Einmaliges Radsport-Event in Europa: „Tour der Asse“ startet mit sieben ehemaligen Tour de France-Siegern
25.04.2003, 15 Uhr - Telefonica Deutschland GmbH
Einmaliges Radsport-Event in Europa: "Tour der Asse" startet mit sieben ehemaligen Tour de France-Siegern
·Prominente Unterstützung: Thomas und Christoph Gottschalk geben zusammen mit Franz Beckenbauer am 04. Mai 2003 den Startschuss in Verl
·Telefónica Deutschland GmbH Hauptsponsor der Radsport-Veranstaltung
(press1: iBOT) - Gütersloh, 25. April 2003 - Die besten Radfahrer der Welt kehren zur 9. Auflage der "Tour der Asse" am 4. Mai mit zahlreichen Prominenten zurück in den Sattel. Mit der Zusage vieler Olympiasieger, Welt- und Europameister anderer Sportdisziplinen und einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm bieten die Stiftung RadWerk und der Hauptsponsor Telefónica Deutschland GmbH den Teilnehmern und Zuschauern ein in Europa einmaliges Radsport-Event. Viele Prominente bieten zudem neben der Rennstrecke ihre Unterstützung an.
Das Teilnehmerfeld um Rudi Altig, Eddi Merckx, Rolf Gölz, Federico Bahamontes und Toni Rominger bietet dabei insgesamt elf Tour de France Gesamtsieger (Gelbes Trikot) und zehn Punktsieger (Grünes Trikot) auf. Zusammen vereinigen die Radsportstars nicht weniger als knapp neunzig Tour de France Etappensiege auf sich. Mit einem bunten Mix aus prominenten Radlern, wie z. B. Claudia Pechstein, Uschi Disl, Norbert Schramm, Joey Kelly oder Petra Behle ist nicht nur ein spannendes, sondern vor allem auch ein abwechslungsreiches Rennen garantiert.
Auch neben der Rennstrecke haben sich die Telefónica Deutschland GmbH und die Stiftung RadWerk für die Zuschauer eine ganze Menge einfallen lassen: Live-Interviews mit den Stars, eine Showbühne, Autogrammstunden prominenter Sportler und weitere Überraschungen bieten nicht nur Radrennbegeisterten eine unvergessliche Veranstaltung. "Die sozialen Ziele der Stiftung RadWerk sind uns ein wichtiges Anliegen und dokumentieren zudem unser regionales Engagement", sagt Kai Lorenz, Director Marketing Telefónica Deutschland GmbH. "Zudem sind die Faktoren Teamarbeit und Professionalität nicht nur im Radsport Grundvoraussetzung erfolgreicher Arbeit, sondern auch bei Telefónica entscheidend für Erfolg und Fortschritt", so Lorenz weiter.
Wichtig für alle interessierten Radfahrer - Es gibt noch einige freie Startplätze. Anmeldung unter: http://www.radwerk.de
Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands größter unabhängiger IP-Carrier vermittelt monatlich das höchste Onlineminuten und verfügt über die deutschlandweit zweitgrößte Netzinfrastruktur mit 35.000 km Backbone und 270 Einwahlknoten. Das Unternehmen - entstanden aus dem Zusammenschluss der Telefónica-Töchter mediaWays und HighwayOne - ist wichtigster Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application Hosting.
Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, die bundesweit aufgestellte ServiceGroup sowie Großrechenzentren, u. a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert.
Zu den Kundenreferenzen zählen 30 der größten deutschen Onlinedienste, darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica in Deutschland verschiedene große deutsche Serverfarmen sowie Virtuelle Private Netzwerke (VPNs) von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind Bank of China, Toyota, Adecco, BMG, Gruner+Jahr, WalterBau und Xerox.
Infos und Bildmaterial zum Unternehmen:
http://www.telefonica.de
Ansprechpartner für die Redaktionen:
Pressekontakt Telefónica Deutschland GmbH:
Claudia Burkhardt, Manager Public Relations
IP-Phone: +49-40-22 61 90 05
+49-52 46-80 17 09
Mobil: +49-170-852 99 32
IP Fax: +49-52 46-80 27 09
E-Mail: mailto:claudia.burkhardt@telefonica.de
Pressekontakt:
Telefonica Deutschland GmbH
Claudia Burkhardt
Tel: 030-45976230
Fax: 089-1488296042
office@prbuero-berlin.de
- Telefónica Deutschland GmbH bietet mehr ADSL-Bandbreite [01.04.2004, 13 Uhr]
- Ferngespräch adé: mit Telefónica von Hamburg nach München zum Ortstarif [30.03.2004, 12 Uhr]
- Flächendeckender, drahtloser Breitband-Anschluss: Telefónica und AIRDATA nehmen letzte Meile mit Funk-DSL [25.03.2004, 10 Uhr]
- Telefónica und Jamba! bringen Movietrailer und Musikvideos als UMTS-Streams aufs Handy [18.03.2004, 13 Uhr]
- EU-Förderprojekt: Telefónica und IKF erhalten 250.000 Euro [18.03.2004, 11 Uhr]
- Martin Kütter übernimmt den Posten des COO bei Telefónica in Deutschland [11.03.2004, 11 Uhr]
- Große Sicherheit für kleines Geld: Telefónica präsentiert neuen kostengünstigen Firewall Service für VPNs [05.03.2004, 11 Uhr]
- Vertragsunterzeichnung: Telefónica und Azlan gehen neuen Weg in der Vertriebskooperation [26.02.2004, 10 Uhr]
- Deutsche Städte und Gemeindebund und Telefónica schließen Rahmenvertrag über Telekommunikations-Dienstleistungen ab [19.02.2004, 13 Uhr]
- Breitband-Offensive: Telefónica bietet Unternehmen schnellen SDSL-Anschluss inkl. LAN-Anbindung für 79 Euro an [27.01.2004, 13 Uhr]