Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein
19.08.1999, 19 Uhr - HighText Verlag
Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein
Die Infinite Tools GmbH, München, gibt zur opKomm in Köln den "Music On Demand"- Dienst "callasong.de" bekannt. Callasong.de wird ab 15. Oktober im Internet redaktionell über das deutschsprachige sowie internationale Musikgeschehen berichten, MP3-Files legal zum download und CD's sowie Merchandising-Produkte zum Kauf anbieten.
Gleichzeitig steigt die Infinite Tools GmbH in die Online-Musikvermarktung ein. Einzelne Künstler, Bands aber auch Labels können sich ab sofort unter http://www.callasong.de registrieren lassen und im Herbst/Winter 1999 ohne Risiko den Musikvertrieb über das Internet starten.
Durch das im kostenlosen "Band Vertrieb Package" integrierte Billingsystem können Musiker, Bands und Labels ihre Werke individuell in verschiedenen Preiskategorien anbieten. Das Billing und das Inkasso wird dabei vollständig von callasong.de übernommen. Ein ausführliches Reporting der Abruf- und Verkaufszahlen liefert dabei den callasong-Partnern die größtmögliche Transparenz bei der Verkaufsoptimierung.
Darüber hinaus unterstützt callasong.de mit dem kostenlosen "Band Marketing Package" aktiv die Vermarktung von Künstlern, Bands und Labels. Darin enthalten sind unter anderem die eigene Webpräsenz unter www.callasong.de/bandname, zahlreiche Informationen über und um die Band,
Veranstaltungen überregionaler Bandevents und zum Teil direkte Bandpromotion durch individuelle Werbemaßnahmen.
Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde der Gesellschafterkreis der Infinite Tools GmbH um die auf Wachstumsstrategien spezialisierte Unternehmensberatung con group GmbH, den Finanzdienstleister Knorr Kapital Partner AG sowie einige Privatinvestoren, alle München, erweitert. Neben Matthias Ditsch, Gründer und bislang alleiniger Geschäftsführer der Infinite Tools GmbH, wurde Dr. Oliver Niedermaier (con group GmbH) als zweiter Geschäftsführer bestellt. Die Chefredaktion von callasong.de wird Klaus Rautenberg, ehemals Leitender Redakteur des Online-Dienstes von w&v werben und verkaufen, übernehmen.
Bei Rückfragen:
Klaus Rautenberg
Tel: 089-33079260
Fax: 089-29165141
Handy: 0173-3511766
Mail: kr@callasong.de
Matthias Ditsch
Tel: 089-33040755
Fax: 089-33040752
Mail: md@callasong.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Ladenkasse der Zukunft kann E-Commerce und Couponing [29.02.2016, 08 Uhr]
- 2018 wird Mobile zur beherrschenden Onlinewerbeform [26.02.2016, 11 Uhr]
- Studie zeigt, dass Facebook beim Löschen fremdenfeindlicher Posts versagt [25.02.2016, 16 Uhr]
- Infografik: So überrollt Amazon den deutschen E-Commerce [17.02.2016, 13 Uhr]
- Infografik: Wie abhängig Apple, Amazon, Google und Facebook von einem einzigen Produkt sind [12.02.2016, 11 Uhr]
- Studie zum ECommerce-Markt in Deutschland: Immer mehr Unternehmen auf dem Amazon-Marktplatz [01.02.2016, 12 Uhr]
- SEA-Studie 2015: Über 170.000 deutsche Webseiten schalten Adwords [22.01.2016, 15 Uhr]
- Der Weihnachtsmann wird digital: Internet-Anteil am Weihnachtsgeschäft erreicht neue Höchstmarke [16.12.2015, 10 Uhr]
- Ranking 2015: Das sind die größten Onlineshops [15.09.2015, 10 Uhr]
- Das sind die größten Performance-Agenturen in Deutschland 2015 [25.08.2015, 13 Uhr]