Schnelligkeit entscheidet: Kleine und flexible Agenturen wie Cybay New Media erobern den Multimedia-Markt
06.03.2003, 10 Uhr - Cybay New Media GmbH
Schnelligkeit entscheidet: Kleine und flexible Agenturen wie Cybay New Media erobern den Multimedia-Markt
Hannover 5.3.03. (press1: iBOT) - Den Negativmeldungen der großen Internet-Agenturen zum Trotz lässt sich im Multimediageschäft noch immer gutes Geld verdienen. Doch schnell und anpassungsfähig müssen die neuen Agenturen am Markt sein, so auch die Einschätzung der Zeitschrift W&V in ihrem Artikel "Tempo statt Größe" in der Ausgabe 06/2003. Kaum ein Unternehmen ließe sich noch einen kompletten Internetauftritt realisieren; jetzt sei Spezialisierung und Marketing-Know-How gefragt. Da liegen die kleineren Dienstleister oft vorn. So die in dem Artikel vorgestellte hannoversche Agentur Cybay New Media mit Schwerpunkt in den Bereichen Marketing für Neue Medien und Web-Anwendungsentwicklung bzw. Individualprogrammierung.
"Unsere strategische Ausrichtung liegt im engen Zusammenspiel beider Kernbereiche. Wie sich zeigt, liegen wir mit dieser Kombination auch in konjunkturell schwierigen Zeiten goldrichtig", erklärt Dipl.-Ing. Johannes Huwe, Geschäftsführer von Cybay New Media.
Welche Erfolge in der Branche noch immer zu erzielen sind, belegen auch die aktuellen Zahlen: Mit über 80% Umsatzsteigerung in 2001 und 50% Steigerung in 2002 gehört Cybay zu den am stärksten expandierenden Agenturen in Deutschland. Damit konnte Cybay New Media entgegen dem Trend auch in 2002 weitere Arbeitsplätze schaffen.
Besondere Akzente setzte die Agentur mit ihren Flash-Gewinnspielen, Bannerkampagnen (SEAT Bank Banner@ward), Produkt-Microsites (VW Phaeton / VW Touareg / SEAT Car Configurator) oder speziellen Event-Microsites (LBS), sowie ihren Aktionen im Bereich SMS-/Mobile-Marketing.
Mit AEG, Audi Bank, Honeywell, Stiebel Eltron, Selectfonds24, Seat Bank, SPD Niedersachsen, Volkswagen Financial Services AG und der WTB Warenterminbörse kann die Agentur auf einen langjährigen Kundenstamm aufbauen.
Cybay New Media arbeitet seit der Gründung 1993 mit Gewinn und expandiert aus eigenem Cashflow.
Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH
Deisterstraße 81
30449 Hannover
Telefon +49 (511) 924 940 - 0
Telefax +49 (511) 924 940 - 40
Email: presse@cybay.de
Internet: http://www.cybay.de

Pressekontakt:
Cybay New Media GmbH
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Hohenzollernstr. 25
30161 Hannover
Tel: 0511-924 940-0
Fax: 0511-924 940-40
info@cybay.de
http://www.cybay.de
- Online-Marketing mit Köpfchen - Cybay New Media realisiert Leasing-Microsite für den Audi A6 [25.09.2003, 12 Uhr]
- Mit Cybay New Media können sie rechnen - Drei Online-Kalkulatoren für die Europcar Bank und die Volkswagen Bank [25.07.2003, 12 Uhr]
- Macht Bausparen süchtig? PONG - Cybay New Medias neueste Spiele-Droge für die LBS [08.07.2003, 15 Uhr]
- Vom Produktmanager zum Spediteur – Cybay New Media realisiert XML-gesteuerten Probenversand bei Honeywell Deutschland [12.06.2003, 11 Uhr]
- Enterprise Content Management mit SAP-Anbindung bei Stiebel Eltron – Cybay New Media launcht Internet- und Extranet-Portal mit IMPERIA [31.03.2003, 12 Uhr]
- Anwalt scheitert mit Abmahnung vor Gericht: Cybay New Media Flutopfer-Hilfsaktion war rechtens [27.03.2003, 11 Uhr]
- Schnelligkeit entscheidet: Kleine und flexible Agenturen wie Cybay New Media erobern den Multimedia-Markt [06.03.2003, 10 Uhr]
- Ist Ihre Website barrierefrei? Leitfaden für das "Barrierefreie Internet" bei Cybay New Media erschienen. [26.02.2003, 16 Uhr]
- Der NDR testet Cybay SPD-Portal - "Aufgeräumt, übersichtlich und professionell gestaltet" [31.01.2003, 08 Uhr]
- Volkswagen Bank relauncht - Cybay New Media etabliert sich im Bereich Finanzdienstleistungen [28.01.2003, 13 Uhr]