Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein
19.08.1999, 19 Uhr - HighText Verlag
Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein
Die Infinite Tools GmbH, München, gibt zur opKomm in Köln den "Music On Demand"- Dienst "callasong.de" bekannt. Callasong.de wird ab 15. Oktober im Internet redaktionell über das deutschsprachige sowie internationale Musikgeschehen berichten, MP3-Files legal zum download und CD's sowie Merchandising-Produkte zum Kauf anbieten.
Gleichzeitig steigt die Infinite Tools GmbH in die Online-Musikvermarktung ein. Einzelne Künstler, Bands aber auch Labels können sich ab sofort unter http://www.callasong.de registrieren lassen und im Herbst/Winter 1999 ohne Risiko den Musikvertrieb über das Internet starten.
Durch das im kostenlosen "Band Vertrieb Package" integrierte Billingsystem können Musiker, Bands und Labels ihre Werke individuell in verschiedenen Preiskategorien anbieten. Das Billing und das Inkasso wird dabei vollständig von callasong.de übernommen. Ein ausführliches Reporting der Abruf- und Verkaufszahlen liefert dabei den callasong-Partnern die größtmögliche Transparenz bei der Verkaufsoptimierung.
Darüber hinaus unterstützt callasong.de mit dem kostenlosen "Band Marketing Package" aktiv die Vermarktung von Künstlern, Bands und Labels. Darin enthalten sind unter anderem die eigene Webpräsenz unter www.callasong.de/bandname, zahlreiche Informationen über und um die Band,
Veranstaltungen überregionaler Bandevents und zum Teil direkte Bandpromotion durch individuelle Werbemaßnahmen.
Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde der Gesellschafterkreis der Infinite Tools GmbH um die auf Wachstumsstrategien spezialisierte Unternehmensberatung con group GmbH, den Finanzdienstleister Knorr Kapital Partner AG sowie einige Privatinvestoren, alle München, erweitert. Neben Matthias Ditsch, Gründer und bislang alleiniger Geschäftsführer der Infinite Tools GmbH, wurde Dr. Oliver Niedermaier (con group GmbH) als zweiter Geschäftsführer bestellt. Die Chefredaktion von callasong.de wird Klaus Rautenberg, ehemals Leitender Redakteur des Online-Dienstes von w&v werben und verkaufen, übernehmen.
Bei Rückfragen:
Klaus Rautenberg
Tel: 089-33079260
Fax: 089-29165141
Handy: 0173-3511766
Mail: kr@callasong.de
Matthias Ditsch
Tel: 089-33040755
Fax: 089-33040752
Mail: md@callasong.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition [31.10.2001, 13 Uhr]
- 'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche [28.09.2001, 15 Uhr]
- Tagebuch des Schreckens: iBusiness berichtet ab sofort täglich exklusiv aus New York [12.09.2001, 14 Uhr]
- iBusiness Jahrbuch 2002: Jetzt kostenlosen Grundeintrag sichern! [06.09.2001, 21 Uhr]
- Newmedia-Branche: Geschäftsführer haben nur den halben Urlaub [15.08.2001, 10 Uhr]
- PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft [27.07.2001, 10 Uhr]
- Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Devise [23.07.2001, 09 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit [20.06.2001, 08 Uhr]