Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com
20.08.1999, 17 Uhr - HighText Verlag
Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com
Der "Music On Demand"-Dienst callasong.de gibt zum Start der Popkomm die Kooperation mit dem CD-Distributor GlobalFulfillment.com bekannt. Die auf
Entertainment spezialisierte Fullfillment-Agentur wird für callasong.de die gesamte Logistik und den Vertrieb von knapp einer Million Musik-CDs in
Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Callasong.de wird ab 15. Oktober im Internet redaktionell über das deutschsprachige sowie internationale Musikgeschehen berichten, MP3-Files legal zum download und CD's sowie Merchandising-Produkte in einem Shopsystem zum Kauf anbieten.
Darüber hinaus hat callasong.de eine strategische Kooperation mit dem deutsch-amerikanischen Java-Spezialisten AudioBanner.com geschlossen. Das in Los Angeles ansässige Technologie-Unternehmen wird dabei callasong.de seine fortschrittliche Java-Streaming-Technologie zur Verfügung stellen,
mit deren Hilfe Audio Clips im Internet ohne ein Plugin abgespielt werden können. Zusammen mit dem Plugin-Streaming-Verfahren RealAudio kann callasong.de den Besuchern der MP3-Website www.callasong.de die technische Möglichkeit anbieten, vor dem Kauf von MP3-Songs oder CDs in die einzelnen Titel hineinzuhören.
Die GlobalFulfillment.com Gruppe mit Hauptsitz in Los Angeles ist der einzige global operierende Anbieter von Gesamtlösungen für den Internet Entertainment Handel. Die Vernetzung der Standorte von GlobalFulfillment.com gewährleisten eine optimale Bearbeitung jeder Bestellung aus der ganzen Welt.
Die Firma AudioBanner.com entwickelt seit 1998 Software-Lösungen für die streamende Wiedergabe von Audio- und Video-Daten über IP-basierte Netzwerke. Schwerpunkt sind Java-Multimedia-Tools für den Telekommunikationsbereich und die Musik-Branche. Für den Voice Mail und Unified Messaging Markt in den USA entwickelt AudioBanner.com kundenspezifische Internet-Lösungen. Das Unternehmen bietet außerdem für den Internet Werbemarkt Multimedia Banner an, die die Integration von Audio- und Video-Clips in herkömmliche Werbebanner ermöglichen.
Callasong.de ist die zentrale Adresse, wenn es um Musik im Internet geht. Als redaktionell betreuter Online Musikshop bietet callasong.de Künstlern, Bands und Labels kostenlos den Einstieg in die legale MP3-Musikvermarktung im Internet an. Mit dem integrierten MP3-, CD- und Merchandising-Shop, einem innovativen Billing- und Reporting-System positioniert sich callasong.de ab 15. Oktober als umfassender "Music On Demand"-Anbieter im Internet.
Bei Rückfragen:
Klaus Rautenberg
Tel: 089-33079260
Fax: 089-29165141
Handy: 0173-3511766
Mail: kr@callasong.de
Matthias Ditsch
Tel: 089-33040755
Fax: 089-33040752
Mail: md@callasong.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert [21.04.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Das sind die größten Werbetreibenden des deutschen E-Commerce [20.04.2016, 10 Uhr]
- Studie Freizeitbeschäftigung in Deutschland: Mädchen lesen, Jungs zocken [12.04.2016, 09 Uhr]
- Mehr Smartphones und Computer als TV-Geräte in deutschen Haushalten [11.04.2016, 10 Uhr]
- IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation' [08.04.2016, 10 Uhr]
- Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone [05.04.2016, 10 Uhr]
- Mit Smartphone und Tablet wird weniger eingekauft als mit dem PC [04.04.2016, 09 Uhr]
- Mobilnutzung: Tablet wird vor allem am Abend genutzt, Smartphones tagsüber [30.03.2016, 09 Uhr]
- Retourenverhalten deutscher Onlineshopper: Warum Kunden im E-Commerce Waren zurückschicken [29.03.2016, 09 Uhr]
- Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil [21.03.2016, 09 Uhr]