Erfolgreicher Abschluss der POPKOMM.
22.08.1999, 19 Uhr - HighText Verlag
26. Pressemitteilung (mit der Bitte um Veröffentlichung)
Köln, 22. August 1999
ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DER POPKOMM.
Am Sonntag schloss die Popkomm. - die Messe für Popmusik und Entertainment - ihre Pforten auf dem Gelände der KölnMesse. Mit 16.235 Fachbesuchern aus der Branche ist die Popkomm. trotz einer schwierigen Situation im deutschen Tonträgermarkt weiter gewachsen. 807 Aussteller aus 25 Ländern bedeuten ebenfalls eine leichte Steigerung. Besonders die grosse Internationalität der Popkomm. freut die Veranstalter. Der Anteil von internationalen Gästen war mit 44% höher denn je.
"Während einerseits die Marktlage schwieriger geworden ist," so Musik Komm.-Geschäftsführer Ulli Grossmaas, "sind andererseits die Möglichkeiten, Musik zu präsentieren und zu vermarkten nicht zuletzt durch die neuen Medientechnologien in erheblichen Masse erweitert worden. Beim Zugehen auf diese Möglichkeiten konnte die Popkomm. ihre Rolle als Vermittler zwischen den diversen Interessensgruppen unter Beweis stellen. Daher sind wir nicht nur mit dem quantitativen, sondern besonders mit dem qualitativen Ergebnis der Popkomm.99 sehr zufrieden." Somit beweist sich der Standort Popkomm. wieder als ein stabiles Kommunikationsforum und Businessplattform der Entertainmentwelt.
In den zahlreichen Fachdiskussionen unter Teilnahme von hochrangigen internationalen Referenten wurden Themen wie "Film und Musik", "Digitale Herausforderung" und "Radio und die Musikindustrie" behandelt.
Im Rahmen der Popkom.99 stellte die nationale Musikbranche ihre Initiative "Copy Kills Music" vor, die sich gegen das massenhafte Kopieren und digitalen Clonen von Musik durch CD-Brenner und via Internet wendet.
Im Popkomm.-Club-Festival "Komm.Unity" konnten als Neuerung besonders die Euro-Shows überzeugen in deren Rahmen jeweils Künstler und Bands aus Spanien, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Schweiz und Österreich das Publikum begeisterten. Weit über 500 Acts in mehr als 40 Clubs in und um Köln präsentierten den "State Of The Art" der Musikszene. Auf dem Ringfest in der Innenstadt sahen ca. 2 Millionen Besucher auf 11 Bühnen weitere 300 Bands und Künstler.
Musik Komm.
Abt. Kommunikation & Marketing
Kaiser-Wilhelm-Ring 20
D - 50672 Köln
fon 0221/91655-0 fax 0221/91655-160
e-mail: popkomm@musikkomm.de
http://www.popkomm.de
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Ende der Sonderkonjunktur? Interaktives Wirtschaftsklima bricht ein [24.10.2014, 13 Uhr]
- Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen [03.09.2014, 11 Uhr]
- iBusiness-Webinar zu Personalisierungsstrategien im Content-Marketing [14.03.2014, 12 Uhr]
- Studie zeigt Betrugs- und Wachstumsproblem im deutschen Affiliate-Markt [27.03.2012, 12 Uhr]
- iBusiness Stellenmarkt: 2911 Positionen bei Agenturen und Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft [15.03.2012, 12 Uhr]
- Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing [18.01.2012, 15 Uhr]
- Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien [19.09.2011, 16 Uhr]
- 30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011 [08.09.2011, 13 Uhr]
- iBusiness-Poster "Wagniskapital 2011" ab sofort kostenfrei verfügbar [08.03.2011, 13 Uhr]
- Neuerscheinung: Honorarleitfaden für Leistungen von Internet- und Online-Marketing-Agenturen [15.02.2011, 13 Uhr]