Wintersemester 2003/2004: Medien-Bachelor studieren

09.07.2003, 16 Uhr - Macromedia GmbH


Wintersemester 2003/2004: Medien-Bachelor studieren

(press1: iBOT) - Zukünftige Profis auf die Medien- Agentur- und Fernsehwelt von morgen
vorzubereiten ist Gegenstand der Macromedia-Studiengänge, die im September
2003 starten.

Die gemeinsam von der britischen University of Bradford, der Technischen
Hochschule Mittweida (FH) und Macromedia - Akademie für Neue Medien
entwickelten und durchgeführten Studiengänge Digital Media Designer/in /
Digital Media Engineer und Media Management werden im Wintersemester 2003 in
München, Stuttgart, Karlsruhe und Köln angeboten. Zusätzlich startet in
München, ebenfalls mit BA-Abschluss, erstmalig das Studium Film und
Fernsehen.


Gemäß Joachim Scheurer, Akademieleiter von Macromedia in München, sind
international anerkannte akademische Abschlüsse, maximale Praxisnähe,
technische Ausstattung auf High-End-Niveau und kreative Profis als Dozenten
die wichtigsten Voraussetzungen für ein Medien-Studium, das tatsächlich den
Weg zum beruflichen Erfolg im umkämpften Arbeitsmarkt eröffnet. Die private
Akademie, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiert und mit
zahlreichen staatlichen Bildungseinrichtungen wie z.B. Filmhochschulen im
Wettbewerb steht, bietet ihren Studenten ein 250 qm großes Fernsehstudio mit
digitaler Senderegie und 5 Studiokameras, dazu u.a. 8 digitale und analoge
Profi-Kameras und 28 digitale Schnittplätze (AVID u.a). Als Dozenten und in
Prüfungsgremien wirken anerkannte Experten wie z.B. Pablo Bach (mehrfacher
Animago-Preisträger, Siggraph, Golden Leaf Award und Bayerischer
Fernsehpreis) oder Prof. Hansjörg Zimmermann, geschäftsführender
Gesellschafter und Gründer der Münchener Agentur "Die Argonauten".
Mitglieder des Bachelor-Stduienbeirats sind u.a. Prof. Dr. Helmut Thoma,
Medienbeauftragter des Landes Nordrhein-Westfalen und ehemaliger
RTL-Geschäftsführer sowie Prof. Dr. Ludwig Hilmer von der Technischen
Hochschule Mittweida (FH).



Macromedia bietet für jeden der Studiengänge ein Voll-Stipendium an.
Voraussetzungen sind kreative eingereichte Arbeiten in Form von Mappe,
CD-ROM oder Video, Teilnahme an Auswahl-Workshop und Test sowie ein
Gespräch.


Nähere Informationen zu Inhalten und Terminen sowie die Telefonnummern und
Adressen der Akademien zur Vereinbarung von Beratungsgesprächen bietet die
Internetseite www.macromedia.de    
Macromedia GmbH
Akademie für Neue Medien
Michael Schmidt-Ott
Leiter Werbung und PR
Gollierstraße 4
80339 München
E-Mail m.schmidtott@macromedia.de     www.macromedia.de    




Logo

Pressekontakt:

Macromedia GmbH
Michael Schmidt-Ott
Gollierstraße 4
803319 München
Tel:
Fax:
m.schmidtott@macromedia.de
http://www.macromedia.de

Unter­nehmens­profil anzeigen