Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com
20.08.1999, 17 Uhr - HighText Verlag
Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com
Der "Music On Demand"-Dienst callasong.de gibt zum Start der Popkomm die Kooperation mit dem CD-Distributor GlobalFulfillment.com bekannt. Die auf
Entertainment spezialisierte Fullfillment-Agentur wird für callasong.de die gesamte Logistik und den Vertrieb von knapp einer Million Musik-CDs in
Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen. Callasong.de wird ab 15. Oktober im Internet redaktionell über das deutschsprachige sowie internationale Musikgeschehen berichten, MP3-Files legal zum download und CD's sowie Merchandising-Produkte in einem Shopsystem zum Kauf anbieten.
Darüber hinaus hat callasong.de eine strategische Kooperation mit dem deutsch-amerikanischen Java-Spezialisten AudioBanner.com geschlossen. Das in Los Angeles ansässige Technologie-Unternehmen wird dabei callasong.de seine fortschrittliche Java-Streaming-Technologie zur Verfügung stellen,
mit deren Hilfe Audio Clips im Internet ohne ein Plugin abgespielt werden können. Zusammen mit dem Plugin-Streaming-Verfahren RealAudio kann callasong.de den Besuchern der MP3-Website www.callasong.de die technische Möglichkeit anbieten, vor dem Kauf von MP3-Songs oder CDs in die einzelnen Titel hineinzuhören.
Die GlobalFulfillment.com Gruppe mit Hauptsitz in Los Angeles ist der einzige global operierende Anbieter von Gesamtlösungen für den Internet Entertainment Handel. Die Vernetzung der Standorte von GlobalFulfillment.com gewährleisten eine optimale Bearbeitung jeder Bestellung aus der ganzen Welt.
Die Firma AudioBanner.com entwickelt seit 1998 Software-Lösungen für die streamende Wiedergabe von Audio- und Video-Daten über IP-basierte Netzwerke. Schwerpunkt sind Java-Multimedia-Tools für den Telekommunikationsbereich und die Musik-Branche. Für den Voice Mail und Unified Messaging Markt in den USA entwickelt AudioBanner.com kundenspezifische Internet-Lösungen. Das Unternehmen bietet außerdem für den Internet Werbemarkt Multimedia Banner an, die die Integration von Audio- und Video-Clips in herkömmliche Werbebanner ermöglichen.
Callasong.de ist die zentrale Adresse, wenn es um Musik im Internet geht. Als redaktionell betreuter Online Musikshop bietet callasong.de Künstlern, Bands und Labels kostenlos den Einstieg in die legale MP3-Musikvermarktung im Internet an. Mit dem integrierten MP3-, CD- und Merchandising-Shop, einem innovativen Billing- und Reporting-System positioniert sich callasong.de ab 15. Oktober als umfassender "Music On Demand"-Anbieter im Internet.
Bei Rückfragen:
Klaus Rautenberg
Tel: 089-33079260
Fax: 089-29165141
Handy: 0173-3511766
Mail: kr@callasong.de
Matthias Ditsch
Tel: 089-33040755
Fax: 089-33040752
Mail: md@callasong.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Projekt "Open Source Africa" auf dem European African Business Summit am 28. April 2008 in Hamburg [23.04.2008, 09 Uhr]
- Interaktiv-Branche spürt den Aufschwung - Geschäftserwartung vergleichbar mit 2000 [19.07.2007, 10 Uhr]
- iBusiness-Themenheft 'Erfolgreiches Shop-Marketing für kleine Budgets' kostenlos [10.07.2007, 15 Uhr]
- iBusiness.de gibt Inhalte am Erscheinungstag frei [03.07.2007, 13 Uhr]
- iBusiness-Projektvertragsleitfaden: Sicher IT- und Agenturprojektverträge abschließen [26.04.2007, 09 Uhr]
- iBusiness erweitert Leitfaden-Reihe für die Newmedia-Branche [24.04.2007, 15 Uhr]
- iBusiness veröffentlicht 'The April Files: Erschröckliches aus der Welt der interaktiven Twilightzone' [30.03.2007, 20 Uhr]
- HighText iBusiness erweitert Firmendatenbank zu Dienstleister-Dossiers [27.03.2007, 09 Uhr]
- Black Art Society: Ausstellung mit Bildern zum Thema Integration öffnet in München [23.03.2007, 14 Uhr]
- Publicis-Chef: "TV- und Print-Werbung hat keine Zukunft" [13.02.2007, 13 Uhr]