Einreichfrist für Deutschen Multimedia Award verlängert
11.04.2003, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Einreichfrist für Deutschen Multimedia Award verlängert
Teilnahme ist noch bis zum 30. April 2003 möglich
Düsseldorf, 11. April 2003. (press1: iBOT) - Der wichtigste deutsche Online-Award setzt zum Schlussspurt an. Um weiteren Teilnehmern noch eine Chance zu geben, haben sich die Initatoren des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) darauf verständigt, die Einreichfrist bis zum 30. April zu verlängern. Bis dahin können Auftraggeber (Unternehmen und Institutionen), Agenturen und Freelancer weitere Beiträge ins Rennen um die begehrten Trophäen schicken. Die Jurierung der Beiträge wird im Mai, die Preisverleihung am 2. Juli 2003 stattfinden.
Im vergangenen Jahr hat die Jury aus insgesamt 344 Wettbewerbsbeiträgen sieben Preisträger ermittelt. Der DMMA ist die Pflichtveranstaltung unter den Online-Awards im deutschsprachigen Raum. Verschiedene Umfragen und Expertenmeinungen haben die Marketingwirkung immer wieder unter Beweis gestellt. Die diesjährige Ausschreibung steht unter dem Motto "Innovation und Leistungsfähigkeit" und umfasst insgesamt zwölf Kategorien:
Kommerzielle Arbeiten
- Information/Unternehmenspräsentation
- E-Commerce B2B
- E-Commerce B2C
- E-Publishing
- Web-based Services
Kiosksysteme/Terminals
- Beste Kiosk-Gesamtlösung
- Kioskinnovation
Arbeiten nichtkommerzieller Organisationen
- Social Communications
- Cultural Communications
E-Government (Verwaltung/Politik)
Mobile Anwendungen (UMTS etc.)
Innovationen
Bis zum 30. April haben Auftraggeber (Unternehmen und Institutionen), Agenturen und Freelancer nun noch Zeit ihre Projekte ins Rennen um den begehrtesten deutschen Online-Award zu schicken. Die Bekanntgabe der Preisträger erfolgt 2003 erstmals in Berlin. Am 2. Juli erhalten die Gewinner die Trophäen im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (Forum Digitale Wirtschaft).
Die Teilnahmebedingungen sowie alle wichtigen Informationen rund um den Deutschen Multimedia Award können auch unter http://www.deutscher-multimedia-award.de eingesehen werden.
Kontakt:
DMMA Deutscher Multimedia Award
c/o Kommunikationsverband
Adenauerallee 118
53113 Bonn
Tel.: 0228 949 13-0, Fax: 0228 949 13 -13
mailto info@deutscher-multimedia-award.de
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter: http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse/pressemitteilungen.cfm
Sponsoren und Medienpartner des 8. Deutschen Multimedia Awards sind:
iBusiness - Der Online-Informationsdienst des Hightext Verlags
Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
do IT - IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg
Connect - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Qualität und Transparenz: AK Affiliate Marketing veröffentlicht Code of Conduct und zertifiziert Affiliate Marketing Agenturen [17.09.2008, 09 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget [17.09.2008, 09 Uhr]
- Vier Arbeitskreise im BVDW haben neue Leiter gewählt/ Neu dabei: Dr. Bernd Henning, Christian Vollmert, Benedikt Hanswille und Mirko Klopfleisch [12.09.2008, 16 Uhr]
- Interaktive Trends 2008/2009: Die Digitale Wirtschaft boomt [12.09.2008, 11 Uhr]
- Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung und die Fachgruppe Mobile im BVDW laden ein [10.09.2008, 15 Uhr]
- Datenschutzgipfel und seine Folgen - BVDW fordert differenzierte Betrachtung [10.09.2008, 15 Uhr]
- BVDW gründet Mobile Advertising Circle: Fokus auf Standards, Spendings und die Zusammenarbeit mit der AGOF bei der Reichweitenmessung für das Medium Mobile [05.09.2008, 16 Uhr]
- BVDW und OVK laden zur online-marketing-düsseldorf 2008/ Der Verband ist u.a. mit Gemeinschaftsstand, Keynotes und Pressekonferenz vertreten [27.08.2008, 15 Uhr]
- Women and the Internet; Future Women, Marketing Konferenz/ Der BVDW ist Kooperationspartner für den Kongress über Nutzungsverhalten von Frauen [26.08.2008, 15 Uhr]
- BVDW nimmt Stellung zum Datenschutzmissbrauch: Absage an Forderung nach strikteren Maßnahmen [20.08.2008, 17 Uhr]