Viertes gemeinsames Dienstleister-Ranking der New-Media-Branche startet
10.02.2003, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Viertes gemeinsames Dienstleister-Ranking der New-Media-Branche startet
Berlin, 10. Februar 2003
(press1: iBOT) - Am 10. Februar fällt der Startschuss für das alljährliche New Media Service Ranking. Schon zum vierten Mal in Folge führen der Deutsche Multimedia Verband (dmmv), die Fachmagazine w&v werben und verkaufen/
Wie schon in den vergangenen drei Jahren orientiert sich das gemeinsame Ranking des dmmv, der Fachmagazine w&v werben und verkaufen/
"Dieses Jahr haben sich schon vor Beginn des Befragungszeitraums zahlreiche Unternehmen bei uns gemeldet, um auf keinen Fall die Teilnahme am Ranking zu versäumen", berichtet dmmv-Geschäftsführer Alexander Felsenberg. "Denn es hat sich herumgesprochen, wie wichtig es ist, in diesem etablierten Ranking vertreten zu sein. Es ist kein 'Who-is-who?' - sondern die Top-200 der Multimedia- und Internet-Dienstleister in Deutschland ".
Alle New-Media-Agenturen/-Dienstleister (hierzu zählen neben den "klassischen" Internet-Agenturen auch Content-Ersteller, E-Learning-Dienstleister oder Consulting-Unternehmen) sind aufgerufen, sich an der Befragung zu beteiligen. Über die Website http://www.newmediaranking.de
kann der Online-Fragebogen für das New Media Service Ranking 2003 aufgerufen werden. Für die Teilnahme ist eine kostenlose Registrierung bei HighText iBusiness erforderlich. Dadurch können Teilnehmer der Umfrage den Fragebogen jederzeit erneut aufrufen, um Angaben nachzutragen, die bei der ersten Durchsicht noch nicht vorlagen. Neben den für das Ranking zentralen Umsatzzahlen werden in der Befragung auch Mitarbeiterzahlen, Schwerpunkte in Geschäftsfeldern, Einschätzung zu technischen Entwicklungen etc. erfasst.
Der Fragebogen steht vom 10. bis zum 21. Februar zum Ausfüllen bereit. Das Ausfüllen dauert etwa 15 Minuten. Am 16. April wird das gemeinsame Ranking dann der Öffentlichkeit vorgestellt.
Kontakt:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e. V
Dr. Bernd Henning, Referent Forschung
Tel: 030 88 00 78 38, Fax: 030 88 00 78 33
mailto: henning@dmmv.de
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter:
http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse/pressemitteilungen.cfm
Wir über uns:
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V. ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft. Hierzu gehören alle Marktteilnehmer, deren wesentlicher Geschäftszweck die Schaffung, Entwicklung, Verarbeitung, Veredelung, Speicherung oder Distribution interaktiver digitaler Inhalte, Produkte und Services ist, unabhängig von der technischen Plattform (z.B. Internet, Mobile, etc.).
Die mehr als 1.300 Mitglieder des dmmv sind in den Sektoren Internet- & Multimedia-Dienstleister, Softwareentwickler, Systemhäuser, Zugangsplattformen, Online-Diente, Internet Agenbote (E-Content, E-Commerce, E-Services) tätig. Er vertritt bundesweit insgesamt mehr als 1.700 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- u. ordnungspolitischen Belangen.
Als der maßgebliche Berufsverband der Internet- und Multimedia-Industrie entwickelt der dmmv Aus- u. Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.
In jedem seiner über 20 Gremien zu Fachthemen bietet der dmmv ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website (http://www.dmmv.de
). Mit Foren, Mailinglisten, Voting und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfügung.
Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem dmmv gelungen, eine starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten.
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Qualität und Transparenz: AK Affiliate Marketing veröffentlicht Code of Conduct und zertifiziert Affiliate Marketing Agenturen [17.09.2008, 09 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget [17.09.2008, 09 Uhr]
- Vier Arbeitskreise im BVDW haben neue Leiter gewählt/ Neu dabei: Dr. Bernd Henning, Christian Vollmert, Benedikt Hanswille und Mirko Klopfleisch [12.09.2008, 16 Uhr]
- Interaktive Trends 2008/2009: Die Digitale Wirtschaft boomt [12.09.2008, 11 Uhr]
- Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung und die Fachgruppe Mobile im BVDW laden ein [10.09.2008, 15 Uhr]
- Datenschutzgipfel und seine Folgen - BVDW fordert differenzierte Betrachtung [10.09.2008, 15 Uhr]
- BVDW gründet Mobile Advertising Circle: Fokus auf Standards, Spendings und die Zusammenarbeit mit der AGOF bei der Reichweitenmessung für das Medium Mobile [05.09.2008, 16 Uhr]
- BVDW und OVK laden zur online-marketing-düsseldorf 2008/ Der Verband ist u.a. mit Gemeinschaftsstand, Keynotes und Pressekonferenz vertreten [27.08.2008, 15 Uhr]
- Women and the Internet; Future Women, Marketing Konferenz/ Der BVDW ist Kooperationspartner für den Kongress über Nutzungsverhalten von Frauen [26.08.2008, 15 Uhr]
- BVDW nimmt Stellung zum Datenschutzmissbrauch: Absage an Forderung nach strikteren Maßnahmen [20.08.2008, 17 Uhr]