Die Strategien der Gewinner
09.04.2003, 11 Uhr - Helmut Weissenbach Public Relations
Die Strategien der Gewinner
Online-Business-Gipfel der INTERNET WORLD Germany zeigt Erfolgsrezepte in der Internetwirtschaft
München, 9. April 2003. (press1: iBOT) - Erfolg ist kein Fremdwort für Unternehmen wie eBay.de, mobile.de oder justbooks.de, deren einziger gemeinsamer Nenner das Kerngeschäft in der Internetwirtschaft ist. Der Online-Business-Gipfel der INTERNET WORLD Germany 2003 am 26. Juni in Berlin bietet die Möglichkeit, von diesen Erfahrungen zu profitieren. Führende Experten diskutieren die Konzepte der erfolgreichen Web-Anbieter und die Chancen für einen Turn-Around bestehender Angebote. Der INTERNET WORLD GIPFEL gehört zu dem hochkarätigen Kongressprogramm der Fachmessen, die vom 24. bis 26. Juni stattfinden.
In nahezu jeder Branche gibt es profitable Geschäftsmodelle für das Online-Business, die sich unbemerkt von der Öffentlichkeit etabliert haben - so das Resümee von Jörn Schäfers, dem Herausgeber des gerade erschienenen Buches "Die E-Commerce-Gewinner". Die Chancen für erfolgreiche Internet-Geschäfte stehen also nicht schlecht. Die Übertragung der positiven Business-Rezepte auf weitere Angebote, aussichtsreiche Erlösquellen jenseits der Online-Werbung, Kosteneffizienz und Erlösoptimierung werden von folgenden eingeladenen Referenten* am dritten Messetag diskutiert:
- Matthias Greve, Gründer und Vorstand web.de
- Lutz Krafft, Initiator E-Startup.org der European Business School
- Stephan Marchner, Esprit Consulting Unternehmensberatung
- Vijay Sapre, Gründer und Vorstand mobile.de
- Björn Schäfers, Herausgeber Buches "Die E-Commerce-Gewinner"
- Michael van Swaaij, Direktor E-Bay Deutschland
Der Online-Business Gipfel findet am 26. Juni von 12.45-14.15 Uhr auf der Keynote-Arena in der Messehalle Berlin statt. Das Gespräch moderiert Dominik Grollmann, Chefredakteur der Fachzeitschrift "Internet World".
*Änderungen vorbehalten
Penton Media GmbH in Kürze:
Der Messe- und Kongressveranstalter Penton Media GmbH - vormals ComMunic GmbH - ist eine gemeinsame Tochtergesellschaft der amerikanischen Penton Media Inc. und der deutschen Neuen Medien Ulm Holding GmbH. Neben internationalen Fachmessen und -kongressen werden auch komplementäre Bereiche im Veranstaltungs- und Mediensektor bedient. Die Penton Media Inc. publiziert weltweit mehr als 60 Fachmagazine. In Deutschland erscheinen zahlreiche Messe-Zeitschriften.
Weitere Informationen
Penton Media GmbH, Iris Lohmann, Tel/Fax 089 - 74117-277/-505, iris.lohmann@penton.de
PR-Agentur: Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth, Tel/Fax 089 - 37 42 89 28 / 29, messe@weissenbach-pr.de
www.penton.com
- www.internetworld-messe.de
- www.mobileworld-messe.de

Pressekontakt:
Helmut Weissenbach Public Relations
Brigitte Harbarth
Hilblestraße 54
80636 München
Tel: 089 123 97 390
Fax: 089 123 93 913
brigitte@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de
- SYSTEMS 2004: Weiße Weste dank Weißer Liste / SecureWave präsentiert in München die Sanctuary Lösungen – IT-Sicherheit nach dem White List Verfahren [29.09.2004, 12 Uhr]
- Net.ObjectDays 2004 mit OMG-Zertifizierungsprogramm / Sonderkonditionen für Kongressteilnehmer [06.09.2004, 16 Uhr]
- SecureWave: Sicherheit vor Missbrauch mit USB-Sticks & Co. [19.08.2004, 16 Uhr]
- IT à la carte / RATIONAL AG setzt auf IT-Life Cycle Management mit Comprendium Leasing [11.08.2004, 10 Uhr]
- Novell mit höchster Sicherheit [30.07.2004, 11 Uhr]
- Comprendium Leasing beauftragt Weissenbach Public Relations mit der Öffentlichkeitsarbeit [29.07.2004, 15 Uhr]
- Briggs & Stratton vergibt PR-Etat an Weissenbach Public Relations [08.07.2004, 12 Uhr]
- INTERNET WORLD setzt in München auf Schwerpunktthemen [30.06.2003, 12 Uhr]
- Die Strategien der Gewinner [09.04.2003, 11 Uhr]
- Das mobile Unternehmen der Zukunft auf der Mobile World 2003 [07.04.2003, 12 Uhr]