pressrelations verbessert Kommunikation zwischen Journalisten und PR-Verantwortlichen: Neuer Dienst "Presseanfragen" geht online
02.04.2003, 12 Uhr - pressrelations GmbH
pressrelations verbessert Kommunikation zwischen Journalisten und PR-Verantwortlichen: Neuer Dienst "Presseanfragen" geht online
(press1: iBOT) - Ab sofort bietet die pressrelations GmbH auf ihrer Homepage ein neues Tool an, das die direkte Kommunikation zwischen Journalisten und ihren Informationsgebern, den PR-Verantwortlichen, entscheidend verbessern soll.
Journalisten haben die Möglichkeit, mit einem selbst erstellten Fragebogen individuelle Presseanfragen an die mehr als 4000 bei pressrelations registrierten PR-Verantwortlichen zu stellen. Mit einem komfortablen Fragebogen-Editor können Journalisten bequem ihre Anfragen erstellen und so qualifizierte Antwortergebnisse erzielen.
Die Befragung der PR-Verantwortlichen, die über Internetformulare antworten, kann auch anonym durchgeführt werden.
Prinzip des neuen Service ist es, die Anfragen zielgenau an die PR-Professionals zu richten, die für den entsprechenden Themenbereich zuständig sind. Eine Presseanfrage über ein IT-spezifisches Thema wird so beispielsweise allen Nutzern zur Beantwortung angeboten, die dieses Themengebiet ausgewählt haben.
Diese werden per E-Mail über die gestellten Anfragen informiert. Über unsere Webseite haben sie unter dem Menüpunkt "Presseanfragen" im persönlichen pressrelations-Account Zugriff darauf und können die Fragen mit wenigen Klicks beantworten. Die Antworten lassen sich als Excel-Datei vom Ersteller des Fragebogens jederzeit zur Auswertung herunterladen.
Anforderung von Bildmaterial oder Testmustern, Fragen zu fachspezifischen Themen sowie Branchenübersichten bearbeiten Sie mit dem neuen Service schneller und komfortabler als je zuvor.
Dieser neue Service optimiert sowohl die journalistische Recherche als auch die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen, Organisationen und Institutionen.
Der Journalist hat den Vorteil, mit seinen Fragen eine Vielzahl von PR-Verantwortlichen zu erreichen und so direkte Antworten auf seine Fragen zu erhalten.
Der PR-Mitarbeiter erreicht mit seiner Antwort eines der wichtigsten Ziele: Die Versorgung von Journalisten mit Informationen.
Über pressrelations:
Die Marke pressrelations.de steht für innovative Dienstleistungen für die PR- und Medienbranche. Die seit Herbst 2001 eigenständige Gesellschaft bietet ihren Kunden einen kostenlosen Presse- und Termindienst im Internet (pressrelations.de), Online-Medienbeobachtung von über 2.700 deutschsprachigen und internationalen Titeln (NewsRadar, News-Clipping) sowie die THEMAX-Datenbank für die redaktionelle Themenplanung. Über das Portal pressrelations.de erreichen Unternehmen und Verbände zielgerichtet über 9.000 registrierte Journalisten, PR-Profis und Investor-Relations-Verantwortliche.
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