CeBIT: Telefónica setzt Segel für deutschen Markt - erstmalig als Aussteller auf der CeBIT

05.03.2003, 11 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH


CeBIT: Telefónica setzt Segel für deutschen Markt - erstmalig als Aussteller auf der CeBIT
· Neue Marke - bewährte Leistung: Die Geburt der neuen Nummer 2 im deutschen Inter-netgeschäft auf der CeBIT.
· Pressekonferenz der Telefónica Deutschland GmbH am 11. März - Vorstellung des Tec-Lab auf Stand A22, Halle 16.

Gütersloh/München, 05. März 2003. (press1: iBOT) - "Deutschlands Unternehmen entdecken die Freiheit. IP FullService". Unter diesem Messe-Motto präsentiert sich die Telefónica Deutschland GmbH erstmals auf der CeBIT 2003 in Halle 16, Stand A22. Neben den Business-Produkten wie VPN, Voice over IP, Hosting und den Angeboten im schmal- und breitbandigen Accessbereich steht vor allem der offizielle Launch der Marke Telefonica in Deutschland im Mittelpunkt. Die Fusion der Telefónicatöchter mediaWays und HighwayOne im Dezember und der Markenstart zur CeBIT haben zudem Signalcha-rakter. Der Telefónica-Konzern wird sein Engagement in Deutschland langfristig ausbauen. Telefónica Deutschland erweitert seine Markt-Strategie um das Produktportfolio für große und Mittelstandsunternehmen sowie ein neues Partnerprogramm. Darüber hinaus wird die Produktkommunikation zu den Bereichen DataServices, Unternehmensnetze und Sprachdienste verstärkt. Weitere Informationen zum Engagement auf der CeBIT sind aktuell unter www.telefonica.de     bzw. www.telefonica.de/cebit     zu bekommen. Terminvereinbarungen sind telefonisch und online möglich.

Ein besonderes Highlight auf der Messe ist das Internet zum Anfassen: das so genannte "TecLab". Die Welt hinter den Netzen, Leitungen, Hardware und Software wird sinnlich erlebbar. Moderierte Führungen durch das gläserne Netz erklären das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten wie etwa dem redundanten Hochgeschwindigkeits-Netzwerk, dem IP-Protokoll (IP=Internet Protokoll), großen Serverfarmen, virtuellen privaten Unternehmensnetzen auf MPLS-Basis und Voice over IP

Pressetermine:
Am 11. März ab 11.00 Uhr steht das Top-Management um CEO Conrado de Miranda im Rahmen der internationalen Pressekonferenz Rede und Antwort.

Am 13. und 14. März steht das Management der Telefónica Deutschland GmbH den Pressevertretern für individuelle Interviews in der Zeit von 10-16 Uhr sowie nach Vereinbarung zur Verfügung. Der Pressebrunch mit Führung durch das TecLab findet am 13. März von 12-14 Uhr statt.

Weitere Themen sind: Die Welt und die Menschen hinter der Technik, IP FullService, Service-Level-Agreements, die Telefónica Deutschland GmbH - ServiceGroup, Partnerprogramm, die Partnercorner sowie am 17. und 18. März die Thementage zu VPN/VoIP und Hosting.

Die Geschichte der Telefónica Deutschland GmbH:
Die Internet-Dienstleister mediaWays und HighwayOne agieren seit Jahren erfolgreich im Internetbusiness und firmieren seit Dezember 2002 unter dem Dach der Telefónica Deutschland GmbH. Zuvor kooperierten die beiden Telefónica-Töchter mediaWays (gegründet 1996) und HighwayOne (gegründet 1999) bereits seit einem Jahr eng miteinander und entwickelten ein gemeinsames Produktportfolio für Geschäftskunden aus dem Mittelstands- und Großkundensegment. Das Unternehmen betreibt das zweitgrößte IP-Netzwerk und ist der größte unabhängige Carrier in Deutschland, gemessen am vermittelten Online-Minuten-Volumen.

"Die internationale Ausrichtung von Telefónica Deutschland ist Garant für Stabilität am Markt, Erfahrung und Qualität. Mit dem Markenlaunch Telefonica in Deutschland werden wir das langjährige wirtschaftlich erfolgreiche Business mit der Kraft einer internationalen Marke verbinden und somit Signale für den Markt setzen ", so Conrado de Miranda, CEO der Telefónica Deutschland.


Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands größter unabhängiger IP-Carrier vermittelt monatlich circa 3 Milliarden Onlineminuten und verfügt über die deutschlandweit zweitgrößte Netzinfrastruktur mit 40.000 km Backbone und 270 Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem Zusammenschluss der Telefónica-Töchter mediaWays und HighwayOne - ist wichtigster Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application Hosting.
Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das Net-work Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, bundesweit aufgestellte Servicegroups sowie Großrechenzentren, u. a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert.
Zu den Kundenreferenzen zählen 30 der größten deutschen Onlinedienste, darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica Deutschland verschiedene große deutsche Server sowie Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind Bank of China, DaimlerChrysler, Toyota, Adecco, BMG, Lufthansa Systems, WalterBau und Xerox.

Infos zum Unternehmen:
www.telefonica.de    
Bild- und weiteres Informationsmaterial auf Nachfrage


Ansprechpartner für die Redaktionen:
Pressekontakt Telefónica Deutschland:
Claudia Burkhardt, Manager Public Relations
IP-Phone: +49-40-22 61 90 05
+49-52 46-80 17 09
Mobil: +49-170-852 99 32
IP Fax: +49-52 46-80 27 09
E-Mail: claudia.burkhardt@telefonica.de    

Logo

Pressekontakt:

Telefonica Deutschland GmbH
Claudia Burkhardt


Tel: 030-45976230
Fax: 089-1488296042
office@prbuero-berlin.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: