Webfair präsentiert zwei Community Engine™2.0 Tools
17.08.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
München, 03. Mai 1999 webfair, führender Hersteller von Community
Software, präsentiert vom 18. bis 20. Mai auf der Internet World in Berlin
(Halle 4.2, Microsoft und Compaq Partnerstand) die neu entwickelten Add-Ons
eMeeting 2.0 und eChat 2.0.
Die Bedeutung von Informationsmanagement, aktiver Kommunikation und
Transaktion steigt im Internet und Intranet rasant an. Mit eMeeting 2.0 und
eChat 2.0 bietet webfair die notwendigen Voraussetzungen für eine schnelle
und effektive Realisierung einer dynamischen Web Community. Die Grundlage
für eine erfolgreiche Community ist die Interaktion zwischen Internetusern,
Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Mit eMeeting 2.0 bietet die webfair AG
Ihren Kunden und Partnern die Möglichkeit, spezielle Interessensgebiete
oder firmenspezifische Themen auf den Internet- oder Intranetplattformen zu
integrieren.
Ein wichtiger Bindungsfaktor erfolgreicher Communities ist die
Chat-Funktionaltät. eChat 2.0 bietet die Möglichkeit, ohne Zeitverzögerung
mit beliebig vielen Usern in verschiedenen Räumen zu chatten. Die direkte
Verbindung zwischen eChat 2.0 und eMeeting 2.0 ermöglicht, mit dem
Verfasser eines Beitrages direkten Kontakt aufzunehmen. Der Leser eines
Artikels erkennt, ob der jeweilige Verfasser gerade online ist und in
welchen Raum er sich aufhält.
Community Engine™2.0 ist ein komplett neuartiges Produkt, mit dem es
möglich ist, Schritt für Schritt eine Community of Interest Network (COIN)
und damit ein funktionierendes Internet Relationship Management aufzubauen.
Als Basis dient ein leistungsstarkes aber einfach zu bedienendes Content
Management System für effektive Informations-bearbeitung im Internet und
Intranet, die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Web Community.
Die Möglichkeit, bestehende Datenbanken einzubinden, Office- und
pdf-Dokumente per drag & drop zu integrieren sowie die komfortable
Benutzeroberfläche stehen im Mittelpunkt dieser Softwarelösung.
Kurzportrait webfair AG
webfair ist führender Anbieter von Inter-/ Intranet Community Software mit
Sitz in München, San Francisco und Prag. Das rasant wachsende Unternehmen
entwickelt seit 1997 Community Software. Ziel ist es, das Potential des
Inter- /Intranets durch den Aufbau eines Informations- und
Transaktionsnetzwerkes für erfolgreiches Internet Relationship Management
zu nutzen.
Referenzkunden / -projekte:
EM.TV & MERCHANDISING AG
emv-online/emc-online - Das weltweit größte Informationszentrum für
CE-Kennzeichnung und Elektromagnetische Verträglichkeit im Internet.
http://www.emv-online.de
GANZONI
www.ganzoni.com
Golf AG Die größte und meistbesuchte Golf-Plattform im Internet.
http://195.226.190.150/
Mastercar die größte europäische Gebrauchtwagenbörse im Internet.
http://www.mastercar.de
NETTO
REIFF GmbH Deutschlands größter Online Store für Reifen und Autotechnik
http://www.reiff-gmbh.de
Verlag Moderne Industrie AG
www.moderneindustrie.de
Xmedia AG
www.xmedia.ch
Kontakt:
webfair AG
Alexander Sieverts
Thomas-Wimmer-Ring 17
80539 München
Tel.: (089) 242294-46
Fax : (089) 242294-77
email: mailto:a.sieverts@webfair.com
URL. : www.webfair.com
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Ende der Sonderkonjunktur? Interaktives Wirtschaftsklima bricht ein [24.10.2014, 13 Uhr]
- Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen [03.09.2014, 11 Uhr]
- iBusiness-Webinar zu Personalisierungsstrategien im Content-Marketing [14.03.2014, 12 Uhr]
- Studie zeigt Betrugs- und Wachstumsproblem im deutschen Affiliate-Markt [27.03.2012, 12 Uhr]
- iBusiness Stellenmarkt: 2911 Positionen bei Agenturen und Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft [15.03.2012, 12 Uhr]
- Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing [18.01.2012, 15 Uhr]
- Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien [19.09.2011, 16 Uhr]
- 30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011 [08.09.2011, 13 Uhr]
- iBusiness-Poster "Wagniskapital 2011" ab sofort kostenfrei verfügbar [08.03.2011, 13 Uhr]
- Neuerscheinung: Honorarleitfaden für Leistungen von Internet- und Online-Marketing-Agenturen [15.02.2011, 13 Uhr]