Surfer erhalten thematisch passende News und Werbung zu Suchergebnissen - Mexikos Gelbe Seiten mit Verity online

21.10.2002, 12 Uhr - Verity Deutschland GmbH


Surfer erhalten thematisch passende News und Werbung zu Suchergebnissen - Mexikos Gelbe Seiten mit Verity online
Mexikos Gelbe Seiten mit Verity online - Surfer erhalten thematisch passende News und Werbung zu den Ergebnissen ihrer Anfrage

Sunnyvale/Großostheim 21.10.2002. (press1: iBOT) - Verity ist seit 1988 führender Anbieter von Basissoftware zur Unterstützung von Unternehmen und E-Commerce Portalen sowie E- Business Applikationen. Der Herausgeber der mexikanischen "Gelben Seiten", Seccion Amarilla - Anuncios en Directorios S.A. (ADSA) - nutzt für die Online-Version seines Produkts unter www.seccionamarilla.com.mx Veritys K2 Catalog: die intelligente, netzbasierte E-Commerce-Plattform für den bequemen Zugriff auf umfangreiche Datenbestände (Knowledge Retrieval).

ADSA, eine Filiale von TELMEX, Mexikos grösstem Telefonserviceanbieter, startete jüngst eine E-Business Initiative, um den Nutzern ihrer Website einen größeren Komfort und neue Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Da die Anforderungen weit über die Möglichkeiten eines gängigen Suchportals hinaus gingen, fand man in der K2 Technologie die passende Softwarelösung. Der Marketingslogan "Mucho, mas rapido" oder "viel mehr und viel schneller" spiegelt diesen Anspruch wieder.

"Die Onlineversion von Seccion Amarilla soll eine leicht bedienbare und präzise Findefunktion beinhalten und die Klassifikationsmöglichkeiten sollen so beschaffen sein, dass die richtige Information aufgerufen werden kann, selbst wenn der Nutzer nur vage weiß, wie und wo er sie finden kann, "erklärt Rafael Castanedo, Direktor E-Business bei der ADSA. " Zudem besteht die Anforderung, in der spanischen Sprache mit vielfältigen Themenfeldern, Fachtermini, Markennamen, Abkürzungen und auch Fehleingaben umzugehen. Alle diese Details müssen in einer schnellen und einfachen Navigation zu den gewünschten Themenfeldern führen. Nach einer eingehenden Analyse von verschiedensten Technologien und Anbietern, wählte ADSA die K2 Technologien und damit Verity zum Partner. Dauernde Erweiterungen und der häufige Wechsel bei den mehr als 8 Millionen Einträgen in den ADSA "YELLOW PAGES" machen eine Technologie notwendig, die auf der Grundlage von bereits existierenden Verzeichniskategorien und Regelwerken zuverlässig, präzise und schnell ein Indexieren ermöglicht. Mit Veritys smarter K2 Technologie erhält ASDA eine flexible und genaue Klassifikationslösung, die einen hohen Grad an Automatisierung mit thematischer Domain Expertise kombiniert - so dass man eine Klassifikationspräzision von nahezu 99% erreichen kann.

Neben einer Liste der gesuchten Branche bietet ASDA jedem Surfer hilfreiche thematisch passende Tipps und News und dazugehörige Werbebanner an. Die Verknüpfung dieser Anforderungen wird durch den Einsatz von Veritys Technologie ermöglicht. Bei ASDA "YELLOW PAGES" bearbeitet die K2-Lösung gewöhnlich 1000 Abfragen gleichzeitig. Die verteilte Broker-Architektur bei Verity erlaubt es der ASDA, mit einer extrem hohen Fehlertoleranz (24x 7) zu arbeiten.

" In allen technischen Anforderungen - egal, ob es sich um Präzision, Suchdauer, Funktionalität oder Skalierbarkeit handelt - ist Veritys Technologie außergewöhnlich," sagt Castanedo. "Wir haben schnell gemerkt, dass unsere Zusammenarbeit mit Verity eine kontinuierliche Verbesserung der Seccion Amarilla bedeutet. Verity ist gerade damit beschäftigt, unsere Suche um das Feature einer geographischen Zuordnung von Suchergebnissen zu erweitern, die den Surfer darin unterstützen, die nächstliegenden Geschäfte in seiner Umgebung auszumachen und anzuzeigen."

Veritys intelligente Klassifikationstechnologien tragen dazu bei, dass Taxonomien schnell und genau erstellt werden können. Für denjenigen der weder über all zu große Fachkenntnisse verfügt, noch eine genaue Vorstellung von dem hat, was er sucht, setzt Verity die Vorteile der Extensible Markup Language (XML) ein. Eine einfache Suchanfrage wird im Hintergrund durch komplexe Verknüpfungen so angereichert, dass der Nutzer ohne größeren Aufwand genaue und sachgerechte Ergebnisse erhält - also mit wenig Aufwand schnell viel erreicht.

ASDA Online Vision umspannt ein wachsendes Feld von innovativen Marketing-Services für Inserenten und Verbesserungen und Erweiterungen für die Benutzer der "Gelben Seiten", erklärt Anthony J. Bettencourt - Präsident der Verity Inc. "ASDA ist in der Lage diese E-Commerce Strategie umzusetzen, indem die gesamte Leistungsfähigkeit der Verity K2 Technologien genutzt wird."


Über Anuncios en Directorios S.A.
Anuncios en Directorios S.A. de C.V. mit den Marken SECCION AMARILLA und YELLOW PAGES, ist ein mexikanisches Unternehmen, das 1897 mit dem ersten mexikanischen Telefonbuch gegründet wurde. Es umfasste 100 Seiten, darin wurden alle telefonrelevanten Informationen landesweit veröffentlicht. Im Oktober des Jahres 1950, das Jahr in dem die Telephongesellschaft TELMEX gegründet wurde, nahm sich "Anuncios en Directorios" der landesweiten Telefonkommunikation und deren Werbewirksamkeit in Mexiko an. In dieser Zeit veröffentlichte YELLOW PAGES die ersten Branchenverzeichnisse, die Überblick über die verschiedenen Regionen des Landes betrafen.
http://www.seccionamarilla.com.mx/qsomos.asp   .


Über Verity
Verity (USA: Sunnyvale, CA.) bietet seit 1988 ein breites Spektrum von Lösungen für Internet, Intranet und Extranet an, die speziell für die Herausforderungen komplexer Anwendungen und heterogener Datenquellen in großen Unternehmen und Organisationen entwickelt wurden. Zu den Einsatzbereichen zählen unter anderem Corporate Intranets, Online-Publishing, e-Commerce-Anwendungen und vieles mehr. Grosse Mengen unstrukturierter und strukturierter Daten, die an verteilten Orten und in Hunderten von unterschiedlichen Formaten gespeichert sind, werden für einen personalisierbaren, thematisch geordneten Zugang integrierter Information verfügbar. Relevante Information ist direkt und ohne Fachanwendung zugänglich und kann - je nach Benutzerrolle - per Browser unternehmensweit eingesehen und verarbeitet werden.
Die Verity-Technologie übernimmt dabei das Indexieren und Klassifizieren von Informationen. Zusätzlich erfüllt sie Search- und Retrieval-Funktionen. Sie ermöglicht damit dem Anwender eine schnelle und effektive Organisation der täglichen Arbeit und sichert so Mitarbeiter-Entscheidungen durch eine personalisierte Verteilung relevanter Informationen ab.

Verity Produkte werden heute von fast 80% der Fortune 50 Unternehmen und mehr als 1.500 Firmen der Global 2000 Unternehmen weltweit genutzt: Über 80% aller Intranetanwender arbeiten in den USA mit Verity-Tools (lt. IDC Studie 08/99), unter anderem: Adobe Systems, AT&T, CNET, Dow Jones, Cap Gemini Ernst &Young, Financial Times, Lotus, Sybase.

Verity Technologien ermöglichen einigen der größten Business Plattformen und Fachanwendungen eine Menge intelligenter Funktionen, darunter führende Produkte von PeopleSoft, SAP und Documentum. Weitere Verity-Kunden sind unter vielen anderen ABB, ABN Amro, Alcatel, Allianz, Cisco, Deutsche Bank, EASY Software, Hoffman La Roche, Hyperwave, iXOS, IBM, Pfizer, Pironet, Roche Diagnostics, Reddot, SAP, Schering, Siemens, UBS Warburg, Wacker Chemie. (siehe auch www.verity.de   )


Pressekontakt für nähere Informationen oder Bildmaterial:

txt21 wittkewitz communications
Agentur für Presse und Kommunikation
Jörg Wittkewitz
- General Manager
Warmbüchenstr. 21
D-30159 Hannover
+49 0 511-353959-50
jw@txt21.net  

Logo

Pressekontakt:

Verity Deutschland GmbH
Katja Fleckenstein
Robert-Koch-Str. 9
64293 Darmstadt
Tel: 06151-86082-0
Fax: 06151-86082-20
info@verity.de
http://www.verity.de

Unter­nehmens­profil anzeigen