Jury für Deutschen Multimedia Award 2003 steht

27.03.2003, 11 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.


Jury für Deutschen Multimedia Award 2003 steht
Einreichungen noch bis zum 15. April möglich

Düsseldorf/Bonn/Stuttgart, 26. März 2003. (press1: iBOT) - Die Jury für den 8. Deutschen Multimedia Award (DMMA) steht fest. Am 23. Mai treffen sich Branchenexperten aus ganz Deutschland in Düsseldorf, um in einem letzten Wertungsdurchgang ihre Favoriten für die Preisverleihung zu küren. Die hochkarätige Zusammensetzung der Jury ist einmal mehr der Beweis, dass der DMMA nach wie vor der wichtigste Award im Bereich der interaktiven Medien ist. Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto "Innovation und Leistungsfähigkeit". Einreichungen sind noch bis zum 15. April möglich - weitere Informationen gibt es unter www.deutscher-multimedia-award.de  
Die Jury setzt sich - wie schon in den vergangenen Jahren - aus Experten aus Industrie, Agenturen und Medien zusammen. In zwei Wertungsgängen werden die besten Einreichungen ausgewählt und gekürt. Dabei spielt vor allem die von den Einreichern angeführte Zielsetzung eine besondere Rolle. Für die Kategorie Kiosksysteme/Terminals wurde - wie schon 2002 - eine eigene Jury zusammengestellt, die den Besonderheiten dieser Anwendungen gerecht wird.

Die Mitglieder der Jury 2003

Hansjörg Zimmermann, die argonauten
Christoph von Dellingshausen, BBDO Interactive GmbH
Stephan Balzer, Redonion
Alexander Wachter, Loewe AG
Lutz Melcher, Deutsche Bank AG
Laurence Mehl, Cityweb.de
Harald Feierabend, Connect/Vereinigte Motor-Verlage
Henry Steinhau, Medienjournalist
Susanne Domschitz, DEKRA AG
Eva Buschkrei, T-Online International AG

Die Mitglieder der für die Kategorie Kiosksysteme/Terminals

Die Fachjury für die Kategorie Kiosksysteme/Terminals besteht aus Experten aus den Bereichen Fachpresse, Anwender, Wissenschaft, Hersteller von Software, Designer und Unternehmensberatungen:

Eckhard Reimann, ERCM & Referent E-Kiosk im dmmv
Mark Frese, Gemini Medien Vertriebsgesellschaft mbH
Holger Fritzlar, Fritzlar-Produktdesign
Gerhard Jendrzey, Sparkasse Vest Recklinghausen
René Kius, Freier Journalist
Werner Klingelhöfer, WK-Projektberatung
Prof. Dr. Tobias Kollmann, Lehrstuhl für Electronic Business, Christian Albrechts Universität zu Kiel
Werner Schiffer, Mediatektur -Digitale Kommunikationslösungen
Prof. Dr. Günter Silberer, Institut für Marketing & Handel, Georg-August-Universität Göttingen
Henry Steinhau, Freier Multimedia Journalist
Karl-Heinz Tappert, TES Tappert GmbH

Die Verleihung des Deutschen Multimedia Awards findet am 2. Juli im Anschluss an den Deutschen Multimedia Kongress (Forum Digitale Wirtschaft) statt. Den passenden Rahmen für die erstmals in Berlin stattfindende Preisverleihung bietet die Landesvertretung Baden-Württemberg - eines der architektonischen Highlights im Botschaftsviertel der Hauptstadt.

Hintergrund

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2002 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden, sowie Kiosksysteme/Terminals, mobile Anwendungen und Innovationen.

Veranstalter sind der der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK), Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V., und der Kommunikationsverband. Im vergangenen Jahr wurden unter den 344 Einreichungen insgesamt sieben Awards verliehen.
In folgenden Kategorien können die unterschiedlichen Multimedia-Produktionen eingereicht werden:

Kommerzielle Arbeiten
- Information/Unternehmenspräsentation
- E-Commerce B2B
- E-Commerce B2C
- E-Publishing
- Web-based Services

Kiosksysteme/Terminals
- Beste Kiosk-Gesamtlösung
- Kioskinnovation

Arbeiten nichtkommerzieller Organisationen
- Social Communications
- Cultural Communications

E-Government (Verwaltung/Politik)

Mobile Anwendungen (UMTS etc.)

Innovationen

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2003 finden Sie unter: www.deutscher-multimedia-award.de  
oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:
www.dmmv.de   ; www.dmmk.de   und www.kommunikationsverband.de  

Kontakt:
DMMA Deutscher Multimedia Award
c/o Kommunikationsverband
Adenauerallee 118
53113 Bonn
Tel.: 0228 949 13-0, Fax: 0228 949 13 -13
mailto info@deutscher-multimedia-award.de  
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de  
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse/pressemitteilungen.cfm  
Sponsoren und Medienpartner des 8. Deutschen Multimedia Awards sind:

iBusiness - Der Online-Informationsdienst des Hightext Verlags
Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
do IT - IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg
Connect - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation