Andreas Bodczek: Neuer Chief Operating Officer bei der Telefónica Deutschland GmbH
26.05.2003, 10 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH
Andreas Bodczek: Neuer Chief Operating Officer bei der Telefónica Deutschland GmbH
· Telefónica verstärkt das Führungsteam in Deutschland
· Erfolgreiches Businessmodell wird konsequent umgesetzt
Gütersloh; 26. Mai 2003. (press1: iBOT) - Andreas Bodczek (31) ist ab sofort als COO (Chief Operating Officer) bei der Telefónica Deutschland GmbH tätig. In der neu geschaffenen Position übernimmt er die Verantwortung für die technischen Bereiche, den Vertrieb sowie für die ServiceGroup des größten alternativen IP-Carriers. Sein Tätigkeitsfeld umfasst sowohl das Deutschlandgeschäft als auch die Betreuung der englischen Tochtergesellschaft mediaWays.uk Limited.
Andreas Bodczek war zuletzt in London als Managing Director von mediaWays.uk Ltd. tätig, wo er am 1. Juli 2001 als Director Sales & Finance einstieg. In der Folgezeit konnte sich mediaWays.uk Ltd. erfolgreich unter den Top Five IP-Carriern in Großbritannien etablieren. Seine Karriere bei der mediaWays GmbH startete Andreas Bodczek bereits im November 1999 als Assistent der Geschäftsführung. Seine Ausbildung zum Diplom-Kaufmann absolvierte er an der Universität München.
Neben einer konsequenten Kundenausrichtung hat sich Andreas Bodczek in seiner neuen Verantwortung als COO zum Ziel gesetzt, das gut etablierte Geschäft von Telefónica Deutschland GmbH weiterhin profitabel auszubauen. "Die Unternehmensziele sind ehrgeizig", so Bodczek, "aber ich bin davon überzeugt, dass die Telefónica Deutschland GmbH als größter alternativer Carrier in Deutschland hervorragend für die zukünftigen Herausforderungen positioniert ist. Eine strikte Fokussierung auf den Geschäftskundenmarkt, langjährige technische Expertise und die strategische Ausrichtung auf IP-basierte Dienste bilden die Grundlage der angestrebten Unternehmensentwicklung."
Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands größter unabhängiger IP-Carrier vermittelt monatlich das höchste Onlineminutenvolumen und verfügt über die deutschlandweit zweitgrößte Netzinfrastruktur mit 35.000 km Backbone und 270 Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem Zusammenschluss der Telefónica-Töchter mediaWays und HighwayOne - ist wichtigster Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application Hosting.
Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, die bundesweit aufgestellte ServiceGroup sowie die Telefónica Großrechenzentren, u. a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert.
Zu den Kundenreferenzen zählen 30 der größten deutschen Onlinedienste, darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica in Deutschland verschiedene große deutsche Serverfarmen sowie Firmennetze von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind Bank of China, Toyota, Adecco, BMG, Gruner+Jahr, WalterBau und Xerox.
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