multiMEDIA Marktübersicht Aus- und Weiterbildung hilft bei der Jobsuche im Cyberspace
17.08.1999, 00 Uhr - HighText Verlag
multiMEDIA Marktübersicht Aus- und Weiterbildung
hilft bei der Jobsuche im Cyberspace
Tausende von neuen Arbeitsplätzen entstehen jedes Jahr in den Zukunftsbranchen Multimedia, Online und ECommerce. Der 'multiMEDIA Marktübersicht Aus- und Weiterbildung 1999/2000' zeigt Wege auf, sich für diese Zukunftsmärkte zu qualifizieren.
München, August 1999 (iBOT). Über 600 Aus- und Weiterbildungsgänge rund um Online, Internet und interaktive Medien hat die Redaktion des Brancheninformationsdienstes multiMEDIA (HighText-Verlag, München) in seiner jetzt erschienen Ausgabe des 'multiMEDIA Marktüber-sicht Aus- und Weiterbildung' zusammengestellt. Die Übersicht, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimediaverband DMMV, listet knapp 300 verschiedene Multimedia- und Online-Ausbildungsgänge, Umschulungsmaßnahmen und Weiterbildungsangebote in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Standardwerk bietet Schulabgängern, Umschülern und an Weiter-bildung Interessierten den bislang vollständigsten Überblick über aktuelle Aus- und Weiterbildungsgänge, Kosten und Fördermöglichkeiten. Es ist für alle gedacht, die in den Zukunftsmarkt Multimedia beruflich einsteigen wollen und im Cyberspace künftig ihre Brötchen verdienen wollen. Die einzelnen Berufsbilder sind außerdem detailliert beschrieben, um die Entscheidung zu erleichtern.
Sämtliche gelisteten deutschsprachigen Ausbildungsgänge im Bereich interaktiver Medien werden detailliert aufgeschlüsselt: inklusive Veranstalter, Adresse, Ansprechpartner, E-Mail und URL, Inhalt von Ausbildung und Praktika, Kosten, Fördermöglichkeiten und Vermittlungsquote vorangegangener Ausbildungsgänge. Dabei sind sowohl Online-Bildungsmaßnahmen gelistet als auch Kurse, die berufsbegleitend absolviert werden können.
Ebenfalls beim HighText-Verlag erhältlich ist der DMMV-Guide Aus- und Weiterbildung für die Multimedia-Branche, in dem unter anderem neun Multimedia-Lehrberufe und 136 Multimedia-Studiengänge ausführlich beschrieben sind.
Bestellinformation:
multiMEDIA Marktübersicht Aus- und Weiterbildung 1999/2000, HighText Verlag, 14.80 DM, ISBN 3-933269-17-2.
Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.hightext.de/service/bestellen/
Bestelladresse:
HighText Verlag, Wilhelm-Riehl-Str. 13, 80687 München, Tel.: (089)
57 83 87-0, Fax: (089) 57 83 87-99, E-Mail: vertrieb@hightext.de
Der HighText Verlag ist Herausgeber von multiMEDIA, dem ersten deutschsprachigen Trendletter für Multimedia-Profis, dem Trendletter ELECTRONIC COMMERCE für Onlineshop-Manager sowie dem weltweit ältesten Online-Newsletter Online Aktuell.
Presseansprechpartner für weitere Informationen: Daniel Treplin (mailto:dt@hightext.de).
Dieser Text ist auch online abrufbar auf http://www.hightext.de/prservice
----------------------------------------------------------------------------------
Zurück per Fax an den HighText Verlag (089) 578387-99
oder EMail: mailto:dt@hightext.de
----------------------------------------------------------------------------------
Redaktion:
Name:
Ressort:
Adresse:
Telefon:
Telefax:
E-Mail:
Ich / Wir hätten gerne:
( ) Ein Rezensionsexemplar der multiMEDIA Marktübersicht Aus- und Weiterbildung 1999 / 2000
( ) Ein Rezensionsexemplar des dmmv Guide Aus- und Weiterbildung
( ) Einen Fachartikel zum Thema _____________________________________________________
( ) Ein Kennenlernexemplar des Branchendienstes multiMEDIA
( ) Ein Kennenlernexemplar des Branchendienstes ELECTRONIC COMMERCE
( ) Ein Kennenlernexemplar des Branchendienstes Online Aktuell
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltweit vier von zehn Menschen sind online [17.03.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Ausländischer ECommerce-Anbieter verdrängen Detailhandel in der Schweiz [16.03.2016, 10 Uhr]
- Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter [14.03.2016, 10 Uhr]
- Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker [11.03.2016, 09 Uhr]
- Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist [10.03.2016, 08 Uhr]
- Second Screen: Ein Drittel der Jungen surft neben dem TV-Konsum [09.03.2016, 08 Uhr]
- Immer weniger Inhaber geführte Agenturen im deutschen 'Internet Agenturranking' [08.03.2016, 09 Uhr]
- Audio-Streaming wächst in Deutschland vor allem bei den Jungen [07.03.2016, 08 Uhr]
- Internet ist 'tagtäglicher Begleiter' für die unter 30jährigen [03.03.2016, 08 Uhr]
- Buchmarkt in Europa schrumpft - E-Books gewinnen [02.03.2016, 08 Uhr]