eRM-System "eSponse" kommt im europäischen Sixt Call Center zum Einsatz
14.05.2003, 09 Uhr - dial systems
eRM-System "eSponse" kommt im europäischen Sixt Call Center zum Einsatz
Deutliche Steigerung der Qualität und Geschwindigkeit bei der eMail-Bearbeitung durch den Einsatz eines eRM-Systems.
Hamburg, 14. Mai 2003 - Das europäische Call Center des Mobilitätsdienstleisters Sixt AG in Rostock setzt ab sofort auf eRM (elektronisches Response Management) in Form der Software "eSponse" des Hamburger Unternehmens dial systems. Durch diese Systemunterstützung bei der eMail-Beantwortung werden sowohl für die Kunden als auch für Sixt deutliche Verbesserungen in diesem Dialog-Kanal erzielt. Auf Kundenseite ist eine Steigerung der Beantwortungsgeschwindigkeit, ein höherer Informationsgrad und ein ebenso einheitlicher wie übersichtlicher Aufbau der eMail-Antworten zu spüren. Der Sixt-Konzern profitiert seinerseits von einer deutlichen Kapazitäts- und Qualitätssteigerung sowie von den vielfältigen Kontroll- und Auswertefunktionen der Software.
Die starke Orientierung auf die optimale Nutzung elektronischer Geschäftsprozesse innerhalb des Sixt-Konzerns führt seitens der Kunden zu einer intensiven Nutzung des eMail-Dialog-Kanals. So gehen für die Tätigkeitsbereiche Mieten und Leasing nicht selten mehr als 500 eMails täglich ein - Tendenz steigend. Da Sixt auch in Zukunft intensiv auf das Internet und seinen Dialogkanal eMail setzen wird, war die Einführung eines solchen Systems notwendig, um den Dialog qualitativ wie quantitativ hochwertig und gleichzeitig profitabel zu gestalten. So konnten durch den Einsatz des Systems "eSponse" die Personalressourcen in einem ersten Schritt halbiert und zusätzlich die Beantwortungsgeschwindigkeit noch gesteigert werden. Bisher arbeiten die Bereiche Reservierung und Leasing mit "eSponse", eine weitere Implementierung in andere Unternehmensbereiche ist in Vorbereitung.
Die derzeitige "eSponse"-Installation stand im direkten "Wettbewerb" zu einem Aufbau weiterer Support-Mitarbeiter für die eMail-Bearbeitung. Bei einer Kostenbetrachtung dieser Alternativen ging das eRM-System "eSponse" mit einer Amortisierung der Investition nach spätestens 6 Monaten als klarer Gewinner hervor. Die Eignung der Software wurde vorab in einem 8-wöchigen Testbetrieb in der produktiven Sixt-Umgebung erfolgreich erprobt.
Zu dial systems
Die Hamburger Firma dial systems bietet Software-Lösungen im Bereich ERM-Systeme (eMail-Response-Management) und hat seit November 2001 den ersten marktfähigen automatischen eMail-Agenten namens "eSponse" auf dem Markt. dial systems ist privat und VC-frei finanziert und beschäftigt zwölf Mitarbeiter. Die bisherigen Kunden stammen aus den Branchen Personal Care, Automotive und Food. Mehr Informationen unter www.dialsystems.de
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Zu Sixt
Die Sixt AG ist ein international tätiger Anbieter von hochwertigen Mobilitätslösungen. Seit vielen Jahren größter deutscher Autovermieter, gehört Sixt überdies zu den führenden herstellerunabhängigen deutschen Full Service Leasinganbietern. Auf der Internet-Plattform www.e-sixt.com bietet Sixt Geschäfts- und Privatkunden eine Vielzahl von Mobilitätsangeboten in den Bereichen Mieten, Leasen, Fliegen und Travel. Der Sixt-Konzern erreichte im Jahr 2002 einen Umsatz von 2,22 Mrd. Euro und beschäftigte über 2.000 Mitarbeiter.
Kontakt
dial systems GmbH & Co. KG
Oliver Selaff
Osdorfer Landstraße 102
22549 Hamburg
Fon 040.800200.66
eMail selaff@dialsystems.de
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