausschreibung. Der DMMA ist der Klassiker unter den Online-Awards. Seine Marketingwirkung ist - wie verschiedene Umfragen und Expertenmeinungen belegen - immer noch unübertroffen. Die diesjährige Ausschreibung steht unter dem Motto "Innovation und Leistungsfähigkeit". Der Einsendeschluss ist der 15. April - weitere Informationen gibt es ab sofort unter http://www.deutscher-multimedia-award.de  
Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind innovative Online- und Offline-Lösungen gefragt. In insgesamt zwölf Kategorien können Internet-Dienstleister und Auftraggeber Kreativität und Innovation unter Beweis stellen. Dabei bietet der Award nicht zuletzt die Chance die Leistungsfähigkeit der Branche zu beweisen. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2002 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden, sowie Kiosksysteme/Terminals, mobile Anwendungen und Innovationen. In folgenden Kategorien können die unterschiedlichen Multimedia-Produktionen eingereicht werden:

Kommerzielle Arbeiten
- Information/Unternehmenspräsentation
- E-Commerce B2B
- E-Commerce B2C
- E-Publishing
- Web-based Services

Kiosksysteme/Terminals
- Beste Kiosk-Gesamtlösung
- Kioskinnovation

Arbeiten nichtkommerzieller Organisationen
- Social Communications
- Cultural Communications

E-Government (Verwaltung/Politik)

Mobile Anwendungen (UMTS etc.)

Innovationen

Wie schon in den vergangenen Jahren setzt sich die Jury aus Fachleuten aus Industrie, Agenturen und Medien zusammen. In zwei Wertungsgängen werden die besten Einreichungen ausgewählt und gekürt. Dabei spielt vor allem die von den Einreichern angeführte Zielsetzung eine besondere Rolle. Der Award wird am 2. Juli in Berlin verliehen. Den passenden Rahmen für die erstmals in Berlin stattfindende Preisverleihung bietet die Landesvertretung Baden-Württemberg - eines der architektonischen Highlights im Botschaftsviertel der Hauptstadt.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind.

Veranstalter sind der der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK), Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V., und der Kommunikationsverband. Im vergangenen Jahr wurden unter den 344 Einreichungen insgesamt sieben Awards verliehen.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2003 finden Sie unter:
http://www.deutscher-multimedia-award.de  
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
http://www.dmmv.de   ; http://www.dmmk.de   und http://www.kommunikationsverband.de  
Kontakt:
DMMA Deutscher Multimedia Award
c/o Kommunikationsverband
Adenauerallee 118
53113 Bonn
Tel.: 0228 949 13-0, Fax: 0228 949 13 -13
info@deutscher-multimedia-award.de  
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
huneke@dmmv.de  
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse/pressemitteilungen.cfm  


Sponsoren und Medienpartner des 8. Deutschen Multimedia Awards sind:

iBusiness - Der Online-Informationsdienst des Hightext Verlags
Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
do IT - IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg
Connect - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation