Deutschlands beste Kiosklösungen 2003 nominiert
24.06.2003, 14 Uhr - Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Deutschlands beste Kiosklösungen 2003 nominiert
Fachjury des Deutschen Multimedia Awards kürt ihre Favoriten
Düsseldorf/Bonn/Stuttgart, 24. Juni 2003. (press1: iBOT) - Nachdem bereits im Mai die ersten Nominierungen zum Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2003 bekannt gegeben wurden, hat nun auch die Expertenjury für die Kategorie Kiosksysteme/Terminals ihre Shortlistkandidaten benannt. Von den insgesamt 19 eingereichten Beiträgen in dieser Kategorie haben fünf Anwendungen den Sprung in die Shortlist geschafft. Die Juroren zeigten sich nach der abschließenden Bewertungsrunde sehr zufrieden mit dem hohen Niveau der gesichteten Einreichungen.
Die Tatsache, dass 2003 mehr als dreimal soviele Wettbewerbsbeiträge als noch im Vorjahr eingereicht wurden, dokumentiert die zunehmende Bedeutung von Kiosk- und Terminallösungen in der Multichannel-Kommunikation. "Die Auswahl der Shortlistkandidaten ist uns angesichts des hervorragenden Niveaus nicht leicht gefallen. Wir freuen uns, am 2. Juli in Berlin wirklich würdige Preisträger präsentieren zu können" kommentiert der Jury-Vorsitzende Eckhard Reimann (dmmv-Referent E-Kiosk) das Auswahlverfahren.
Die Nominierungen für die Shortlist zum Deutschen Multimedia Award, dem wichtigsten deutschen Branchenwettbewerb, lauten:
Beste Kiosk-Gesamtlösung:
· AOL Internet Stations, Einreicher: AOL Deutschland GmbH & Co. KG, Hamburg
· Druckerpatronen-Terminal Media-Markt , Einreicher: mecca neue medien GmbH & Co. KG, Aachen
· PAYBACK-Terminal / Instore Redemption, Einreicher: KAUFHOF Warenhaus AG, Köln
Sonderpreis Kioskinnovation:
· Kiosklösungen im EXTRA Future Store, Einreicher: METRO GROUP INFORMATION TECHNOLOGY GmbH, Düsseldorf
· XPLACE für den Einsatz am Point of Sale, Einreicher: ADVERTIMES GmbH, ADVERTOOLS GmbH, Göttingen
Insgesamt wurden somit 22 von knapp 350 Beiträgen für die DMMA-Shortlist nominiert. Die Auszeichnung der Preisträger findet am 2. Juli 2003 im Anschluss an den DMMK 2003 - Forum Digitale Wirtschaft (www.dmmk.de
) in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin statt. Gleichzeitig wird dann auch der Mobile Internet Award für die besten mobilen Services verliehen. Die Preisträger wurden per Online-Wahl von den Lesern der "connect", Europas größtem Magazin zur Telekommunikation, ermittelt. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Tita von Hardenberg (ARD-Szenemagazin "Polylux").
Veranstalter des DMMA sind der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V., der Kommunikationsverband und die Medien- und Filmgeselölschaft Baden-Württemberg (MFG). Der DMMA wird in diesem Jahr bereits zum achten Mal für herausragende Online- und Offline-Produktionen vergeben. Laut Branchenumfragen ist der DMMA der mit Abstand wichtigste Wettbewerb der digitalen Wirtschaft und in seiner Marketingwirkung unübertroffen.
Kontakt:
Deutscher Multimedia Kongress 2003 - Forum Digitale Wirtschaft
MFG-Medienentwicklung
DMMK-Kongressbüro
Susanne Appt
Breitscheidstraße 4
70174 Stuttgart
Presse:
Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V.
Christoph Huneke, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: huneke@dmmv.de
Die Pressemitteilung mit Umlauten finden Sie unter:
http://www.dmmv.de/de/7_pub/homepagedmmv/presse/pressemitteilungen.cfm
Sponsoren und Medienpartner des 8. Deutschen Multimedia Awards sind:
iBusiness - Der Online-Informationsdienst des Hightext Verlags
Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
doIT - IT- und Medienoffensive Baden-Württemberg
connect - Europas größtes Magazin zur Telekommunikation
Pressekontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Simona Haasz
Kaistr. 14
40221 Düsseldorf
Tel: 0211 60 04 56 26
Fax: 0211 60 04 56 33
presse@bvdw.org
http://www.bvdw.org
- Qualität und Transparenz: AK Affiliate Marketing veröffentlicht Code of Conduct und zertifiziert Affiliate Marketing Agenturen [17.09.2008, 09 Uhr]
- OVK AWARD 2008: Xenion sichert sich eine Million Euro Online-Werbebudget [17.09.2008, 09 Uhr]
- Vier Arbeitskreise im BVDW haben neue Leiter gewählt/ Neu dabei: Dr. Bernd Henning, Christian Vollmert, Benedikt Hanswille und Mirko Klopfleisch [12.09.2008, 16 Uhr]
- Interaktive Trends 2008/2009: Die Digitale Wirtschaft boomt [12.09.2008, 11 Uhr]
- Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung und die Fachgruppe Mobile im BVDW laden ein [10.09.2008, 15 Uhr]
- Datenschutzgipfel und seine Folgen - BVDW fordert differenzierte Betrachtung [10.09.2008, 15 Uhr]
- BVDW gründet Mobile Advertising Circle: Fokus auf Standards, Spendings und die Zusammenarbeit mit der AGOF bei der Reichweitenmessung für das Medium Mobile [05.09.2008, 16 Uhr]
- BVDW und OVK laden zur online-marketing-düsseldorf 2008/ Der Verband ist u.a. mit Gemeinschaftsstand, Keynotes und Pressekonferenz vertreten [27.08.2008, 15 Uhr]
- Women and the Internet; Future Women, Marketing Konferenz/ Der BVDW ist Kooperationspartner für den Kongress über Nutzungsverhalten von Frauen [26.08.2008, 15 Uhr]
- BVDW nimmt Stellung zum Datenschutzmissbrauch: Absage an Forderung nach strikteren Maßnahmen [20.08.2008, 17 Uhr]