Messestände online planen

17.08.1999, 00 Uhr -

Innovativer Kundenservice auf der Website von ProFair Creativer Messebau

Düsseldorf. Die Konzeption und Realisierung von Messeständen ist für Kunden und Anbieter in der Regel mit zeit- und kostenintensiven Absprachen verbunden.

Für den Ende Februar realisierten Relaunch der Website von ProFair Creativer Messebau (http://www.profair.de) schuf die Düsseldorfer Multimedia-Agentur KONTRAST interactive hier Abhilfe. Sie erweiterte den Serviceangebot um einen passwordgeschützten Bereich, in dem Unternehmenskunden die Entwicklung ihres Messestandes von der Konzeption bis hin zur Realisierung online begutachten können. Fragen oder Änderungswünsche können per Email weitergeleitet und bearbeitet werden.

Die virtuellen Messestände werden mit einem CAD-System erstellt, d.h. Bilder, Filme und VRML-Daten können ins Web exportiert werden. Videos und Animationen ermöglichen so eine besonders realitätsnahe Darstellung. Detaillierte Informationen können außerdem als PDF-Datei heruntergeladen werden, Texte werden in der Sprache des Kunden geliefert.

Das neue Serviceangebot von ProFair stößt nicht nur bei Unternehmenskunden auf große Nachfrage, wie anläßlich der Euroshop in Düsseldorf deutlich wurde.

Verbesserten Kundenservice leistet ProFair zusätzlich durch ein verbessertes Informationsangebot rund ums Thema "Messe": Der User findet zahlreiche Links zu aktuellen Messeterminen sowie deutschen und internationalen Messegesellschaften. Praktische Tips für den Messeteilnehmer (Städteinfo, Hotel- und Mietwagenreservierung etc.) runden das Serviceangebot ab.

Für weitere Informationen:

KONTRAST interactive