Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC
17.08.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC
Schnittstelle integriert Warenwirtschaft und Shopsystem
Berlin. Auf der Internet World 1999 präsentiert die AXCENT GmbH aus
Paderborn auf dem Microsoft/Compaq-Partnerstand eine Schnittstelle, die den
Einstieg in das Online-Geschäft via Internet einfacher und wirtschaftlicher
macht. HiPEC verknüpft die betriebswirtschaftliche Standardsoftware Office
Line von Sage KHK mit dem Microsoft Site Server Commerce Edition zur
leistungsfähigen eCommerce-Gesamtlösung.
Das Paderborner Hightech-Softwarehaus ist einer der ersten Lösungspartner
im neugeschaffenen Microsoft-Bereich Electronic-Commerce. Ziel der
Kooperation ist es kleinen und mittelständischen Unternehmen den Einstieg
in das Online-Geschäft via Internet zu erleichtern - sei es, um einen
zusätzlichen Vertriebskanal zu erschließen oder um mit einem
Internet-Bestellwesen für Kunden oder Außendienstmitarbeiter auch die
Auftragsbearbeitung zu entlasten. Denn mit HiPEC stellt die Office Line
Warenwirtschaft dem Internet-Shop ohne manuellen Im- oder Export alle
relevanten Daten aktuell bereit. Stammdaten werden also nur einmal angelegt
und gepflegt. Außer Preisen und Kundendaten stehen dem Internet-Shop aber
auch zusätzliche Informationen wie Bilder, ausführliche
Produktbeschreibungen und die kundenspezifische Preisfindung der Office
Line zur Verfügung. Umgekehrt werden Bestellungen per Internet direkt in
die Auftragsabwicklung integriert. Das heißt, die Bestellung generiert dort
automatisch den Auftrag und aktualisiert bei Bedarf auch den Lagerbestand.
So senkt HiPEC die Personalkosten und vermeidet Fehler durch doppelte
Datenerfassung.
HiPEC ist in zwei verschiedenen Szenarien einsetzbar: Im ersten ist der
komplette Shop inklusive Microsoft Site Server Commerce direkt beim
Anwender installiert. Im zweiten Szenario nutzt der Kunde mit dem
sogenannten Shop-Hosting einen besonders preiswerten Einstieg in das
Internetgeschäft. Beim Shop-Hosting befinden sich Server und Shopsys-tem
bei einem Dienstleister, der in der Regel eine Monatspauschale und den
tatsächlich angefallenen Datentransfer abrechnet. „Unabhängig davon, ob der
Internet-Shop als zusätzlicher Vertriebsweg, als Bestellmöglichkeit oder
zur Anbindung des Außendienstes genutzt werden
soll„, so Axcent-Geschäftsführer Marko Lorenz, „um wirklich effektiv zu
sein, muß er professionell in die bestehenden betriebswirtschaftlichen
Abläufe integriert werden. Das ist mit HiPEC jetzt einfach möglich.„
Informationen : AXCENT GmbH
Internet World Halle 4.2 Partnerstand Microsoft/Compaq
Technologiepark 13 D - 33100 Paderborn
Tel.: +49 (0) 5251 / 16 50 - 0 Fax: +49 (0) 5251 / 16 50 99
Für Rückfragen der Redaktion: AXCENT GmbH Öffentlichkeitsarbeit
Julika Kleibohm
Tel: 05251/1650-43 Fax 05152/1650 99 E-Mail: jkleibohm@axcent.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert [21.04.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Das sind die größten Werbetreibenden des deutschen E-Commerce [20.04.2016, 10 Uhr]
- Studie Freizeitbeschäftigung in Deutschland: Mädchen lesen, Jungs zocken [12.04.2016, 09 Uhr]
- Mehr Smartphones und Computer als TV-Geräte in deutschen Haushalten [11.04.2016, 10 Uhr]
- IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation' [08.04.2016, 10 Uhr]
- Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone [05.04.2016, 10 Uhr]
- Mit Smartphone und Tablet wird weniger eingekauft als mit dem PC [04.04.2016, 09 Uhr]
- Mobilnutzung: Tablet wird vor allem am Abend genutzt, Smartphones tagsüber [30.03.2016, 09 Uhr]
- Retourenverhalten deutscher Onlineshopper: Warum Kunden im E-Commerce Waren zurückschicken [29.03.2016, 09 Uhr]
- Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil [21.03.2016, 09 Uhr]