HighSpeed-Internet im Hotelzimmer über die Steckdose
14.04.2003, 14 Uhr - Kraftcom GmbH
Bitte an die Redaktion weiterleiten
Zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben
HighSpeed-Internet im Hotelzimmer über die Steckdose
Oberostendorf, 14.04.2003:
(press1: iBOT) - Kraftcom bringt das Internet nun auch über die Steckdose in Hotelzimmer, um den Gästen dort das Surfen zu ermöglichen. Die Daten-übertragung läuft hierbei über das vorhandene Stromkabel. Im Zimmer steht lediglich ein PowerNET-Adapter, an den das Notebook über Lankabel an-geschlossen wird. Natürlich ist auch eine Kombination mit Wireless LAN problemlos durchführbar.
Durch die Vernetzung mit PowerNET ist es uns jetzt möglich, jedem Gast einen Internetzugang auf dem Zimmer anzubieten, so Berthold Engel, Geschäftsführer des Hotel Post in Vaihingen.
Die Internetanbindung aller Gästezimmer über das Stromnetz ist schnell, preisgünstig, einfach und sicher.
Das Schöne daran ist auch, dass keine neue Verkabelung und keine Umbauten notwendig wurden.
Somit konnten wir endlich den Wunsch vieler Gäste nach einem Internetzugang im Zimmer realisieren, so das Fazit von Berthold Engel.
Die Homeplug-zertifizierte Lösung wird einfach zur Vernetzung der PC´s an die Steckdose angeschlossen und stellt über das Stromkabel ein Netzwerk her.
Somit wird jede Strom-Steckdose im Hotel zum Netzwerk-und Internetanschluss.
Auch eine Anbindung von anderen Geräten, wie Webcams oder Drucker, ist hierüber möglich.
In Kürze werden wir auch eine Abrechnungslösung anbieten. Der Clou hierbei ist, dass der Gast keinerlei Änderungen an seinen Einstellungen des Notebooks vornehmen muss. Derzeit werden die PowerNET-Adapter über eine Remote-Software von der Rezeption für die Nutzung freigeschaltet.
Mit einer maximalen Datenübertragungsrate von 14 Mbit/s ist diese Lösung für kleine und mittlere Hotels und Gästehäuser geeignet. Um die Sicherheit der Daten müssen sich die Gäste dank einer DES-Verschlüsselung der PowerNET-Adapter keine Sorgen machen.
Weitere Informationen über die Kraftcom Hotel-Lösung erhalten Sie auch unter: http://www.kraftcom.net
Die Kraftcom GmbH entwickelt und vermarktet mobile IT-Produkte, Kommunikationslösungen und Netzwerk Management Software
Über ein Belegexemplar nach Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.
Für weitere Informationen sowie Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Herrn Willi Neumeier.
Fon: +49-(0) 83 44 / 99298-13
e-mail: willi@kraftcom.net

Pressekontakt:
Kraftcom GmbH
Herr Neumeier
Dorfstr. 12
86869 Oberostendorf
Tel: +49 8344 99298-0
Fax: +49 8344 99007
info@kraftcom.net
http://www.kraftcom.net
- Noch sicherer - mobiler Linux Thin Client mit WPA2 und IPsec [31.01.2006, 09 Uhr]
- Outdoorfähiger, mobiler Touchscreen-PC [27.10.2005, 11 Uhr]
- Hotspotlösung mit Anschluss an Hotelsoftware [01.02.2005, 10 Uhr]
- LRE-Preisoffensive von Kraftcom [22.11.2004, 16 Uhr]
- Kabellose HotSpotlösung von Kraftcom [18.10.2004, 07 Uhr]
- HotelNET-Lite –kostenloses Internet über die Stromleitung für Hotels [04.10.2004, 10 Uhr]
- Mobiler IP 54 TouchPC mit XGA und 54 Mbit WLAN [17.08.2004, 09 Uhr]
- Highspeed-Internet ohne neue Kabel im Hotelzimmer [16.10.2003, 12 Uhr]
- PowerNET-Adapter im Steckergehäuse jetzt auch von Kraftcom [09.10.2003, 07 Uhr]
- Robuster mobiler TouchPC mit embedded Windows XP [09.09.2003, 10 Uhr]