Telefónica forciert den indirekten Vertrieb

06.03.2003, 11 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH


Telefónica forciert den indirekten Vertrieb
IP FullService für Geschäftskunden durch das Partner-Programm von Telefónica

München, Gütersloh, 6. März 2003. (press1: iBOT) - Pünktlich zur CeBIT präsentiert Telefónica Deutschland GmbH sein neues Partner-Programm. Um Anwendern den bestmöglichen Integrationsservice zu bieten, sollen die hierzulande rund 2,5 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen jetzt über Reseller, Wholesaler und Partner betreut werden. Das Portfolio umfasst Produkte und Lösungen für den gesamten Bedarf an moderner Business-Kommunikation, kurz: IP FullService.

Mit brauchbaren ITK-Lösungen für den Mittelstand ist es hierzulande nicht weit her. Besonders Lösungen, die Telekommunikation und Informationstechnik zu praktikablen wie preiswerten Anwendungen aus einem Guss bieten, sind schwer zu haben. Dem will Telefónica mit seinem neuen Partnerprogramm jetzt abhelfen.

Hierfür stellt Telefónica auf Basis des zweitgrößten IP-Netzwerks in Deutschland mit über 270 POPs jetzt mittelstandsgerechte Produkte und Lösungsbausteine zur Verfügung. Das Angebot umfasst vier Hauptsegmente: 1. Zugangsdienste mit Standleitungen sowie SDSL-, ADSL- und Dial-In-Zugängen. 2. Virtual Private Network (VPN)-Services mit Standard-IP-VPNs und VPNs in MPLS-Technik (MultiProtocol Label Switching). 3. Hosting Services mit Web Hosting, Managed Hosting, Dedicated Hosting und Housing. 4. IP-Telefonie mit eigenen Lösungen, Partnerprodukten und nicht zuletzt des exzellenten und für IP-Telefonie prädestinierten Netzwerks.

Doch nicht allein das Produkt-Portfolio macht den Reiz des neuen Partner-Programms aus, sondern die besondere Beziehung zu den Partnern. Hierzu Marco Kersch, Leiter Channel Marketing: "Im Gegensatz zu unseren Wettbewerbern verlassen wir uns ausschließlich auf unsere Partner, wenn es um die Adressierung des Mittelstands geht. Wir wollen auch nicht das übliche 'hit and run Geschäft' machen, sondern in echter Kooperation gemeinsam am Markt Erfolge erzielen. So helfen wir unseren Partnern durch wirkungsvolles Co-Marketing, gezielten Know-how-Transfer, ein umfangreiches Partner-Portal und einige andere Services, noch einfacher an ihre Kunden zu verkaufen". Das alles sorge für die Attraktivität dieses Partner-Programms und mache es einzigartig in der Branche.

Interessierte Reseller, Wholesaler und Partner, die sich über das neue Partner-Programm von Telefónica in Deutschland informieren möchten, sind herzlich zum offiziellen Launch auf der CeBIT eingeladen (Halle 16, Stand A22). Für einen Beratungstermin besteht die Möglichkeit der Anmeldung unter der Telefonnummer 0800 3232 444 oder unter der E-Mail Adresse partner@telefonica.de     . Weitere Infos unter www.telefonica.de    
Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands größter unabhängiger IP-Carrier vermittelt monat-lich circa 3 Milliarden Onlineminuten und verfügt über die deutschlandweit zweitgrößte Netzinfrastruktur mit 40.000 km Backbone und 270 Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem Zusammenschluss der Telefónica-Töchter mediaWays und HighwayOne - ist wichtigster Hostingpartner der Me-diensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application Hosting.
Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, bundesweit aufgestellte Servicegroups sowie Großrechenzentren, u. a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert.
Zu den Kundenreferenzen zählen 30 der größten deutschen Onlinedienste, darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica Deutschland verschiedene große deutsche Server sowie Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind Bank of China, DaimlerChrysler, Toyota, Adecco, BMG, Lufthansa Systems, WalterBau und Xerox.

Infos zum Unternehmen:
www.telefonica.de     Bild- und weiteres Informationsmaterial auf Nachfrage


Ansprechpartner für die Redaktionen:
Pressekontakt Telefónica Deutschland GmbH:
Claudia Burkhardt, Manager Public Relations
IP-Phone: +49-40-22 61 90 05
+49-52 46-80 17 09
Mobil: +49-170-852 99 32
IP Fax: +49-52 46-80 27 09
E-Mail: claudia.burkhardt@telefonica.de