Internet: Neue Qualität für Finanzdaten
17.08.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
Hannover, den 17.05.99: Die Internet-Entwicklung wurde von Anfang an durch den Finanzsektor dynamisiert. Substanzielle, unmittelbare Nachrichten, z.B. über das Geschehen an weltweit relevanten Börsen, waren jedoch nur über spezialisierte Dienste möglich. Eine Kooperation zwischen der Hannoveraner Corporate Interactive AG und der IT-Future AG schafft einen Qualitätssprung für Finanzdienstleistungen im Internet.
Diese Kooperation war überfällig: Die Corporate Interactive AG gilt als einer der führenden Internet-Pioniere. Mit der Produktlinie interact!/financial bot Corporate Interactive bisher schon eine Internet-Komplettlösung für Finanzdienstleister. Die IT-Future AG ist als Systemhaus auf die grafische Darstellung von Kursen und Finance-Info-Services spezialisiert. Die Integration dieser Services in die interact!/financial Lösung bietet Finanzdienstleistern eine Neudimensionierung ihres Web-Business.
250.000 Kurse mit intelligentem Info-Mix
Banken, Broker und andere Finanzdienstleister können mit dem neuen System Chartsysteme für über 250.000 Kurse aus weltweit über 70 Börsenplätzen in ihre Websites integrieren. Sie nutzen dabei den Aktualitätsvorteil der IT-Future AG, die die Kurse über Satelliten und direkt von den Börsenplätzen erhält. Zusätzlich bietet das System ein Bündel an Informations-Services: Die Kursdaten werden zu qualifizierten Informationen aufbereitet und stehen als professionell ausgewertete Charts zur Verfügung.
Neue Leistungsbereiche für Finanzdienstleister
Für Finanzdienstleister eröffnen sich mit diesen Auswertungen neue, differenzierte Service-Angebote. Die Charts lassen sich variabel präsentieren, mit eigenen Nachrichten verbinden und mit Fremdnachrichten kombinieren. Der eigene Webauftritt wird wertvoller und gewinnt an informativer Substanz. Zusätzlich kann der Finanzdienstleister seinen Kunden eine ganze Palette konkreter Anlage-Services bieten, z.B. individuelle Alarmsignale bei Kursentwicklungen.
Die Einbettung in interact!/financial ermöglicht die einfache Kombination mit Community- (z.B. Foren) und Transaktions- (z.B. Portfolio Verwaltung) Komponenten. Das neue System qualifiziert mit seinen Intranet-Funktionen auch den Informationsaustausch zwischen Bankfilialen und Dienstleistungsgruppen. Für Arvin Arora, Vorstand der Corporate Interactive AG, steht außerdem fest: "Unser System ist der Beginn einer neuen Autonomie im Zugriff, in der Veredelung, im Layout und in der Verwertung von Finanzinformationen."
Die Lösung wird auf der Internet World in Berlin vom 18. bis 20. Mai auf dem Stand von Corporate Interactive (Halle 4.2, Stand A24/B27) erstmals präsentiert.
Wir bitten wir um Zusendung eines Belegexemplares an COMLAB. Dipl.sc.pol. Leo Sucharewicz, Ismaningerstr. 92, 81675 München, Tel: 089-99750342, Fax: 089-99750343,
e-mail: 104706.3507@Compuserve.com
Corporate Interactive AG, Göttinger Chaussee 115, 30459 Hannover, Tel: 0511-942659-26, Fax: 0511-942659-29, e-mail: aa@coin.de, www.coin.de
Die Corporate Interactive AG gilt als einer der führenden
eCommerce Pioniere in Deutschland. Bitte senden Sie diese Seite per e-mail mailto:aa@coin.de oder Fax 0511-942659-29 zurück, wenn Sie interessiert sind an:
( ) einem Interview mit dem Vorstand der Corporate Interactive AG, Herrn Arvin Arora
( ) einem Fachartikel zum Thema eCommerce
( ) Hintergrundinformationen zu dieser Pressemeldung
( ) Name / Redaktion / Durchwahl:
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]